Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 25.01.2007 11:37:05 Titel: |
|
|
Jomei, vermutlich ist es heutzutage auch kalkulatorisch gar nicht mehr möglich den LKWs neue Reifen aufzuziehen.
Stell Dir vor wo z.T. Fracht/ Versandpreise liegen und Du musst von dem abfallenden Gewinn eine LKW-Flotte mit Reifen versorgen.
Meinte das ja auch nicht persönlich Herr Hirsch sondern allgemein  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
|
Verfasst am: 25.01.2007 11:44:49 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Jomei, vermutlich ist es heutzutage auch kalkulatorisch gar nicht mehr möglich den LKWs neue Reifen aufzuziehen.
Stell Dir vor wo z.T. Fracht/ Versandpreise liegen und Du musst von dem abfallenden Gewinn eine LKW-Flotte mit Reifen versorgen.
Meinte das ja auch nicht persönlich Herr Hirsch sondern allgemein  |
DAS laß ich SO nicht gelten ! Rein kalkulatorisch ist das weitgehend kostenneutral da sich die Sommerreifen im Winter bei Verwendung der Winterreifen nicht abnutzen, von daher ist das keine Entschuldigung. Ganz zu schweigen von den Konventionalstrafen wenn die Just-In-Time Fracht nicht ankommt weil der Fahrer auf der Autobahn hängt. | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 25.01.2007 11:49:23 Titel: |
|
|
Egal ob Sommer oder Winterreifen, fast jeder LKW, egal ob D oder PL oder I oder CZ oder wassweissichwoher hat so gut wie gar kein Profil auf den Reifen.
Meist sind auf einem Fahrzeug auch 4 verschiedene Fabrikate unterschiedlicher Abnutzung montiert. Fiel mir gerade gestern im Schneestau wieder auf am Stahlgruber-Center.
Mit so wenig Profil isses vermutlich relativ eagl ob Sommer oder Winter. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 25.01.2007 11:49:48 Titel: |
|
|
Aber die Anschaffungskosten sind enorm. Da ist eine Spedition mit 30 LKWs schon mal mit einer 6-stelligen Summe dabei. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 25.01.2007 11:53:55 Titel: |
|
|
Gestern neben mir kam schon die Karkasse durch bei einem, davor war ein relativ ok- Reifen montiert- völlig verschiedene Reifen am und Hänger.
Ich dachte noch kurz: "Bah, der kommt bestimt aus der Ukraine oder so".
Nix da- Lebensmittelspedition aus dem Allgäu Urdeutsch. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Herr Nachbar

Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. LR 110 RHD 2. LR 1XX 3. Smart CDi 4. FFRR RHD |
|
Verfasst am: 25.01.2007 12:18:57 Titel: |
|
|
[Klugscheißmodus] War gestern auch ein Bericht im Radio, es git für LKW keine Winterreifen[Klugscheißmodus/]
aus dem Wiki:
Reifentypen für LKW
Bei LKW-Reifen unterscheidet man nicht nur nach Sommer- und Winterreifen, sondern auch nach Einsatzzweck und Achse.
So gibt es für Antriebs-, Lenk- und Anhängerachsen jeweils unterschiedliche Reifen. Auch für Fernverkehr, Baustelleneinsatz usw. werden die Reifen unterschiedlich gewählt.
Im Gegensatz zu den PKW-Reifen können LKW-Winterreifen wegen der höheren Belastungen und höheren Luftdrücke nicht so weich hergestellt werden.
Hauptsächlich ist das Profil für die Haftfähigkeit ausschlaggebend.
Das die Jungs ohne Profil bzw. mit fast abgefahrenen Reifen unterwegs sind, ist natürlich ein ganz anderes Thema.
ciao myvatn | _________________ Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 25.01.2007 12:26:40 Titel: |
|
|
*Daschaugher!*
Dangö  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 25.01.2007 12:59:44 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Kenne da jemand beim Bodenpersonal am Münchener Flughafen- kein Spass wenn sowas passiert.
Immerhin sind wir in D noch an dem Punkt dass Sicherheit vor Geld geht.
Alle Maschinen werden enteist stimmt, Dauer eine Stunde, erst in nettem orrange (wohl der Enteiser) dann eine mintgrüne Farbe (wozu auch immer?) oder Flüge werden annuliert irgendwie betraf das fast nur die Lufthansa ... haben die andere Bestimmungen oder andere Maschinen?
Das könnte auch ganz anders...... |
kenne da jemand, der gestern vom Munic Airport gestartet is ... nach 5!!!!! ewigem Hin- und Her, ob JA oder NEIN
Rückflug bis 2 Std. nach planmäßigem Start fraglich, ob Landeerlaubnis is München gegeben wird
Der Einsatz von Räumtechnik war trotz allem eine Glanzleistung
Nur unseren Gorli hab ich net gesehn  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Die allwissende Müllhalde

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max  2. KingQuad750  3. AGT 835 TS  |
|
Verfasst am: 25.01.2007 13:41:21 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Jomei, vermutlich ist es heutzutage auch kalkulatorisch gar nicht mehr möglich den LKWs neue Reifen aufzuziehen.
Meinte das ja auch nicht persönlich Herr Hirsch sondern allgemein  |
Ist es auch nicht....ich frag mich echt wie die Speditionen schaffen für die Preise zu fahren...wenn ich sehe was unsere Brauerei ausschreibt für Touren Saverne/ Koblenz......das deckt den Sprit....wer bezahlt den Fahrer Die Sattel laufen zum größten teil im 3 Schichtbetrieb...damit es sich für die überhaupt noch rechtnet.....und jeden Monat kommt ne neue Spedition die den Preis noch mal unterbietet....
Marktwirtschafft und offene EU ist was tolles  | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Link-o-nator

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: im Wald, ... hinter den Bergen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. großer Gelber 3. Skoda Yeti 5. mein Rad RH 65 cm |
|
Verfasst am: 27.01.2007 12:22:04 Titel: |
|
|
Hallo Mädels,
hier die neuste Impression der aktuelle Wetterlage in Dresden die mir eben auf den Tisch geflattert ist...
 | _________________ Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.
>>> zum Spotterblog <<<
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 27.01.2007 12:49:46 Titel: |
|
|
Uuuui .... ein Halloweenkürbis !!!!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 edeler Dosenspender

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Paderborn
| |
|
Verfasst am: 28.01.2007 17:55:24 Titel: |
|
|
moin moin
Wie myvatn schon schrieb, gibt es keine Winterreifen für den Nutzfahrzeug bereich, sondern unterschiedlich reifen, auch für die Antriebsachse. Wobei aber das Problem mit dem anfahren am berg auch mit den besten Winterreifen passiert. Da von den 40 t max 11 Tonnen auf der Antriebsachse liegen und da geht der Gripp flöten. Nich umsonst wird in Skandinavien mit doppelter Antriebsachse gefahren | _________________ cu Bobycarfahrer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 28.01.2007 17:58:01 Titel: |
|
|
=5,5t pro Antriebsachse  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 edeler Dosenspender

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Paderborn
| |
|
Verfasst am: 28.01.2007 18:00:11 Titel: |
|
|
anders gerechnet, da kann man mehr Ladung Richtung Antriebsachse packen und somit hat man 2 mal 11 Tonnen, müsste mal nachlesen, meine in Schweden dürfen es sogar 13 Tonnen sein. | _________________ cu Bobycarfahrer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 28.01.2007 18:03:03 Titel: |
|
|
Kommt auf die ladung an. Bei grossen Maschinentransporten nicht so einfach.  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
|