Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Unterschied zw. Side by side und Proto
oder RZR und Grat oder ähnliche

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 10.09.2012 14:44:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fuchs89 hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

ein Aspekt bleibt bislang unberücksichtigt, nämlich die Anzahl der Teilnehmer. Hat man 20 SBS, lohnt eine eigene Klasse, hat man nur 2 ist es einsam auf der Piste. Bei Rundkursrennen, wo auch Kampfgeräte jenseits der 450 PS auf meterhohen Rädern fahren, würde ich allerdings mit keinem SBS starten wollen, im Fall des Falles hat man nichts zuzusetzen und ist hinterher platt.


dann motiviert eben noch eine paar SBS aus der Szene. Man kann ja auch nicht die Protos in der Serienklasse starten lassen, wenn sich nur 2 gemeldet haben.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fuchs89
Großer Diktator
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Göttingen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05
2. Deutz D-4006 '71
3. Honda CB250RS '86
4. Yamaha SR500 '80
5. Fahrrad für viel Dreck
6. Fahrrad für weniger Dreck
7. Fahrrad für ohne Dreck
8. Ford Kuga Ecoboost '19
BeitragVerfasst am: 10.09.2012 17:21:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das mit der Motivation ist nicht so ganz einfach, denn Szeneneulinge wollen meist nicht soviel Geld auf einmal investieren und alte Hasen haben ihren Wettbewerbstrümmer schon so weit angepasst, dass sie dabei bleiben wollen, da schon deutlich mehr Kohle drin steckt als so ein SBS kostet - Wird dir doch genauso gehen, oder?


Winke Winke

_________________

Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 10.09.2012 17:39:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Seh ich aus wie ein caddie?

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fuchs89
Großer Diktator
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Göttingen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05
2. Deutz D-4006 '71
3. Honda CB250RS '86
4. Yamaha SR500 '80
5. Fahrrad für viel Dreck
6. Fahrrad für weniger Dreck
7. Fahrrad für ohne Dreck
8. Ford Kuga Ecoboost '19
BeitragVerfasst am: 10.09.2012 17:49:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Weiß nicht, wie du aussiehst. Ätsch

_________________

Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XJVuko
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 23.11.2012 02:27:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Interessante Diskussion, über die ich da zufällig gestolpert bin. Manche kennen mich vielleicht, bin mit meinem RZR bei One und SuperKarpata Begleitfahrzeug. U.a. deshalb, weil es aus meiner Sicht nur sehr wenig Hardcore-Trophyveranstaltungen gibt, wo man mit dem SBS regulär starten darf (und zwar gegen alle). Ich fahre lieber die schwierigen Trophys, als die Speedveranstaltungen.

Die Begründung lautet häufig, das ist kein Auto, sondern ein Quad. Meine Meinung dazu: Ein RZR hat alles, was ein normaler Geländewagen auch hat, vom Verteilergetriebe, Kardanwelle, Sperren, MT-Reifen, zwei Sitze, ein Lenkrad, einen Bügel, usw. Vergleicht man die Abmessungen kommt Radstand und Breite bei einem RZRS ziemlich auf einen Suzuki LJ80, der übrigens auch sehr leicht ist. Beim Allradwien bin ich mit dem RZRS angekommen und wurde zu den LJ80 eingereiht, vor der ersten Sektion wurde ich gefragt, ob ich mit dem Strandbuggy wirklich mitfahren will, nach der ersten Sektion wurde ich gefragt, ob ich nicht doch bei den Protos starten will. Und da starten umgebaute Suzuki mit gelenkter Hinterachse, Stoppelreifen und einem Startgewicht von 600kg. Nachdem ich mit dem RZR (Serie) besser war, als die Protos, wurde eine neue U (UTV)-Klasse geschaffen, in der ich ab diesem Zeitpunkt immer den ersten Platz gemacht hätte (mangels Konkurrenz).

Ich verstehe grundsätzlich, dass z. B. bei einer One-Trophy, wo das Ziel ist mit serienmässigen Geländewagen genauso Chancen zu haben und Protos jedenfalls verboten sind, dass ich mit dem RZR einen unverhältnismässigen Vorteil hätte und deshalb nicht mitfahren darf. Dafür fahr ich die Strecken aus und bin dabei ca. so schnell wie die Siegerteams, vielleicht auch einen Tick langsamer, da ich eine Navigationsnull bin.

Was ich nicht versteh, ist das jemand der einen wirklichen Proto aufgebaut hat, oder gekauft hat, Angst vor dem bösen RZR hat. Wenn jemand fahren kann (und da gibts einige Teams bei uns in A), dann hab ich mit dem RZR auf einer Hardcore-Trophy genauso zu kämpfen wie mit jedem anderen Auto. Meine Winch ist halb so schnell wie eine Doppelmotor-8274, im Schlammloch geht mir der Schlamm bis zum Hals (bisheriger Rekord) und aufsitzen tu ich auch viel schneller. Beispielsweise 3m-tiefes Baggerloch mit senkrechter Wand bei der Adrenalin-Trophy (ACS), Croatia-Trophy-erprobter Yps mit Gigglepin hat für diese Wand ca. 28 Sekunden benötigt, vom Zeitpunkt des Anfahrens, bis er oben gestanden ist. Beifahrer ist über den Vorderreifen raus geklettert hat angehängt, 8 sec. später is das Ding oben. Ich hab mich hochgewincht, damals noch mit einer ATV-sized Winch, da das Loch 3m tief war, bin ich ca. 0,5m senkrecht gehangen, das RZR ist 2,59 lang, ich hab dort 3 min. verloren.

Es gibt also aus meiner Sicht keinen Grund Angst zu haben, wenn mans drauf hat. Leider ärgern sich viele, wenn ihnen jemand mit einem 15K-Ding um die Ohren fährt, obwohl sie selbst vielleicht 150K in ihren Proto reingesteckt haben. Meine Meinung: schade ums Geld. Bei Protoveranstaltungen (hardcore) müsste einfach alles erlaubt sein was vier Räder zwei Sitze und ein Lenkrad hat.

Bei Speedveranstaltungen seh ich das ähnlich. Wenn man mit 90 Serien-PS einem 500PS-Monster beikommen kann, bekommen die Fahrer der 500PS-Monster wässrige Augen, versteh ich, aber sorry, schade. Leistung ist nicht alles, das Leistungsgewicht zählt. Niemand verbietet anderen Protobauern, gewichtsoptimierte Protos zu bauen. Auch den Reifenbodendruck kann man optimieren, der ist beim RZR ziemlich optimal mit den Serienrädern. Würden die SBS mit den Protos starten, würde das die Proto-Entwicklung also ziemlich anspornen...

Viele Grüße

Vuko

_________________
Polaris RZRS modified 4 trial, trophy & orga (Warn 9.0RC, Heckwinde, Schnorchel, Bügelverstärkung, Türen, Unterfahrschutz, usw.)

Toyota Land Cruiser J100 - slightly modified 4 offroad expeditions

Volvo Valp TGB11 C303 4x4iv "Snorre Gustavson" 4 expedition & trial -- Sold
Volvo Valp TGB1111A "Faxe" Sold
XJ 91 - dark red, slightly modified 4 girlfriend & trial R.I.P.
JK 2008 Sold

Es gibt keine Probleme, nur nicht gefundene Lösungen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


...und hat diesen Thread vor 4778 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 23.11.2012 09:19:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke dafür.

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
markusweiss
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 23.11.2012 09:38:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wut du mit deinem rzr immer Nee, oder?

Wart nur ab, bald hab ich dich Supi Ätsch

_________________
MfG
Markus Weiss





JEEP Grand Cherokee ZJ 5.2 (buildt to race)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Kassel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 23.11.2012 13:12:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

klingt sehr überzeugend und plausibel Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 23.11.2012 15:27:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

in der Proto Klasse finde ich SBSs schon auch o.k.. In der seriennahen Klasse fände ich es jedoch krass, da dann ja keiner mehr was anderes fahren bräuchte und jeder der da ersthaft mitfährt sich auch ein SBS holen müsste um da mithalten zu können. Ich glaube da würde diese Klasse zumindest anfangs eher Teilnehmer verlieren als welche dazu zu gewinnen. Der Unmut wäre vorprogrammiert.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
XJVuko
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 23.11.2012 15:41:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
in der Proto Klasse finde ich SBSs schon auch o.k.. In der seriennahen Klasse fände ich es jedoch krass, da dann ja keiner mehr was anderes fahren bräuchte und jeder der da ersthaft mitfährt sich auch ein SBS holen müsste um da mithalten zu können. Ich glaube da würde diese Klasse zumindest anfangs eher Teilnehmer verlieren als welche dazu zu gewinnen. Der Unmut wäre vorprogrammiert.


Absolute Zustimmung! Drum gibts beim Allradwien z. B. die Klassen nach Radstand. Es macht auch keinen Sinn, beim Trialfahren einen 110er Defender gegen einen 90er Defender antreten zu lassen. Aber wenn ich z. B. eine "Verbesserte"-Klasse hab, wo div. Modifikationen erlaubt sind, wie Sperren, Fahrwerk, Reifen, etc. und die Größe is vergleichbar, würd ich schon wieder überlegen. Klarerweise muss ich ehrlich zugeben, die LJ80 sind, wenn unmodifiziert, faktisch chancenlos. Minimotor, keine Leistung, dafür aber wieder doch zu schwer. Also wenn seriennahe, dann schon eine eigene Klasse, das seh ich absolut ein. Ich hab aber auch schon Protoveranstaltungen erlebt, wo wir zu Beginn mit zwei RZR normal starten durften und weil wir den sag ich mal zwar mit viel Geld aber trotzdem fehlgebauten Protos um die Ohren gefahren sind, haben diese beim Veranstalter erwirkt, dass wir in eine eigene Wertung kommen. Die "Erwirker" sind danach aber eh mit technischem Defekt ausgeschieden Nee, oder?

Smile

_________________
Polaris RZRS modified 4 trial, trophy & orga (Warn 9.0RC, Heckwinde, Schnorchel, Bügelverstärkung, Türen, Unterfahrschutz, usw.)

Toyota Land Cruiser J100 - slightly modified 4 offroad expeditions

Volvo Valp TGB11 C303 4x4iv "Snorre Gustavson" 4 expedition & trial -- Sold
Volvo Valp TGB1111A "Faxe" Sold
XJ 91 - dark red, slightly modified 4 girlfriend & trial R.I.P.
JK 2008 Sold

Es gibt keine Probleme, nur nicht gefundene Lösungen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: BERGISCH LAND
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 24.11.2012 11:30:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
in der Proto Klasse finde ich SBSs schon auch o.k.. In der seriennahen Klasse fände ich es jedoch krass, da dann ja keiner mehr was anderes fahren bräuchte und jeder der da ersthaft mitfährt sich auch ein SBS holen müsste um da mithalten zu können. Ich glaube da würde diese Klasse zumindest anfangs eher Teilnehmer verlieren als welche dazu zu gewinnen. Der Unmut wäre vorprogrammiert.

Dann lassen wir die SBS eben in der klasse und machen einfach eine Youngtimerklasse für Fahrzeuge(in Brief) älter 5 Jahre und gut ist. Dann kann ja wer anders wechseln wenn er möchte.

Irgendwann ändert sich was und dann muss es Anpassungen geben. Wenn man manche Fahrzeuge nicht ausschliessen will.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 =>
Seite 7 von 7 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.243  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen