Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Dumme Frage Patrol


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Klette02
1/2 dünn von Muggel
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6810 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano I 2,7 TD
BeitragVerfasst am: 03.12.2006 14:45:08    Titel: Dumme Frage Patrol
 Antworten mit Zitat  

Mal ne dumme Frage : Was ist der Unterschied zwischen dem Patrol 2,8 D und dem 2,8 TD ...abegesehen vom Turbo?!?!?!?! Unsicher

_________________
Hochmut reitet zu Pferde aus und kommt zu Fuß zurück!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 03.12.2006 15:00:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hmmm, "den" Patrol 2,8D bzw. 2,8TD gibt´s eigentlich nicht. "Die" Patrols unterscheiden sich eigentlich in den Baureihen. Ich vermute jetzt einfach mal das Du die 260er Baureihe vom Patrol meinst. Dazu gäbe es dann mehrere Versionen:
Es gibt einen Reihensechszylinder 2,8R mit der Bezeichnung RD28, desweiteren den gleichen Motor mit Turbo und der Bezeichnung RD28T. Desweiteren gibt es dann in der gleichen Baureihe aber auch noch zwei Vierzylinder, nämlich den A4.28(II), ein 2,8D und den A4.28T als 2,8TD.
Vielleicht hilft uns der Zusammenhang weiter in dem Du die Frage stellst oder geht es dir lediglich um die Technischen Unterschiede bei den Motoren?
Nach oben
Klette02
1/2 dünn von Muggel
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6810 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano I 2,7 TD
BeitragVerfasst am: 03.12.2006 19:46:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich meine, wenns abgesehen von der Motorenkennzeichnung keine Unterschiede gibt, warum wurden die dann gebaut??? Ist nun der einfache Diesel oder der Turbodiesel der bessere???

_________________
Hochmut reitet zu Pferde aus und kommt zu Fuß zurück!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 03.12.2006 20:11:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja, es liegen immerhin 20PS zwischen den beiden die sehr deutlich spürbar sind. Der Saugdiesel kam nur in den "Arbeitsautos" zum Einsatz. Er war halt ne Ecke günstiger als die Turboversion.
Nach oben
Klette02
1/2 dünn von Muggel
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6810 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano I 2,7 TD
BeitragVerfasst am: 05.12.2006 20:56:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Unsicher Der mit den 115 PS ist also der Turbodiesel??? Hab echt keinen Plan....
Ist ja nur, weil ich einen angeboten bekommen hab, aber mir nur gesagt wurde Patrol GRD mit 115 PS . Deshalb wollt ich mal ganz blöde nachfragen Grins

_________________
Hochmut reitet zu Pferde aus und kommt zu Fuß zurück!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 05.12.2006 22:06:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jau, dat is dann der Turbodiesel.
Nach oben
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Landsberg am Lech


Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 06.12.2006 09:00:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@klette: ein GR, das wär doch was! Smile

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Klette02
1/2 dünn von Muggel
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6810 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano I 2,7 TD
BeitragVerfasst am: 09.12.2006 20:11:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ThorstenD hat folgendes geschrieben:
Jau, dat is dann der Turbodiesel.

YES Dat wollt ick ja nur wissen Heiligenschein

@ Chrissy
Ja ist echt ein nettes Auto und sehr gepflegt..... traurig nur leider mit ohne Hängerkupplung. Na mal sehen..... Grins

_________________
Hochmut reitet zu Pferde aus und kommt zu Fuß zurück!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Landsberg am Lech


Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 11.12.2006 09:37:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klette02 hat folgendes geschrieben:

@ Chrissy
Ja ist echt ein nettes Auto und sehr gepflegt..... traurig nur leider mit ohne Hängerkupplung. Na mal sehen..... Grins


Das ist doch das kleinste Problem. Smile

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
terranotom
Challenger
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Schwebheim
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn??? VW T5 multivan
2. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Völkl Apocalypse
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Katarga Proto
4. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Scott Spark 620
5. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. U2450
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. MB SK 3353AK
BeitragVerfasst am: 11.12.2006 09:41:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dann wurde er in seinem bisherigen leben wenigsten noch nicht mit schweren anhängern geschunden.........
- und das anbauen einer kupplung sollte nicht so das problem sein.... am besten dann gleich ne vario von rockinger.... und ein 13pol system und ne zusätliche7pol dose - dann kannst ziehen was du willst....

_________________
Ciao

Tom

- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.191  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen