Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
...und hat diesen Thread vor 6809 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 06.12.2006 12:43:09 Titel: Ärger mit Equipe |
|
|
mahlzeit zusammen,
bist jetzt war ich ja von der qualität und verarbeitung von equipe-teilen immer recht zufrieden. Zwar nicht unbedingt günstig, aber dafür gut verarbeitet.
Aber seit gestern muss ich mir echt überlegen ob ich nicht zukünftig meine kohle anderweitig verschleudere!?
aktueller fall:
nen schnuckeligen eckenschutz bei nem equipe-händler hier in deutschland
bestellt. Das optimal verpackte päckchen stand bereits nach ein paar tagen vor der tür!!
Verpackung tadellos, die teile sogar in luftpolsterfolie einzeln verpackt!!
Aber was kommt da zum vorschein? Ein eckenschutz, der den anschein erweckt als wäre er etliche mal durch die werkstatt geflogen.
Lack an den ecken abgeschlagen (das blanke metall schaut raus) und an einer stelle steht sogar ein ca. 10mm langer metallspan ab, andem man sich schön die pfoten aufschneiden kann!!
Und der zweite schutz sieht nicht viel besser aus!!
Eigentlich schon ne frechheit die teile zu verpacken und zu verschicken.
Equipe bleibt hart und gewährt NULL nachlass!! Ich hätte die teile in anwesenheit vom postboten öffnen und kontrollieren müssen.
Toll, wie geht das wenn’s der liebe postbote vor die tür stellt!?
Ausserdem kann ich die teile locker selber nachlackieren. Kostet ja angeblich nicht viel.
Equipe kann sich es scheinbar noch leisten mit den kunden so umzuspringen!!
Ich könnte die teile höchstens an den händler zurückschicken!! Equipe nimmt die teile nicht mehr zurück!!
Die kosten träger der Händler!! Was kann er dafür!?
Okay, der freundliche händler hat mir auf seine kosten nen rabatt gegeben. Hab einfach keine Lust und zeit die teile wieder zu verpacken, zurückzuschicken und dann wochen später wieder teile zu bekommen die ich nachlackieren muss!!
Wollt ich nur mal so loswerden!!
martin  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Die allwissende Müllhalde

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max  2. KingQuad750  3. AGT 835 TS  |
|
Verfasst am: 06.12.2006 13:06:00 Titel: |
|
|
Nun ja, das ist eigentlich dem Händler sein Problem...soll er sich mit denen rumärgern. Einpacken und zurückschicken..... | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Frankfurt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Porsche Cayman S 2. KTM 200 EXC 3. Beta Evo 290 4. Harley Davidson 48 |
|
Verfasst am: 06.12.2006 13:13:51 Titel: |
|
|
Hi Eljot,
exakt wie Nitrox sagt: der Händler ist dein Ansprechpartner und Vertragspartner. Equipe hat sowohl rechtlich wie auch tatsächlich nix mit dir zu tun. Die können ja auch gar nicht mehr kontrollieren, was mit ihren Produkten passiert, wenn sie die eigenen Räume verlassen haben. Wenn du sagts, der Kram sähe aus, als ob er schon zigmal durch die Werkstatt geschliffen wurde, kann das ja auch sonstwo passiert sein.
Ich finde es eher sträflich vom Händler daß er solche Qualität verpackt und verschickt. Oder war es Equipe OVP?
So Long | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 06.12.2006 13:14:00 Titel: |
|
|
Zurück an den Händler, der soll denen Feuer machen - auch andere Mütter haben schöne Teile, oder so... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 06.12.2006 13:16:33 Titel: |
|
|
Töchter, lieber Blauer- TÖCHTER!!! | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 06.12.2006 13:37:42 Titel: |
|
|
Bernie hat folgendes geschrieben: |
Ich finde es eher sträflich vom Händler daß er solche Qualität verpackt und verschickt. Oder war es Equipe OVP?
So Long |
orignal-equipe-karton steckte zusätzlich in nem gut ausgepolsterten karton vom händler!!
für mich siehts einfach danach aus als hätte der hersteller die lädierten teile trotzdem verpackt und verschickt!!
also hätte der händler rein theoretisch die teile erst begutachten müssen und dann verschicken oder nicht!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Frankfurt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Porsche Cayman S 2. KTM 200 EXC 3. Beta Evo 290 4. Harley Davidson 48 |
|
Verfasst am: 06.12.2006 13:52:48 Titel: |
|
|
Eljot hat folgendes geschrieben: | Bernie hat folgendes geschrieben: |
So Long |
also hätte der händler rein theoretisch die teile erst begutachten müssen und dann verschicken oder nicht!!  |
das würde ich vom Händler erwarten - bzw. ich würde es an Händlerstatt grds. tun | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Halogenjunkie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´ Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW E83 X3 35D |
|
Verfasst am: 06.12.2006 14:17:38 Titel: |
|
|
Tja Equipe ist so ne Sache. Hatte auch eine mehrmonatige Odyssee hinter mir.
-Vertröstungen
-Warten
-Versprechungen
-Warten
-Warten
-Falsch geliefert
-Warten
-Inkomplett
-Richtig geliefert
-Warten
-Warten
-Rest geliefert - natürlich wieder falsch
-Warten
-Warten
Weiß es jetzt aus dem Kopf nicht mehr ganz genau, alles in allem war es aber fast ein halbes Jahr, für ne "poppelige" Stoßstange. Die Feinheiten lass ich einfach mal weg.
Aber über die Qualität kann ich nicht meckern, sogar bis jetzt kein Rost. | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Discovery, der bessere Defender.
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 06.12.2006 14:37:15 Titel: |
|
|
...eben, die qualität von equipe is schon gut!! da gibts nix!!!
aber mich ärgerts halt einfach wennma gschiss hat nur weil a boa schnarchzapfen ned vernünftig mit dem zeug umgehen und es dann auch noch ruhigen gewissens verschicken!!!
...und nachdem ich jezad knapp 20% nachlass rausghandelt hab pinsel ich die teile gerne selber nach!!
dann passts wenigstens!!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|