Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
...und hat diesen Thread vor 6800 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 11.12.2006 07:11:26 Titel: vertikale abstützung "radkasten-hecktraverse" 90er |
|
|
moin moin,
hab am wochenende beschlossen dass die gurtbefestigung der hinteren gurte (die zwei seitlichen rohre aufn radkasten) entfernt werden müssen, da sie eh total für
die katz sind wenn die sitze aufm dachboden liegen!!
jedoch bin ich mir bei der hinteren vertikalen abstützung hin zur traverse nicht ganz schlüssig ob das teil NUR für die gurte vorhanden is oder sonst irgendweine tragende rolle spielt!?
wer weiss was!? sammelt sich ja allerhand sand und dreck dahinter!!
danke vorab, martin | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.12.2006 09:04:47 Titel: |
|
|
Unnütz. Hab ich auch weggelassen. Dient nur als Haltepunkt für die Gurte. Ansonsten würde es ja das Blech wegreissen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 11.12.2006 10:12:17 Titel: |
|
|
hi volker,
merci!! dann fliegts bei mir auch raus!!
martin
p.s. was is aus deiner "greifzughalterung" geworden!?  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.12.2006 10:24:50 Titel: |
|
|
Eljot hat folgendes geschrieben: | hi volker,
merci!! dann fliegts bei mir auch raus!!
martin
p.s. was is aus deiner "greifzughalterung" geworden!?  |
Noch nix. Ich hab mir ne im Schrottstadium geleistet und bin grade dran die auseinander zu reissen. Weiter planen wir grad ein Hubdach für den 90iger. Aber gut das Du mich dran erinnerst
Demnächst ist eh mal wieder ein Defendertag fällig, da werd ich dann nochmals über die Konstruktion nachdenken. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.12.2006 10:30:23 Titel: |
|
|
neon38 hat folgendes geschrieben: | Ich hab mir ne im Schrottstadium geleistet und bin grade dran die auseinander zu reissen. |
oje!! diese wahnsinnsidee hab ich mir zum glück erfolgreich ausm kopf schlagen können!!!
neon38 hat folgendes geschrieben: |
Weiter planen wir grad ein Hubdach für den 90iger. |
hab schon was davon gelesen!! interessiert mich auch!! lass hören!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 110SW TD5'02 2. was aus Zuffenhausen |
|
Verfasst am: 11.12.2006 10:40:27 Titel: |
|
|
Hey Eljot, lass sie drin, wenn sie Dir nicht unbedingt im Weg sind!!!
Bei meinem alten 110er haben die Dinger mal erfolgreich nen Transit gebremst, der unbeding aus meinem 110er nen 90er machen wollte!
Ich glaub die Dinger sind das einzige, das da hinten wirlich stabil ist!!! | _________________ Andreas
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.12.2006 10:47:46 Titel: |
|
|
ak110 hat folgendes geschrieben: |
Ich glaub die Dinger sind das einzige, das da hinten wirlich stabil ist!!! |
...das is die frage ob der schaden mit den teilen wirklich geringer ausfällt!?
oder ob ned somit anstatt NUR der hecktraverse auch noch die karosserie (radkasten) mit verformt wird!?  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.12.2006 10:49:28 Titel: |
|
|
würde auch sagen: wenn sie Dich nicht stören. lass sie drin. Und wenn Du mal über einen Käfig nachdenkst (wird ja sicher nicht mehr lange dauern) kannst Du je nach Variante die Heckstreben darauf abstützen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.12.2006 11:05:42 Titel: |
|
|
Maulwurf hat folgendes geschrieben: | würde auch sagen: wenn sie Dich nicht stören. lass sie drin. Und wenn Du mal über einen Käfig nachdenkst (wird ja sicher nicht mehr lange dauern) kannst Du je nach Variante die Heckstreben darauf abstützen. |
micht nervt halt nur das schöne schlammnest da hinten drinn und wenn die streben vollkommen überflüssig wären hätt ich zudem auch noch a bissal gewicht gespart!!!
ach der käfig!! da mach ich mir schon seit längerem gedanken!!
komm aber zu keinem vernünftigem ergebnis!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.12.2006 11:07:37 Titel: |
|
|
sprich mal mit Prinzbeule darüber... | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.12.2006 11:17:19 Titel: |
|
|
dann hab ich jezad abschliessend noch ne spezialfrage:
wie lang sind die schrauben die durch die hecktraverse die vertikale stütze halten!?!? irgendwas um die 100-120mm!?!
hab die kiste ned da zum abmessen!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.12.2006 12:35:32 Titel: |
|
|
Die Aussenseite sind 120. Für die Abstützung sind, so glaube ich mich zu erinnern 180 mm. Die Stütze trägt ein bischen auf. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.12.2006 19:26:54 Titel: |
|
|
ab welchem baujahr gibts denn überhaupt die komischen streben!?
martin | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 110SW TD5'02 2. was aus Zuffenhausen |
|
Verfasst am: 12.12.2006 08:39:43 Titel: |
|
|
In meinem 99er waren sie drin, und in meinem 02er sind sie auch drin.
Ich nutze die Dinger übrigens immer wieder als Zurrpunkte, oder ich spann einfach zwei Spanngurte hintereinander und kann dann schick was zwischen stellen ohne das das dann auf der Ladefläche wandert... nur so ne Idee  | _________________ Andreas
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.12.2006 08:44:00 Titel: |
|
|
ha, da frag ich mich echt bei welchem 90er modell die teile nicht verbaut sind und wie equipe auf die idee kommt schrauben für den eckenschutz mitzuliefern die nur mit ausgebauter stütze lang genug sind!?!?
zum verzurren hab ich seitlich airline-schienen verbaut!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|