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Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6773 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 10.01.2007 20:51:49 Titel: Motor umbau bei einem Terrano 1 2,4 Liter |
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Hallo, ich möchte meinem Terrano 1 einen neuen und stärkeren Motor einpflanzen.
Zur Zeit hat er einen 2,4 Liter Benzin Motor.
Am liebsten würde ich den Motor aus einem Nissan Maxima ( Limosine) 3,0 Liter
V 6 mit 192 PS einbauen.
Laut dem hier ansässigen Nissanhändler besteht keine chance den Motor an mein
2,4 Liter Getriebe an zu flanschen!!
Hat jemand so etwas schon mal ausprobiert oder kann mir jemand sagen welcher
Motor mit Leistung ( ab 150 PS) aus dem Nissan programm an das Getriebe passt.
Ich danke für eure mithilfe.  | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 10.01.2007 20:53:42 Titel: |
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Der Standard 3.0l hat doch 150 PS, ob das getriebe passt, keine Ahnung!
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 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 10.01.2007 21:04:47 Titel: |
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 .....ist wieder da!


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
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Verfasst am: 10.01.2007 21:07:08 Titel: |
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Hier im Forum gibts zwei, die den Maxima 3,0 schon in den Pick-Up D21 eingebaut haben. Ist doch genau das gleiche.
Einer davon ist Ruppi, den anderen weiß ich nicht mehr.  | _________________
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 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
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Verfasst am: 10.01.2007 21:09:53 Titel: |
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Strada hat folgendes geschrieben: | Der Standard 3.0l hat doch 150 PS ..... |
148 oder 130 PS in der Terrano-Version.  | |
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 Hesse, aber nicht Hermann


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 10.01.2007 23:53:52 Titel: |
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Dann nimm doch lieber gleich einen späten Terrano V6 samt Getriebe:
Da paßt das dann wenigstens alles, und Du mußt keine Experimente machen!
Wäre für die MD21-Fraktion sicher auch einfacher gewesen...
Aber vielleicht bekommt man ja Maxima-Maschinen im Sonderangebot...
Ob mein armes Y 720 VTG mit losgelassenen 150 PS und dem entsprechenden Drehmoment noch klarkommt,
möchte ich nicht garantieren...
Aber wenn schon: gab's da nicht mal in einer frühen Patrol-Baureihe ein seperates VTG, daß auch mit dem 6-Zylinder klar kam?
Und nebenbei: der Mercedes G hat auch ein seperates, das ggf auch mit mehr Drehmoment klarkommt...
Stefan | |
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 Hesse, aber nicht Hermann


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 11.01.2007 00:03:13 Titel: |
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Ach ja, ganz vergessen:
Nö, V6 passt NICHT an das zum Z24 gehörende Getriebe!
Ist ein komplett anderer Typ, Flansch is auch anders!
Da mußt Du schon das aus dem V6-Terrano nehmen...
Aber dann... siehe oben...
Wenn das SO einfach wäre, hätte ich auch schon längst
einen V6 drin, glaub mir
Stefan | |
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 müder holznagel fetischist


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
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Verfasst am: 11.01.2007 00:03:47 Titel: |
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Steppenwolf hat folgendes geschrieben: |
Und nebenbei: der Mercedes G hat auch ein seperates, das ggf auch mit mehr Drehmoment klarkommt...
Stefan |
G500 E  | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
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 Häschen in der Grube


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
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Verfasst am: 11.01.2007 02:19:57 Titel: |
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Ich glaube mal gesehen zu haben dass es Adapterplatten für V8 Motoren gab.. irgendwo in den Tiefen des Web's...
Aber einfacher ist sicher nen V6 ausm Terrano zu implantieren... dann haste nen V6 und auch gut Drehmoment... is der Maxima Motor nicht ähnlich dem Terrano V6 Motor??? | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 11.01.2007 06:06:19 Titel: |
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Steppenwolf hat folgendes geschrieben: |
Aber wenn schon: gab's da nicht mal in einer frühen Patrol-Baureihe ein seperates VTG, daß auch mit dem 6-Zylinder klar kam?
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Das ist das T100L, wurde bei den Deutschen Modellen ausschließlich im langen W160 mit dem 2,8 Liter Benziner-Motor verbaut und ist entsprechend selten zu finden. | |
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 Grasschützer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
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Verfasst am: 11.01.2007 09:56:56 Titel: |
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Wenn du schon den Motor tauschen willst warum dann den Stress mit dem Getriebe?
Dann nimm gleich das Getriebe mit vom V6 dann gibts wenigstens keine Probleme mit der Haltbarkeit.
Arbeit ists vermutlich auch weniger alles zusammen zu verbauen. | |
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 Hesse, aber nicht Hermann


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 11.01.2007 23:49:56 Titel: |
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Ähm, Kato, genau darum geht's ja!
Beim Terrano is das VTG direkt am Getriebe angeflanscht, beim Maxima zwangsläufig nicht,
da er ja nun mal keins hat...
@ Thorsten:
Beim war auch das T100L verbaut? Das ist bei meinem Y 720 auch drin.
Gut zu wissen, daß es auch für den 2,8-Liter dimensioniert ist!
So weit ich weiß, gibt's in den Staaten schon Adapterplatten für Nissan-Getriebe, aber eben
vor allem für US-Motoren, die es bei uns kaum gibt. Advanced Adapters ist dort ein verbreiteter Anbieter für solche Platten.
Eine Sache nebenbei: ich bin da immer etwas skeptisch, wenn jemand reine PKW-Motoren in
Geländewagen einbauen will. Die Ölversorgung ist bei Geländewagenmotoren
dann doch meist optimiert, um auch in extremen Schräglagen noch ordentlich Öldruck aufbauen zu können!
Ein PKW-Motor kann dasmitmachen, wenn man Glück hat.
Wenn nicht, hat man viel Geld in den Ölsumpf versenkt...
Stefan | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
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Verfasst am: 11.01.2007 23:54:06 Titel: |
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Das 2.4 Getriebe passt NICHT, auch nicht das VTG vom 4-Zyl. an das V6 Getriebe. Du brauchst also zumindest das Getriebe und VTG aus dem Terrano V6 und die passende V6 Maschine (Maxima, Terrano etc). Ich kann dir aber auch einen Adaptersatz für das GM TH700 Automatikgetriebe auf das V6 VTG besorgen. Dann kannst du entweder den 4,3 V6 oder den Small Block Chevy V8 verbauen. | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
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