Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Getriebeumbau Disco in Defender TD5


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6798 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.12.2006 18:53:15    Titel: Getriebeumbau Disco in Defender TD5
 Antworten mit Zitat  

Hi,

welches Getriebe muss ich mir anschauen, wenn ich im Defender TD5 ein Disco-Getriebe einbauen möchte? Was ist an Modifikationen notwendig? Ist das Disco-Getriebe anders übersetzt?
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6798 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.12.2006 18:56:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schmeist du dein verteilergetriebe auch raus?

ich denk mal meins könnte passen!
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6798 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.12.2006 19:00:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nein, VTG sollte bleiben (ist jetzt neu).
Nach oben
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 16.12.2006 19:58:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das R380 Schaltgetriebe im Defender TD5 und DiscoII TD5 sind von der Übersetzung her gleich! Der Unterschied besteht in der Schaltkulisse. Ich habs drin und nix umgebaut am Getriebe oder Kupplungsglocke! Das passt!
Nur an der Sitzkiste muss gesägt werden, denn der Schaltknüppel sitzt dann in Höhe des Diagnosesteckers!

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6798 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.12.2006 20:17:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gsmix hat folgendes geschrieben:

Nur an der Sitzkiste muss gesägt werden, denn der Schaltknüppel sitzt dann in Höhe des Diagnosesteckers!


Genau da will ich ihn haben! YES
Und der Hebel fürs VTG? Wo bleibt der?
Nach oben
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 16.12.2006 20:28:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hm Du hast doch noch den Disco VTG rumliegen, oder ? das mit dem Seilzug? Dann mach dir den Untersetzungshebel dahin wo du willst! so hab ichs gemacht!
Nur die Sperrenbetätigung mach ich über Druckluft!

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6798 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.12.2006 20:32:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nein- VTG ist wieder Original. Das vom Disco war mir einfach zu lang.
Was sind die Nachteile des Disco-Getriebes gegenüber dem R380??
Nach oben
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 16.12.2006 20:55:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hää? Das Disco Schaltgetriebe heist auch R380!!!! Hau mich, ich bin der Frühling Auch das Schaltgetriebe vom RR LP ist ein R380! Unterschied ist nur die Schaltkulisse!

Ich meinte auch es ist am einfachsten die Seilzugbetätigung vom Disco VTG an das Defender VTG dranzubauen, dann bist Du in der Platzierung des VTG-Hebels flexibel!

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6798 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.12.2006 20:58:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gsmix hat folgendes geschrieben:
Hää? Das Disco Schaltgetriebe heist auch R380!!!!


wieder was gelernt... Discoteile waren mir bis dato eher fremd.
Also, dann schau ich mal- mein Getriebe scheint nämlich etwas kariös zu sein... Nee, oder?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.239  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen