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 Robert Grotz


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
...und hat diesen Thread vor 6758 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 29.01.2007 15:55:53 Titel: Wieviel PS kann ein normaler Keilriemen übertragen? |
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Grüßt Euch, gibbet da so ne Hausnummer? | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 29.01.2007 16:02:38 Titel: |
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Wirklich Keilriemen oder Zahnriemen???  | |
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 Robert Grotz


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
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Verfasst am: 29.01.2007 16:12:13 Titel: |
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Grüß Dich Anna.
100% ein Keilriemen. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Haiger Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. TJ Julusi 2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor 3. Can Am Outlander XMR 4. JKU 6.4 5. TJ Zirkon 6. MAN TGA 7. Corvette C3 8. Renault R5 turbo 9. Mercedes SL 500 10. Willys MB 1941 11. Lancia Delta Martini5 12. Jeep CJ5 4.2 13. TJ V8 5.9 supercharged 14. Audi Quattro Coupe 15. Audi Quattro E2 16. Lanz |
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Verfasst am: 29.01.2007 17:25:46 Titel: |
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 Druckluftschrauber


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
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Verfasst am: 29.01.2007 18:41:45 Titel: |
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Der Klimakompressor zB braucht über 3 kW. | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
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 Unterirdisch!


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
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Verfasst am: 29.01.2007 20:28:54 Titel: |
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Das ist nicht eine Frage des Prinzips, sondern der Dimension.
Ich betreibe meine Brennholzkreisäge problemlos mit nem ganz normalen Doppelkeilriemen. Der Motor leistet 5 kW.
Grundsätzlich gilt: Leistung (PS) ist ein Produkt aus Drehmoment und Drehzahl. dimensioniere den antrieb richtig,und Du kannst jede beliebige Leistung übertragen.
Was genau willsat Du betreiben?
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
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 Robert Grotz


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
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Verfasst am: 29.01.2007 20:49:30 Titel: |
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Ich verrate es Euch.
Es geht mal wieder um den Antrieb meiner Hydraulikpumpe für die .
Entweder ich nehem ne Riemen oder ne Motorradkette
Wollte nur mal so ganz allgemien wissen was mit nem Riemen so geht.
Jedoch aufgrund der Sachlage das es sich um nen Einsatz in nem Trophy Wagen handelt wird der
Keilriemen aufgrund der "durchrutschwahrscheinlichkeit" im Wasser/Schlamm nicht in
meine weitere Überlegung mit einfliessen. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 29.01.2007 20:55:14 Titel: |
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und wie wärs mit einem verzahntem flachriemen??? | |
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 Robert Grotz


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
...und hat diesen Thread vor 6758 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 29.01.2007 20:57:36 Titel: |
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net heavy duty genuch | _________________ Liebe Grüße Robert
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 Unterirdisch!


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
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Verfasst am: 30.01.2007 00:04:43 Titel: |
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Es gibt LKWs,bei denen die Hydraulikpumpe via keilriemen angetrieben wird.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
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auf twitter von @haekelschwein
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 30.01.2007 00:19:51 Titel: |
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Kini hat folgendes geschrieben: | Es gibt LKWs,bei denen die Hydraulikpumpe via keilriemen angetrieben wird.
Kini |
Und? Fahrn die im Wasser? (Den konnt ich wieder mal nicht auslassen...)
@Robert: Kette und reichlich Fett und gut is.......  | |
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 Unterirdisch!


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
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Verfasst am: 30.01.2007 00:27:52 Titel: |
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Wenn Klimaanlage unde Sevolenkung im Wasser funktionieren, warum soll das mit der HP nicht so sein?
Ich würde deutlich den Keilriemen favorisieren, weil:
1. einfach
2. billig
3. auf der ganzen Welt billig zu reparieren
Und auch ein Keilriemen rutscht nicht sofort durch, wenn es nass wird.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 30.01.2007 00:35:47 Titel: |
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Kini hat folgendes geschrieben: | Wenn Klimaanlage unde Sevolenkung im Wasser funktionieren, warum soll das mit der HP nicht so sein?
Ich würde deutlich den Keilriemen favorisieren, weil:
1. einfach
2. billig
3. auf der ganzen Welt billig zu reparieren
Und auch ein Keilriemen rutscht nicht sofort durch, wenn es nass wird.
Kini |
Kini, Du (Praktiker), bist mir (Theoretiker) immer über!  | |
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 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 30.01.2007 06:40:51 Titel: |
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Nimm richtig dimensionierten Keilriemen...
lieber ein rutschender Keilriemen, als ein durch Kette unter Umständen demolierter Motor...
kein verzahnter Flachriemen, weil die Zähne ineinander greifen müssen, sollte mal was zwischen den Zähnen sein... | _________________
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 Mönchshof Kellerschreck

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Lohfelden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyo Landcruiser KDJ 125 D4D |
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Verfasst am: 30.01.2007 10:29:58 Titel: |
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Hallo Robert,
schließe mich der Meinung von Gorli an.
...wenn die Kette im Motorraum reißt, gibt es Brocken
Wenn man was rechnet, dann rechnet man entweder von vorne nach hinten oder von hinten nach vorne, aber nie irgentwas mittendrin.
Meine Vorschläge an Dich:
1. Besorge Dir ein Tabellenbuch Metall ( Europa Verlag ) oder schreibe mir eine PN
Für Schmalkeilriementrieb nach 7753 stehen da alle Berechnungsgrundlagen drin
2. Besorge Dir den Hauptkatalog von Mädler ( www.maedler.de ) und von Atlanta Zahnradfabrik http://www.atlantagmbh.de/
3. Ermittel die zu erwartende Eingangs-Kraft und mach Dir Gedanken über die Geschwindigkeit des Bergevorgangs , danach lege alle Komponenten fest.
4. Vergesse nicht die Reibkupplung, die löst aus, bevor es Brocken gibt.
Denke bitte auch daran, daß das Übersetzungsverhältniss und die Anzahl der Riemenscheiben eine große Rolle spielen.
Lass den Taschenrechner glühen, Robert
Frank | |
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