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 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6734 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 28.02.2007 20:07:53 Titel: ARB Kompressor für Druckluftanlage verwenden? |
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Hat jemand den Kompressor der bei den ARB Sperren dabei ist für eine Druckluftanlage mit Kessel verwendet? Gerade kommt so viel zusammen und ich überlege ob ich diese Variante verbauen soll. Wieviel Druck macht den der ARB Kompressor? | |
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 Robert Grotz


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 28.02.2007 20:31:25 Titel: |
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Grüße Dich, das gleiche hab ich mich damals nur ganz kurz auch gedacht.
Aber das Teil ist m.M. devinitiv nicht für diesen Zweck gedacht.
Habe zwar son Ding für die Sperren und bald evtl. für die Windensteuerung aber auch nur für des.
Für ne gute Druckluftversorgung solltest Du schon nen Kompressor haben, der dafür vorgesehen is.
Ich habe mich für einen Viair 550 entschieden, da dauerlauffest.
Ich denke aber es werden noch reichlich Antworten kommen.
Ach so der Kompressor macht glaube ich so 8bar.
Ist aber unwichtig, da er eh zu wenig Luftansaugt. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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 Das alte Autoleiden plus Gicht..


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 28.02.2007 20:59:46 Titel: |
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das kannst du glaube ich sehr schnell vergessen. Um die ARB-Sperrenzu betätigen brauchst du einen bestimmten Druck aber keine Luftmenge. Dieser ARB-Kompressor ist wahrscheinlich nicht mal geeignet eine Luftmatratze aufzublasen (wegen der Luftmenge) dafür ist der Preis sehr stolz (85% für den Namen, der Rest für den eigentlichen "Kompressor")
Für eine Druckluftanlage im Auto bietet sich eigentlich nur die Klimakompressorlösung an, läßt sich wohl an jeden Motor adaptieren, ist Robust, für den Dauereinsatz und relativ kostengünstig - und pumpt was das zeug hält.
Als link fällt mir spontan die Seite von rainer4x4 ein, sachlich, sauber.
vinzenz | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
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 edeler Dosenspender

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Paderborn
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Verfasst am: 28.02.2007 23:18:51 Titel: |
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Moin moin
Habe es in meinem ausprobiert, da dort schon ein arb Kompressor verbaut war, aber das vergieße lieber ganz schnell wieder. Der Kompressor hat es nicht geschafft den 9l tank überhaubt an den abschalt druck von 7,2 bar zu bekommen.
Habe dann auch einen Klimakompressor umgebaut, wie ich es im jeep teil beschrieben habe, der schaft nach ca 40 sek den tank bis zum abschalt druck zu füllen ohne mühe. | _________________ cu Bobycarfahrer |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meitzendorf/Barleben Status: Offline
| Fahrzeuge 1. cj7 360V8 |
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Verfasst am: 01.03.2007 07:39:40 Titel: |
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kannst du vergessen
der arb kompressor macht zwar genug druck , aber die luftmenge ist zu gering
hab bei mir den reifenpumpanschluss dran, aber der braucht ewig um bischen luft in einen 35 reifen zu bekommen
in letzter zeit verbaue ich die airlocker mit einem richtigen kompressor wie viar 460 oder auch die max air bushranger sind top ( 72l/min ) und dann mit manuellen pneumatikventilen
druckkessel ist gut wenn du mal einen reifen wieder auf die felge zurück bekommen musst, ist aber nicht unbedingt notwendig | _________________ cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
OFFROADCENTER-SCHMOLDT.de |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zürich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Santana PS-10, Jg. '05 2. VW LT 35 Doka, Jg. '92 |
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Verfasst am: 01.03.2007 10:32:06 Titel: |
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Da kann jemand offenbar Gedanken lesen, denn ich hatte vor, heute die gleiche Frage zu stellen wie der Forcierer.
Ich beabsichtige nämlich, meinem PS10, der mit einer Klimaanlage ausgerüstet ist, hinten (und evt. auch vorne) eine ARB-Sperre zu gönnen. Gleichzeitig möchte ich die Druckluft für das Reifenaufpumpen benützen können. Des weiteren möchte ich eine Drucklufttröööööte (anstelle der "normalen" Hupe) bedienen können. Aufgrund der bisherigen Antworten ist glaub ich klar, dass das der ARB-Kompressor nicht bringt. Muss wohl ein anderer Kompressor her.
Meine Anschlussfrage ist die folgende: Kann ich meine Pläne ohne Drucklufttank ausführen, oder ist ein Drucklufttank notwendig?
Besten Dank für Eure Antworten!
Hilti | _________________ Wer fragt, mag dumm erscheinen.
Wer nicht fragt, bleibt es.
Mit dem Santana quer durch Afrika |
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 Robert Grotz


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 01.03.2007 10:59:18 Titel: |
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Grüß Dich Hilti, wenn Du den Kompressor Nur zum Reifen aufpumpen nehmen möchtest brauchst kein Kessel.
Mit den Tröten kenn ich mich ja net aus, aber wenn die keinen Druckspeicher hat brauchste für die einen.
Ich habe es bei mir so gemacht:
Zum Reifenfüllen ohne Kessel, fürn Schlagschrauber einfach einen Portablen Kessel dazwischen hängen.
Ist für viele net die perfekte Lösung aber für meine Zwecke das beste. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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 Urgestein


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
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Verfasst am: 01.03.2007 12:31:20 Titel: |
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einfach einen ollen feuerlöscher (2kg) als tank einbauen.
die sind druck getestet und schön klein.
gruss siggi109  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
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 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6734 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 01.03.2007 17:57:06 Titel: |
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wie siehts aus wenn ich das andersherum mache: schönen Kompressor mit Kessel rein -> brauch ich jetzt noch den ARB Kompressor? Irgendwann ist die Kiste ja voll... | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
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Verfasst am: 01.03.2007 18:15:07 Titel: |
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Nö, wenn Du Druckluft hast also richtigen Kompressor mit Tank (optimal ist ein 5L zum mitnehmen) dann brauchst du für die Sperren keinen extra Kompressor Wozu auch? | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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 le plus beau JIMNY de Luxemburg

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
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Verfasst am: 01.03.2007 18:51:30 Titel: |
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Die Magnetventile kanst du ja an den Tank schrauben. (Hängt davon ab welchen Druck du im Tank hast, nicht dass es für die ARB zu viel ist) Oder eben einen Druckminderer als Ausgang für die Sperren  | _________________ mfg
Eric
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 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LA
| Fahrzeuge 1. 2477ccm díosal, Der Grüne 2. 3959ccm gásailín DerSchwarze 3. 2499ccm díosal, Der Weiße 4. 1328ccm gásailín, Der Kleine 5. 2477ccm díosal, Der Blaue |
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Verfasst am: 14.05.2007 19:47:48 Titel: |
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Servus,
Druckminderer an den Tank für die ARB-Sperre, genau das möchte ich bei meinem machen. Wie ist der optimale Druck für eine ARB?, die Bedienungsanleitung gibt da eigentlich nichts her
Werner | _________________ Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 14.05.2007 19:50:41 Titel: |
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7-8 bar
Funktionieren tut sie schon ab ungefähr zwei, aber die Betätigungszeit ist dann langsamer, was bei Lastwechsel ungünstig sein kann.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 5-Kilo-Pute


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Münster Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 110 SW MY02 2. LR 90 SW MY03 |
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Verfasst am: 16.05.2007 12:29:35 Titel: |
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Also ich habe seit geraumer Zeit zwei ARB-Kompressoren parallel geschaltet für Sperren und Drucklufttank und bin eigentlich nicht unzufrieden. Die ARB´s sind auch im Motorraum verbaut relativ zuverlässig und zu zweit bringen sie auch genug Luftmenge (jeder 17 l bei 2,5 bar Gegendruck, glaube ich?) für meine Reifen (255/85). Etwas, was allerdings wirklich stört, sind die umständlich zu entwässenden Druckkessel an den Kompressoren. Weil mich das immer genervt hat, habe ich jetzt kürzlich jeden Kessel mit einem einfach zu bedienenden Entwässerungsventil versehen und die Kessel mit Dichmasse und Loctite endfest verschraubt...
Ein Vorteil von zwei Kompressoren ist jedenfalls, daß immer wenigstens einer funktioniert... | |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LA
| Fahrzeuge 1. 2477ccm díosal, Der Grüne 2. 3959ccm gásailín DerSchwarze 3. 2499ccm díosal, Der Weiße 4. 1328ccm gásailín, Der Kleine 5. 2477ccm díosal, Der Blaue |
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Verfasst am: 16.05.2007 21:15:59 Titel: |
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Servus,
danke für die Info, habe heute mal den Abschaltwert gemessen, ist bei 6,5bar.
Paßt auch zur gerade eingebauten Luftfeder (Goldschmitt), die für 6bar ausgelegt ist.
Werner | _________________ Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue |
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