Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
...und hat diesen Thread vor 6719 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 05.03.2007 10:13:59 Titel: Hamerite - geeignet ? Erfahrungen ? |
|
|
man hört viel gutes und schlechtes über diesen Rostschutzlack. Ist das nun was ?
Bepinselt soll werden einige Blecherne Anbauteile am Hänger, aber nicht Fahrgestell und sowas. Nur was so angepappt ist. | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 05.03.2007 10:22:15 Titel: |
|
|
Zitat F&G-Customs "Hammerite - Direkt auf Dreck"  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 05.03.2007 10:32:11 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Zitat F&G-Customs "Hammerite - Direkt auf Dreck"  |
schon mal das datenblatt gelesen ???
lies mal durch und dann entscheide selbst............
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 05.03.2007 10:34:10 Titel: |
|
|
Warn Gag aus Erfahrungswerten heraus  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 fleißiger Bilderknipser

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Klostermansfeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Explorer 4x |
|
Verfasst am: 05.03.2007 10:34:11 Titel: |
|
|
Hammerite - nur bedingt am Fahrzeug geeignet.
Kommt drauf an wo, wie und welches Bauteil damit geschützt werden soll.
Drehende, schwingende Teile sind tabu. Auch Teile die frontal im Fahrtwind/Geländekontakt stehen.
Die Hammeriteschicht härtet zu sehr aus, wird beschädigt/spröde, reist, wird von Feuchtigkeit unterwandert und platzt letztendlich ab.
An Rahmen/Karosserieteilen, die halbwegs geschützt sind, hält das Zeug jahrelang und ist recht wirkungsvoll.
Die Verarbeitung ist m.M. nach auch wichtig.
Zu dünn soll nicht sein. Dann deckt die Schicht nicht richtig und das Teil rostet weiter.
Zu dick darf die Schicht auch nicht sein, da sie durch das aushärten noch schneller spröte wird und reist.
Eine gute Kombination war für mich immer das lackieren mit dem Pinsel, in Verbindung mit Hammerite aus der Sprayflasche für kompliziertere Ecken.
Nachkontrolle und ggf. Nacharbeiten ist jährlich notwendig. | _________________ viele Grüsse Falk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
...und hat diesen Thread vor 6719 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 05.03.2007 10:41:10 Titel: |
|
|
gelesen - also nehm wa das ! | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 05.03.2007 11:44:55 Titel: |
|
|
Ich habs an meinem BJ am Scheinwerferausschnitt, vorne links war eine dicke Rostbeule, mit der Drahtbürste abgekratzt, dann Hamerite drauf und seitdem ist dort Ruhe, außerdem an ein paar Kanten, dort schon seit einem Jahr und kein neuer Befall, von daher bin ich sehr zufrieden damit. | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 05.03.2007 11:54:16 Titel: |
|
|
Moin!
An der Hecktraverse hält das seit 7/8 Jahren. An der Achse ist es nach 6 Monaten wieder abgefallen. | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nordhessen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Transit 2. Grand Vitara 3. Trial Suzuki |
|
Verfasst am: 06.03.2007 08:32:44 Titel: |
|
|
In den Baumärkten gibt es auch immer eine Billigversion davon, die halte ich für wesentlich haltbarer (meist im selben Regal darunter). Wir haben mal das original ausprobiert, dann die Billigversion und irgendwie (z.B. Haltbarkeit) waren wir mit der Billigversion zufriedener. Wir haben unsere Anhänger damit gestrichen und wenn mal eine Beule ans Trialauto kommt oder Lack abplatzt wird schnell drübergestrichen der Vorteil ist sogar, wenn du den Hammerschlag Efekt nimmst und du mal eine Ecke mit dem Pinsel ausbesserst sieht man es nicht mehr. Wir benutzen es seit ca. 4 Jahren.
Gruß Steffen | _________________ Runter komm ´se alle
www.asc-melsungen.de
www.Yetijaeger.de.viele
Www.Eisenbach-Tresor.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 06.03.2007 10:12:06 Titel: |
|
|
und wie heisst das Zeug??? | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 06.03.2007 10:41:52 Titel: |
|
|
Das ist von Baumarkt zu Baumarkt unterschiedlich da es sich meist um eine Hausmarke handelt (Bahr/Herkules). Auf jeden Fall ist es immer in der nähe des Original Hamerit, kostet rund 5 € weniger, ist Rostschutzfarbe und gibt es auch mit diesem Hammerschlag Efekt wovon ich ganz begeistert bin wenn das trocknet sieht man gar nicht mehr das das gepinselt ist und man kann jederzeit nachpinseln und man sieht es auch nicht.
Gruß Steffen
PS: Wenn ich nachher nochmal zum Schrauben fahre schau ich mal wie das genau heißt oder wie die EAN-Nr. lautet hab im moment das vom Herkules Markt. | _________________ Runter komm ´se alle
www.asc-melsungen.de
www.Yetijaeger.de.viele
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 07.03.2007 08:39:42 Titel: |
|
|
Hameriote an einem Geländewagen mit grobstolligen Reifen bröselt/vibriert dir schneller wieder ab als dir lieb ist.
Halbwertszeit am Disco, 1,5 Jahre. Verwende ich nie mehr.
Für ZÁune, schmiedeeiserne Sachen etc. super, aber nie wieder an einem Auto. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 07.03.2007 08:57:05 Titel: |
|
|
So jetzt hab ichs genau,
Correx, Metallschutzlack EAN Nr. 4006415320678 im Herkules Baumarkt und ist Hammerschlag schwarz, gibt es aber glaube ich auch in rot und blau.
Bei Bahr ist das ne Hausmarke da steht auch Bahr Metallschutzlack drauf allerdings habe ich im moment keine Dose davon deswegen kann ich nix genaues dazu sagen.
@Vishnu
Deswegen habe ich ja gesagt das ich die Billigversion besser finde der erste anstrich war vor 3 Jahren auf geschweißten Flächen und das Hält heute noch. Besser wie die originale Autofarbe oder original Hamerit. Das Auto war original eh schwarz zum lackieren hatte ich keine Zeit, also habe ich die stellen mit Billighamerit gestrichen und es hält und fällt nicht so extrem auf und bei mir ist noch nichts abgebröselt. | _________________ Runter komm ´se alle
www.asc-melsungen.de
www.Yetijaeger.de.viele
|
|
Nach oben |
|
 |
 time is running ²°°7 / °4

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Salzburg
| Fahrzeuge 1. Defender 110  2. Landcruiser 300  3. Mitsubishi Triton  |
|
Verfasst am: 07.03.2007 10:26:10 Titel: |
|
|
ich hatte mel einen Kotflügel an der Kanten mit Hamerite behandelt. gut 2.5 Jahre hats gehalten und dann gings rasannt dem Verfall entgegen. Habe auch mal einen damit gepinselt und war überhaupt nicht zufrieden da nach 6Monaten der "Rost" wieder durch kam | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Falte-Faktor

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kohlberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Terrano |
|
Verfasst am: 07.03.2007 16:24:55 Titel: |
|
|
bei allen Lackierarbeiten ist die Untergrundvorbehandlung wichtiger als das letztendlich verwendete Material.
Hammerite ist nix anderes als ein metallpigmentierter Alkydharzlack und viel zu teuer.
Bei einer späteren Lackierung mit 2k Lacken gibts mit Sicherheit Probleme. | _________________ wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein
.
SHIT_Expectations
  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|