Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Tachosignal elektrisch???....oder wie ???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6741 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 10.03.2007 00:16:16    Titel: Tachosignal elektrisch???....oder wie ???
 Antworten mit Zitat  

Hallo
..da hatte ich am vergangenen Wochenende so einen neuen Touareg als Mietwagen. Abgesehendavon, daß er mich mit seinem Elektronik-Gefrimsel ganz wuschig gemacht hat ...ich fuhr in so ´ne Matsch-Ecke... beeindruckte er mich durch sein Abbiegelicht!
Jetzt will ich mir ein Hella DynaView in meinen Discovery TDi basteln. Hat der Discovery TDi (EZ 1998) ein elektrisches Tachosignal; denn das wird zur ordentlichen Benutzung des Hella Dyna View gebraucht?

wer weiß das ???

...und wer kennt das system und kann es mit dem vom beispielsweise Touareg vergleichen???

Danke und Grüße

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 10.03.2007 07:58:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der tacho wird ganz normal über eine welle angetrieben!
Knud
Füschmobb
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 10.03.2007 09:09:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

VDO hat einen Adapter, mit dem du dir ein elektrisches Signal von einer Welle holen kanst. Hab ich fürs Navi...

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ariane44
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 10.03.2007 19:39:32    Titel: Re: Tachosignal elektrisch???....oder wie ???
 Antworten mit Zitat  

AndreasHeine hat folgendes geschrieben:
Hat der Discovery TDi (EZ 1998) ein elektrisches Tachosignal; denn das wird zur ordentlichen Benutzung des Hella Dyna View gebraucht?

Ja, hat er.

Gruß

Carsten ;-)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 10.03.2007 22:56:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo Carsten...das ist ja toll, mal wieder direkt was von Dir zu hören. Ist das sicher, das es ein elektrisches Signal gibt? Wo fasse ich das denn ab? Kann ich es für einen Tripmaster auch nutzen?

Warum sind andere (erste Antwort in diesem Fred) der meinung, das es kein elektrisches Signal gibt? Kann es sein, das es unterschiedliche Systeme gibt?

Grüße wieder

Andreas
Knud
Füschmobb
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 11.03.2007 10:40:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

meins bezog sich auf einen Defender. Da haben wir das nicht gefunden.

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 11.03.2007 10:49:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo!

Bj. 98 hat ein Impulsignal.

Kommt vom Signalgeber auf dem Verteilergetriebe und geht auf die MFU (Multifunktionseinheit), diese ist hinter dem Sicherungskasten links im Innenraum, auf das Motorsteuergerät und an den Tacho.

Welche Farbe das Kabel hat kann ich dir leider nicht sagen, jedoch kannst du es evtl. rausmessen. Pro Radumdrehung schwankt die Spannung 6 mal zwischen 12 und 0 Volt auf dem Kabel.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ariane44
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 12.03.2007 18:59:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi!

Schau Deinen Tacho von hinten an - gehen nur Kabel rein, keine Welle. Ist das gleiche wie beim RRC Softdash.
Am Instrument hinten Stecker C221 (10-polig, nebeneinander,weiss) Pin4, Gelb-Rosa Kabel.

Gruß

Carsten ;-)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.245  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen