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Td5 hat riesenmacke
tut so wie luft in Dieselleitung


 
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beda
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...und hat diesen Thread vor 6756 Tagen gestartet!


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1. hüde
BeitragVerfasst am: 23.02.2007 14:58:34    Titel: Td5 hat riesenmacke
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werte Gemeinde!

möchte hier auf einen VMV - fred aufmerksam machen... vielleicht hat jd. von Euch tipps:


Problem kurz erklärt:


Nov.2006:

Dieselpumpe läuft sporadisch laut - blubbert als wenn luft gesaugt wird

Problem häuft sich - verbunden mit startschwierigkeiten.
mittlerweile stirbt das teil uach während der fahrt ab - pumpe keischt dabei schrecklich und gluckern im Tank hörbar.


Pumpe ausgebaut - kontrolliert, keine "fehler" festgestellt...

1. Werkstättenaufenthalt von vielen... Problem bis Dato noch nicht behoben!
getauscht wurde:

Pumpe, Dieselleitungen niederdruckseitig, Filtergehäuse, Filter, Entlüftungsmembran (das Ding am Filterträger), Hochdruckleitung, Kraftstoffanschlussblock (Druckminderer);
Weiters: 3 verschiedene Steuergeräte, Lutmassenmesser, Kurbelwellensensor, Kraftstoffpumpenrelais. (weil Werkstätte nicht glaubt, dass das Problem "Luift in den Leitungen" ist...

Heute: Transparenten Schlauch in Hochdruckleitung eingeschleift (- kleine Bläschen sichtbar)

http://www.viermalvier.de/forum_php/showflat.php?Cat=0&Board=landrover&Number=417534&page=0&fpart=all

help!

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Johannes
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BeitragVerfasst am: 23.02.2007 15:10:48    Titel:
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Klingt für mich sehr seltsam...
So wie ich das sehe hast du alles getauscht bekommen bis auf die ESP?

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beda
Steckachserlverreisser
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...und hat diesen Thread vor 6756 Tagen gestartet!


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1. hüde
BeitragVerfasst am: 23.02.2007 15:14:33    Titel:
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ESP?

einspritzpume?

meinst die injektoren?

- die könnten wohl kaum luft "saugen", wobei anscheinend LR den tausch der injektoren auf deren hotline empfohlen hätte...


was mich noch würgt:
keine garantie mehr...

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bluelandy
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BeitragVerfasst am: 23.02.2007 19:24:15    Titel:
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Nee, oder?

ja ja land Rover werkstätten einfach munter drauf los " tauschen "

Grr ich hatte auch mal das Problem und meiner meinung nach liegt es im Tank Bereich.

ich habe mir einen Dieselfilteranschluss für einen klarsichtbehälter gebaut

von dem Tank geht der Kraftstoff in den Filter mittels der Pumpe irgendwo da ist eine Undichtigkeit .
ist der Tank/ Entlüftung vielleicht undicht.`?

bevor du noch unsummen investierst versuche es mal mit einem externen Tank / Pumpe . wenn du nicht weiterkommst melde Dich bei mir

Gruss Marcel

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BeitragVerfasst am: 24.02.2007 22:07:49    Titel:
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ist die tankentlüftung einwandfrei ??
nicht das der unterdruck zugroß ist und er deshalb keinen spritt mehr bekommt

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BeitragVerfasst am: 25.02.2007 14:50:27    Titel:
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Wie ist es denn wenn er Startschwierigkeiten hat? Qualmt er dann stark Schwarz
und tut sich schwer beim anspringen? Zur Abbdichtung vom Pumpen-/Düseelement zum Zylinderkopf sind dicke Kupferdichtscheiben verbaut. Wenn jetzt so eine leicht undicht wäre, würde immer ein bißchen Diesel in den Zylinder weglaufen. Er braucht dann lange zum anspringen weil er erst mal den Diesel im Zylinder rausdrücken muß und er muß komplett neuen Druck aufbauen weil der ja
weg ist. Vielleicht mal überlegen, weil das in deiner Fehlerbeschreibung noch nicht drin war.

Gruß Thomas

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beda
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1. hüde
BeitragVerfasst am: 26.02.2007 08:01:30    Titel:
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tankentlüftung schliesse ich aus, da kein "saugendes" geräusch da ist, wenn ich den tank öffne - werds aber überprüfen!


nach dem "test-drive-weekend" mit klarsichtigem schlauch in der druckleitung hab ich folgendes: auto war am samstag in betrieb (ca. 150km), am sonntag hat sich eine risen luftblase im schlauch-bogen gesammelt -> dementsprechend startschwierigkeiten bis zum stillstand (heute im stau ... der hinter mir war... Hau mich, ich bin der Frühling )
werde jetzt wohl die rücklaufleitung checken...


@marcel: thx! die leitungen vom tank zum filter, filterträger und filter sind neu
@thomas: kein schwarzer rauch! nach dem anspringen qualmt er zwar ein bisschen, aber stinkt nicht nach schlecht verbranntem diesel - so wie ichs vom vw kenne.

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Johannes
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BeitragVerfasst am: 26.02.2007 13:25:39    Titel:
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beda hat folgendes geschrieben:
tankentlüftung schliesse ich aus, da kein "saugendes" geräusch da ist, wenn ich den tank öffne - werds aber überprüfen!


nach dem "test-drive-weekend" mit klarsichtigem schlauch in der druckleitung hab ich folgendes: auto war am samstag in betrieb (ca. 150km), am sonntag hat sich eine risen luftblase im schlauch-bogen gesammelt -> dementsprechend startschwierigkeiten bis zum stillstand (heute im stau ... der hinter mir war... Hau mich, ich bin der Frühling )
werde jetzt wohl die rücklaufleitung checken...


@marcel: thx! die leitungen vom tank zum filter, filterträger und filter sind neu
@thomas: kein schwarzer rauch! nach dem anspringen qualmt er zwar ein bisschen, aber stinkt nicht nach schlecht verbranntem diesel - so wie ichs vom vw kenne.


Dieses klare Schlauchstück mit der Luftblase ist wo?
System muß also Luft vor dem klaren Schlauchstück ziehen... Nee, oder?

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BeitragVerfasst am: 26.02.2007 13:32:56    Titel:
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momentan direkt nach der pumpe im "druckkreislauf" - richtung motorblock...
das hieße dann, dass irgendwo in den neu verbauten teilen immer noch ein hund begraben ist ????

oder aber es schlägt von der rücklaufleitung zurück???



was ich grad so überleg...


heute morgen ja eine grosse blase gehabt (hört sich super an!), 5 km drauf gestanden... kanns sein, dass die rücklaufleitung nix zurücklässt, deswegen die luftblase zum motor gewandert ist, die niederdruckseite zuwenig fördert - und so ein unterdruck entsteht....
ausserdem könnt er sich so nicht automatisch entlüften....






shit!

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BeitragVerfasst am: 26.02.2007 13:36:22    Titel:
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Also wenn nach der Pumpe dann:
-Pumpe checken
-Leitung Tank-Pumpe checken
-Leitung im Tank fest, oder kann diese evtl. Luft ziehen...

Luft über Rücklauf ins Drucksystem so gut wie unmöglich...

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1. hüde
BeitragVerfasst am: 26.02.2007 13:43:35    Titel:
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pumpe: neue pumpe gleiches ergebnis
leitungen wie erwähnt neu


ich probier den rücklauf

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1. hüde
BeitragVerfasst am: 13.03.2007 09:01:33    Titel:
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es scheint was anderes gewesen zu sein...:


eine dichtung (kupferscheibe) bei den PD -elementen war "durchgeschossen"


momentan läufts normal!!!

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BeitragVerfasst am: 13.03.2007 11:18:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

beda hat folgendes geschrieben:
es scheint was anderes gewesen zu sein...:


eine dichtung (kupferscheibe) bei den PD -elementen war "durchgeschossen"


momentan läufts normal!!!


Na hoffentlich war´s das dann. Hau mich, ich bin der Frühling

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1. hüde
BeitragVerfasst am: 13.03.2007 11:24:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

i hoffs auch!


sehn uns vielleicht am start zur superkarpata... (ich als zuschauer)

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