Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Hilfreiche Tipps zur Erstellung von Aufgaben.


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Veranstaltungen, Treffen und Stammtische Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arne
Smalltalkverweigerer
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: nähe Kiel
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6678 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki SJ413JX
2. Simson Schwalbe [Kr 51/2 mit Elektronischer Zündung(Fast fertig)]
3. Yamah XZ550 (Fertig)
BeitragVerfasst am: 09.04.2007 20:39:07    Titel: Hilfreiche Tipps zur Erstellung von Aufgaben.
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
durch ein paar Konflikte in dem dänischen Offroad-Club ist es leider bei der besten (meine Meinung) Veranstaltung dieses Jahr nicht möglich, dass es Aufgaben gibt, sondern es ist nur möglich, drei Tage freies Fahren zu organisieren.

Nun habe ich mir gedacht, dass ein paar Deutsche sich ja mal was überlegen könnten, as ist von den Dänen j auch sehr gerne gesehen wenn man sich mal beteiligt.

Es stand in der aktuellen Zeitschrift dass Organisatoren gesucht werden, dabei geht es aber heuptsächlich um die Aufgaben/Stationen etc.
- Man bekommt knapp 300€ zur freien verfügung für Material.
- Kein Startgeld für Organisatoren
- Man darf einen Tag vorher ins Gelände um das halt alles zu planen und Stationen, posten etc. auszustellen.
- Knipser, Stangen und so sind vorhanden...

Was habt ihr für Ideen? Einfach durchs Gelände fahren und sich was überlegen, oder Vorplanung, evtl. ist Google Earth hilfreich?

Was für Aufgaben kann man so machen?


Oder wurde dieses Thema evtl. bereits besprochen?

Vielen Dank
Gruß
Arne

_________________
Wer später bremst fährt länger schnell,
wer früher bremst lebt länger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 09.04.2007 20:44:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht mal, worum es eigentlich geht. Irgendwas mit Dänen und freiem Fahren, ja? Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Touareg
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 09.04.2007 20:48:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klingt interessant. Findet das in Sögard statt? Und wann?

Gruß
andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Arne
Smalltalkverweigerer
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: nähe Kiel
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6678 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki SJ413JX
2. Simson Schwalbe [Kr 51/2 mit Elektronischer Zündung(Fast fertig)]
3. Yamah XZ550 (Fertig)
BeitragVerfasst am: 09.04.2007 20:53:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es geht darum, dass die Dänen bei denen wir immer fahren es nicht schaffen, Aufgaben zu organisieren beim Trial und wir uns überlegt haben, dies selbst zu machen.

Sögard war leider schon vor zwei Wochen, jetzt steht Oksböl an, ein sehr riesiges Militärgelände mit so ziemlich allen existierenden Bodengruppen. Sand, Schlamm, Dünen etc.
Und nun wollte ich mal fragen, was man so für Aufgaben machen kann?
Also: Mir fiele sowas ein wie: Geschicklichkeitsfahren durch einen schmalen Parcours, auf den Begrenzungsstangen liegen Kugeln, fallen diese runter gibt es Punktabzüge.

Ich wollte nur wissen ob ihr weitere Ideen habt?!

Danke
Gruß
Arne

_________________
Wer später bremst fährt länger schnell,
wer früher bremst lebt länger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 09.04.2007 20:53:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ah OK, verstanden. Klingt gut. Ja
Wie groß ist denn das Gelände? Speed-Sektionen haben immer einen schönen Reizfaktor als Abwechslung vom Trial. Wir hatten in Sontra auch interessante wettbewerbe, wie z.B. von Knud & Co organisierter "Abenteuer-Such-Trial", bei dem man auf dem Gelände versteckte Stangen finden und mit dem Fahrzeug erreichen musste. Fand ich ne echt geniale Idee. Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 09.04.2007 21:09:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ui, dass ist schon megafett YES
Fast schon Tagebau-Größe Respekt

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Arne
Smalltalkverweigerer
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: nähe Kiel
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6678 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki SJ413JX
2. Simson Schwalbe [Kr 51/2 mit Elektronischer Zündung(Fast fertig)]
3. Yamah XZ550 (Fertig)
BeitragVerfasst am: 09.04.2007 21:11:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei solch schnellen Sektionen habe ich etwas Angst darum, dass das Sprichwort "Übermut tut selten gut" in Kraft tritt.
Ich fürchte, dass einige Leute es dann wieder übertreiben und evtl. andere gefährden?!

Ein solches Finden und Erreichen von Stangen (in DK immer mit Knipsern versehen) gibt es auch und wird wahrscheinlich auch statt finden, denn das Gelände eignet sich durch große Matschlöcher sehr gut dazu.

ich habe das Gelände mit Google earth gerade vermessen, es ist etwa 6,7km² groß. YES

Nachtrag:
Die Koordinaten des Nördl. Endes des Geländes: Breite 55°40'2.44"N; Länge 8°12'17.66"E


Südl. Ende d. Geländes: Breite: 55°37'18.18"N; Länge: 8°11'35.19"E

_________________
Wer später bremst fährt länger schnell,
wer früher bremst lebt länger.


Zuletzt bearbeitet von Arne am 09.04.2007 21:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Knud
Füschmobb
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Preetz


BeitragVerfasst am: 09.04.2007 21:29:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Arne hat folgendes geschrieben:
Ein solches Finden und Erreichen von Stangen (in DK immer mit Knipsern versehen) gibt es auch und wird wahrscheinlich auch statt finden, denn das Gelände eignet sich durch große Matschlöcher sehr gut dazu.


Moin!

Jepp, da hab ich es geklaut.

_________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Arne
Smalltalkverweigerer
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: nähe Kiel
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6678 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki SJ413JX
2. Simson Schwalbe [Kr 51/2 mit Elektronischer Zündung(Fast fertig)]
3. Yamah XZ550 (Fertig)
BeitragVerfasst am: 09.04.2007 21:37:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie sind denn so eure Erfahrungen mit solch schnellen Sektionen. (unabhängig von der Breslau wo dies ja normal ist)?

Wisst ihr evtl. noch Fahrgeschicklichkeitsübungen?
Letztes Jahr gab es z Bsp. vier große Holzklötze auf die man rauffahren sollte.
Das schöne war, dass man eig mit keiner Reifengröße aus dem Stand rauffahren konnte, sondern etwas Schwung brauchte und dann schnell bremsen musste, ohne dass die Klötze kippen.


Oder sowas:



Vielleicht hat ja doch noch jemand Ideen?!
Würde mich sehr freuen.

_________________
Wer später bremst fährt länger schnell,
wer früher bremst lebt länger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 09.04.2007 21:53:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auf nem Clubtrial haben wir mal ne "Blinde Sektion" gefahren.

Dem Fahrer werden die Augen verbunden und er muß nur nach den Angaben
des Beifahrers fahren.
Das Gelände sollte natürlich nicht zu schwierig sein, damit das Risiko gering bleibt.

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Veranstaltungen, Treffen und Stammtische
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.202  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen