Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6666 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 25.03.2007 13:17:39 Titel: Benzinschläuche/Anschluss/Rücklauf.... |
|
|
ich baue mir gerade einen LJ als Spassmobil zusammen.
Ich werde den Originaltank aber nicht verwenden, weil ich nicht weiß wie er von innen aussieht(Rost, Mäusenester, Dreck usw)
Jetzt habe ich mir einen 30 liter Kunststofftank aus dem Bootswesen gekauft und werde den auf der Ladefläche befestigen und auch neue Benzinschläuche verlegen.
Meine Frage nun:
brauche ich denn unbedingt einen Rücklauf? Der Motor besitzt ja einen Vergasser mit Schwimmerkammer. Der braucht doch eigentlich keinen Rücklauf in den Tank ?! Den hat er aber von original her gesehen...... Muss ich den auch wieder " errichten", den Rücklauf? | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 25.03.2007 13:51:59 Titel: Re: Benzinschläuche/Anschluss/Rücklauf.... |
|
|
ÜzPick hat folgendes geschrieben: | ich baue mir gerade einen LJ als Spassmobil zusammen.
Ich werde den Originaltank aber nicht verwenden, weil ich nicht weiß wie er von innen aussieht(Rost, Mäusenester, Dreck usw)
Jetzt habe ich mir einen 30 liter Kunststofftank aus dem Bootswesen gekauft und werde den auf der Ladefläche befestigen und auch neue Benzinschläuche verlegen.
Meine Frage nun:
brauche ich denn unbedingt einen Rücklauf? Der Motor besitzt ja einen Vergasser mit Schwimmerkammer. Der braucht doch eigentlich keinen Rücklauf in den Tank ?! Den hat er aber von original her gesehen...... Muss ich den auch wieder " errichten", den Rücklauf? |
Ja, besser ist das. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 25.03.2007 19:18:06 Titel: Re: Benzinschläuche/Anschluss/Rücklauf.... |
|
|
ÜzPick hat folgendes geschrieben: | i.... Muss ich den auch wieder " errichten", den Rücklauf? |
Der Rücklauf ist zwingend "Kollege"...... Deine Spritpumpe fördert nämlich im Idealfall mindestens das 1,5 fache von dem was du auch mit Dauervollgas verblasen kannst
Stell dir nur mal vor wo die Sprudelpumpe den überschüssigen Sprit hineinbefördert wenn du ihr den Rücklauf nimmst  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 25.03.2007 20:04:29 Titel: |
|
|
gebe zu, kenne nur den samurai (Vergaser), aber der Rücklauf kommt von der Pumpe, nicht vom Vergaser. Ist allerdings der erste Vergaserbetriebene mit mechanischer Pumpe der einen Rücklauf hat (hatte schon einige Vergaserbetriebene, die hatten keinen keinen Rücklauf)
Habe mir deswegen noch keinen Kopf gemacht, also würde ich es beim LJ/Samurai nicht zwingend ändern (wollen) wobei eigentlich der Unterschied der Förderung beim Vergaser - Einspritzung eigentlich der ist, das bei der Vergaservariante irgendwas beim Vergaser ankommen soll und bei der Einspritzung die Pumpe ja den Systemdruck der Einspritzung sicherstellen muß und die Druckregelung den Rücklauf braucht.
Würde in deinem Fall den Rücklauf mit integrieren wobei nicht sicher warum, aber vielleicht braucht die Pumpe das - warum weiß ich auch nicht | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6666 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 25.03.2007 23:01:01 Titel: |
|
|
danke soweit, ja es ist richtig der Rücklauf kommt von der Pumpe. Es klingt logisch wenn die Pumpe mehr fördert als der max. Verbauch, dann muss sicherlich der Rücklauf wieder her...klar... | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Grasschützer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
|
Verfasst am: 27.03.2007 16:14:32 Titel: |
|
|
Bei meinem uralt Opel Ascona gabs auch keinen Rücklauf zum Benzintank!
Also funktionieren muss das schon wenn man will.
Vielleicht haben die den Überschüssigen Benzin wieder vor die Pumpe geleitet?
Hat mich damals nicht sonderlich interessiert weil das für mich "normal" aussah | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|