Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
...und hat diesen Thread vor 6629 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 28.05.2007 18:45:27 Titel: after market lenkungsgestänge |
|
|
heute auf der fahr von sontra heim hab ich bemerkt, dass mein lenkrad noch eine viertel umdrehung schräger steht, als es sowieso schon war (wollte die feinjustierung der lenkradstellung erst nach sontra machen, wenn die federn sich etwas gesetzt haben).
jetzt ist es nun so gekommen, dass die schubstange einen netten knick hat
ich denke es ist vom freitag, als ich mit nicht zu verachtendem schwung mit flashi den steilen weg im wald hoch bin, wo die wurzel so nen netten absatz von fast nem halber meter gemacht hat
jetzt werd ichs geradebiegen, jedoch ist mir das material zu schwach, zudem ist die geometrie gegebenermaßen bescheiden.
welche bezahlbaren alternativen gibt?
lenkung vom YJ - billig, gute geometrie, aber gleiches material, deswegen auch instabil ?!
selbst bauen - wird nie was (@flashi )
rustysoffroad - $260, erfahrungen?
weiteres, bezahltbares?
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 28.05.2007 18:55:33 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 28.05.2007 19:56:22 Titel: |
|
|
hyaene hat folgendes geschrieben: | LR styl, einfach nen zweit rohr drüber schieben und verschweißen. |
Unfug
Auch hinsichtlich eines Vorschlags der zeigt, dass Du das System beim Jeep ZJ nicht kennst
@Grafe: Curry = Ganz fein, da auch die Gelenkköpfe fett sind. Aber Du kennst ja quasi alle Aftermarket-Anbieter.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
...und hat diesen Thread vor 6629 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 28.05.2007 19:58:38 Titel: |
|
|
wenn, dann currie.
die sind aber recht teuer  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 28.05.2007 19:58:50 Titel: |
|
|
Wäre an der Stelle jede andere Konstruktion nicht auch verbogen?
Mal abgesehen von der Festigkeit: Die YJ-Lösung sah beim Olaf auch eher krampfig und kibbelig aus....
Sinnvoll wäre letztendlich nur - wegen der Geometrie beim Liften - nur eine Lösung mit durchgehender Spurstange - da gibt es m.W. ein paar Anbieter mit neuem Lenkspurhebel rechts. Allerdings nicht gerade die low-budget-Lösung.... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
...und hat diesen Thread vor 6629 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 28.05.2007 20:10:18 Titel: |
|
|
deswegen ja die frage, die variante von olaf hatte vom winkel zwischen schubstange und spurstange auch nicht überzeugt.
eine over the knuckle lenkung ist finanziell sehr aufwendig und scheidet aus.
also was tun?
geradebiegen und verstärken und das Y-gestänge lassen?
http://128.83.80.200/taco/scarysteering3.html  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 28.05.2007 20:24:33 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: | http://128.83.80.200/taco/scarysteering3.html  |
Ich musste gerade Lachkrämpfe überstehen .... herrlich  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 28.05.2007 21:09:35 Titel: |
|
|
wie krass. was sich leute doch für kranke konstruktionen ausdenken können... ich lach mich schlapp... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 28.05.2007 21:50:51 Titel: |
|
|
Entweder belassen oder in etwa so doch einen Eigenbau realisieren:
 | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 28.05.2007 22:05:51 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 28.05.2007 22:07:11 Titel: |
|
|
hyaene hat folgendes geschrieben: |
Was ist das denn, die koriosesten lenkgestänge der welt?? |
Auf jeden Fall die Geilsten  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. XJ, Wj, ZJ |
|
Verfasst am: 28.05.2007 22:18:32 Titel: |
|
|
autoclaus hat folgendes geschrieben: | Entweder belassen oder in etwa so doch einen Eigenbau realisieren:
 |
Das sieht gut aus. Welche Größe haben die Gelenke? Nur einstellen is evtl. ein bissel schlecht.
Grüße | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 28.05.2007 22:22:41 Titel: |
|
|
Gelenkköpfe sind Links - Rechts - Gewinde, kann man also einstellen. Größe ist 16mm (ohne Autoclaus´ Antwort jetzt vorweg zu nehmen)  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. XJ, Wj, ZJ |
|
Verfasst am: 28.05.2007 22:24:36 Titel: |
|
|
Woher? aus deutschem zubehör oder die US Variante??
Grüße | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 28.05.2007 22:26:10 Titel: |
|
|
Ich meinen Augen gibt´s da nur 3 Lösungen:
-Pack das normale wiederrein, kostet wenig, du wirst dich aber dann wieder ärgern müssen!
-Gib Geld aus und kauf was anständiges was hält
-Bastel was stabiles selber, wie auf dem Bild von AC und du musst dich u.U. wenn richtig gemacht, nicht mehr rumärgern! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|