Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Staubsaugervertreter

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Saarbrücken Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 7243 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90/sw 2. Z4 35is |
|
Verfasst am: 23.09.2005 12:23:58 Titel: Ist das wahr? |
|
|
Auf der Suche nach einem anderen Felgensatz für unseren habe ich bei Autoscout einen Satz (5 Stück) von einem Wrangler in der Schweiz gefunden. Soll kosten: 180,- Euro. Jetzt habe ich eben mit einem Kurier gesprochen, der meinte, dass man die Dinger auf jeden Fall verzollen muss. Ist das wahr? Ich mein… die Dinger sind gebraucht, es gibt keine MwSt. oder so… also… WAS SOLL DAS? Der meinte, mit den Transpotkosten zusammen wäre man dann bei ca. 500,- bis 600,- Euro?!?!?!
DERpeter  | _________________ VOTE QUIMBY!
DERpeter |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 23.09.2005 12:32:56 Titel: |
|
|
Vergiß es! Die Transportkosten sind zu hoch! Und Zoll und die Einfuhrumsatzsteuer zahlst Du auf den Warenwert und die Versandkosten...
Bei dem Preis kann man Dir dann lieber neue besorgen.... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 23.09.2005 12:42:49 Titel: |
|
|
Du bekommst für ca. 300 Euro bei car-evolution.de XJ-Felgensätze in 8.5x15 mit ET-28 NEU und inkl. Gutachten. Hersteller ist Excentric, die fahre ich und ca. 2900 weitere jeeper, die das Angebot genial günstig fanden. Sind Felgen aus deutscher Produktion, sehr hochwertig, Alu, mit Kappen und Radmuttern.
Allerdings machen die Dinger deine Kiste schön breit und Du brauchst auch breite Reifen
Achja: sehr hohe Traglast von 850kg/Felge
Sehen so aus:
http://jeep.cfasp.de/Flashman/umbau/imagepages/image2.html
http://jeep.cfasp.de/Flashman/umbau/imagepages/image58.html | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 23.09.2005 12:43:15 Titel: |
|
|
Bis zu einem Warenwert von 175 € musste nicht verzollen. Aber der Versand ist unchristlich, dann kannste für das Geld selber rüberfahren. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ma muse m´amuse

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
|
Verfasst am: 23.09.2005 13:02:28 Titel: |
|
|
Peter,
ich habe noch 4 gebrauchte (=Cherokee?) Felgen bei mir rumliegen. Sind die Stahlfelgen 7x15 mit Winterreifen (225/75R15). Interesse? | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 23.09.2005 13:12:28 Titel: |
|
|
kannst du das nicht privat organisieren? ich habe noch nie zoll gezahlt, und scho paar mal reifen und felgen über die grenze gebracht. wenn der verkäufer dir die reifen zu einem bekannten auf der anderen seite der grenze fährt, und es dieser dann verschickt kommts am günstigsten. so mach ichs auf jeden fall immer.. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Finger weg von meinem Titel

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: einwenig außerhalb der nördlichen Stadtgrenze Berlins Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 23.09.2005 14:40:36 Titel: |
|
|
adrian hat folgendes geschrieben: | kannst du das nicht privat organisieren? ich habe noch nie zoll gezahlt, und scho paar mal reifen und felgen über die grenze gebracht. wenn der verkäufer dir die reifen zu einem bekannten auf der anderen seite der grenze fährt, und es dieser dann verschickt kommts am günstigsten. so mach ichs auf jeden fall immer.. |
Das kann gut gehen, muß aber nicht. Ich denke da immer an den armen Mitmenschen, der seine Reparatur am Auto als Wertsteigerung verzollen mußte... | _________________ 2006 waren es 12 Jahre Jeep mit Dieselmotor (XJ,ZG,WG) - heute ist es wieder ein 98er ZG, diesmal 5.2er |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 23.09.2005 14:44:31 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Du bekommst für ca. 300 Euro bei car-evolution.de XJ-Felgensätze in 8.5x15 mit ET-28 NEU und inkl. Gutachten. Hersteller ist Excentric, die fahre ich und ca. 2900 weitere jeeper, die das Angebot genial günstig fanden. Sind Felgen aus deutscher Produktion, sehr hochwertig, Alu, mit Kappen und Radmuttern.
Allerdings machen die Dinger deine Kiste schön breit und Du brauchst auch breite Reifen
Achja: sehr hohe Traglast von 850kg/Felge
Sehen so aus:
http://jeep.cfasp.de/Flashman/umbau/imagepages/image2.html
http://jeep.cfasp.de/Flashman/umbau/imagepages/image58.html |
@Flashman
Sicherlich kein schlechter Tip, aber wenn es ihm darum geht, ohne Lift 235er Reifen zu montieren, sind diese 8.5er Felgen wenig brauchbar... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 23.09.2005 15:42:02 Titel: |
|
|
@Autoclaus: Ich weiss ... wollte nur zur allgemeinen Info das mal aufzeigen  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 23.09.2005 16:10:21 Titel: verzollen |
|
|
@neon
die 175,- gelten im Reiseverkehr, also wenn Du die persönlich mitbringst
Gruß Christof | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Staubsaugervertreter

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Saarbrücken Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 7243 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90/sw 2. Z4 35is |
|
Verfasst am: 26.09.2005 16:23:00 Titel: |
|
|
Erstma DANKE.
Unsere Auszubildende hat am Freitag freundlicherweise einen Satz Originalfelgen
von einem Wrangler bei ebay für 80,- Euro ersteigert. Da sind jetzt erstmal die Urlaubsreifen
draufgekommen. Ich habe zuhause noch einen Satz in groß, die aber erst in Frage kommen,
wenn der Dicke etwas längere Beine hat. Aber DANN kommen bestimmt wieder einige Fragen ;)
Viele Grüße,
DERpeter | _________________ VOTE QUIMBY!
DERpeter |
|
|
Nach oben |
|
 |
|