Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6637 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 06.06.2007 19:04:05 Titel: Hintere achse verliert öl |
|
|
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem Bj 89, er verliert öl an der hinteren achse. Am Anfang waren es immer nur ein zwei Tropfen, doch jetzt wird es immer mehr. Was kann das sein? Wo kann man nachschauen op noch genug öl vorhanden ist? Und wo kann man dieses öl nachfüllen?
Danke im voraus für eure Hilfe,
Claude | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 06.06.2007 19:20:51 Titel: |
|
|
erste gegenfrage: wo verliert er öl?
wenn er die third member achse hat gibt es auf circa der hälfte von hinten gesehen eine schraube zum rausdrehen (am diff), dort kann man öl einfüllen. die ablassschraube ist direkt unten am .
wenn die dichtung des third members sifft, dann musst du das ganze ausbauen und neu abdichten, d.h. räder ab, wellen raus, alle schrauben am entfernen und das schwere ding rausheben.
wenn es "nur" der simmering ist (wo die kardanwelle in verlängerung in das geht), dann wird es etwas komplizierter und es sollte vielleicht eine werkstatt machen, wenn du es selbser nicht kannst.
(die bilder sind von unserem (87), bevor wir ihn umgebaut haben) | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 06.06.2007 21:00:27 Titel: |
|
|
Ich hab das loch gefunden und auch schon abgedichtet (war durchgerostet). Ich hab es mit einem speziellen Silicon abgedichtet. Und es hält. Die Schraube zum auffüllen hab Ich auch gefunden, doch welches Öl muss man dort einfüllen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 06.06.2007 21:07:34 Titel: |
|
|
Nimm idealerweise 90W-140 mit Friction-Modifier für die .  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 07.06.2007 12:10:21 Titel: |
|
|
Vielen vielen vielen Dank an euch zwei, hat alles super geklapt. Öl ist drin, läuft super und tropft nicht mehr. Hier im Forum bekommt man wirklich schnell Hilfe, einfach super | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 07.06.2007 12:18:57 Titel: |
|
|
Ist übrigens leider garnicht sooooo selten das die 260er Achse durchgammelt...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
|
Verfasst am: 10.06.2007 21:53:27 Titel: |
|
|
Ich hätte sogar noch ne gute rumliegen die günstig den Besitzer wechseln könnte.  | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meissen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. patrol 260 zahnschmerzen,y61 kurz, |
|
Verfasst am: 11.06.2007 23:32:44 Titel: |
|
|
ist die achse komplett? schickste ma ne preis per pn.
gruß frank | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
|
Verfasst am: 12.06.2007 08:14:35 Titel: |
|
|
hat folgendes geschrieben: | ist die achse komplett? schickste ma ne preis per pn.
gruß frank |
Du hast Post  | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|