Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Hintere achse verliert öl
patrol k260


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cj7_renegade
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6637 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.06.2007 19:04:05    Titel: Hintere achse verliert öl
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Patrol K260 Bj 89, er verliert öl an der hinteren achse. Am Anfang waren es immer nur ein zwei Tropfen, doch jetzt wird es immer mehr. Was kann das sein? Wo kann man nachschauen op noch genug öl vorhanden ist? Und wo kann man dieses öl nachfüllen?

Danke im voraus für eure Hilfe,

Claude
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 06.06.2007 19:20:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

erste gegenfrage: wo verliert er öl?

wenn er die third member achse hat gibt es auf circa der hälfte von hinten gesehen eine schraube zum rausdrehen (am diff), dort kann man öl einfüllen. die ablassschraube ist direkt unten am Differential.

wenn die dichtung des third members sifft, dann musst du das ganze Diff ausbauen und neu abdichten, d.h. räder ab, wellen raus, alle schrauben am Diff entfernen und das schwere ding rausheben.
wenn es "nur" der simmering ist (wo die kardanwelle in verlängerung in das Diff geht), dann wird es etwas komplizierter und es sollte vielleicht eine werkstatt machen, wenn du es selbser nicht kannst.





(die bilder sind von unserem K160 (87), bevor wir ihn umgebaut haben)

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cj7_renegade
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6637 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.06.2007 21:00:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab das loch gefunden und auch schon abgedichtet (war durchgerostet). Ich hab es mit einem speziellen Silicon abgedichtet. Und es hält. Die Schraube zum auffüllen hab Ich auch gefunden, doch welches Öl muss man dort einfüllen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.06.2007 21:07:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nimm idealerweise 90W-140 mit Friction-Modifier für die Reibsperre. Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cj7_renegade
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6637 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.06.2007 12:10:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielen vielen vielen Dank an euch zwei, hat alles super geklapt. Öl ist drin, läuft super und tropft nicht mehr. Hier im Forum bekommt man wirklich schnell Hilfe, einfach super
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 07.06.2007 12:18:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist übrigens leider garnicht sooooo selten das die 260er Achse durchgammelt... traurig
Nach oben
Das Internet
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende


Fahrzeuge
1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben
2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde
3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt
4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so
BeitragVerfasst am: 10.06.2007 21:53:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hätte sogar noch ne gute rumliegen die günstig den Besitzer wechseln könnte. Winke Winke

_________________
Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
patrol
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Meissen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. patrol 260 zahnschmerzen,y61 kurz,
BeitragVerfasst am: 11.06.2007 23:32:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ist die achse komplett? schickste ma ne preis per pn.

gruß frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Das Internet
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende


Fahrzeuge
1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben
2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde
3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt
4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so
BeitragVerfasst am: 12.06.2007 08:14:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Patrol hat folgendes geschrieben:
ist die achse komplett? schickste ma ne preis per pn.

gruß frank


Du hast Post Vertrau mir

_________________
Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.236  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen