Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Neu Hier und gleich ne Frage hat

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PatrolY61
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6628 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Dodge Ram 1500 Hemi Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 13.06.2007 17:25:53    Titel: Neu Hier und gleich ne Frage hat
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke Hallo Leute. Ich bin neu Hier und will mich Kurz Vorstellen. Ich bin der Torsten; 38 Jahre Alt und komme aus Hahn nähe Rastede (sehe schon immer noch Kopfschüttel weils keiner kennt) Das alles ist in der nähe Oldenburg/OL in Niedersachsen. Ich fahre einen 3türer Patrol Y61 mit dem 2,8ltr Motor. Bj 98.

Jetzt mal zu meinem ersten Problem. Ich bräuchte mal die Größe der Achsschenkellager von dem Fahrzeug, damit ich sie für kleines Geld im Landmaschienenhandel bestellen kann. Die Preise bei Nissan überlebt meine Geldbörse nicht Nee, oder?

chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 13.06.2007 20:27:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Willkommen hier. Winke Winke

müder holznagel fetischist
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 13.06.2007 20:30:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nenene, das Lockenköpfchen hat sich hierhin verirrt... rotfl rotfl rotfl

Schön, das du da bist, war doch sehr nett mit dir im Wald Kaffee zu trinken und ein Pläuschchen zu halten. YES

Gruß Holger

GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 14.06.2007 01:48:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi und herzlich wilkommen hier...

Laut Forumsguru Flashi ist der LAndmaschinenhandel genau wie Bielefeld nur eine Einbildung und ein Gespinst einer eingeschworenen Forums-Verwirrungs-Gruppe...

Möglicherweise die Alumitnieten.... weil für die gibts ja nix im Landmaschinenhandel Hau mich, ich bin der Frühling

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PatrolY61
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Dodge Ram 1500 Hemi Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 14.06.2007 04:23:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Holger. Jo das Kaffeetreffen im Wald war ne tolle sache. Hat mich gefreut Deine und Andreas Bekanntschaft zum machen. Wird hoffe ich doch mal wieder holt:-).

Hallo Gamlit. Die Lager kosten im Land.....handel ein drittel wie bei Nissan. Leider habe ich kein Muster mehr bzw die Größe der Lager zum bestellen.

Gruß Torsten

PatrolY61
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 14.06.2007 04:26:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ups Nick falsch geschrieben Nee, oder? . Sorry soll nicht wieder passieren.

flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.06.2007 08:14:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, dass sind klassische Kegellager, die man wirklich beim Kugellager-Fachhändler für den Bruchteil des obskuren Nissan-Preises kaufen kann. Hat der Patrol noch die C200 Vorderachse?

Bin leider erst wieder in 9 Tagen an unserem Achs-Bestand, kann also vorerst nicht messen.

Einen Landmaschinenhandle kann es schon deshalb nicht geben, weil das ein Fachmarkt sein müßte, der das Paradies für den Offroader dastellt. Denn da gäne es laut vielen Postings quasi alles und fast umsonst. Ein MYthos, noch nie hat jemand sowas gesehen rotfl

GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer

Fahrzeuge
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 14.06.2007 14:28:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@PatrolY61

Ist Dir jetzt klar was es mit dem LAndmaschinenhandel auf sich hat... alles für umsonst... und dann auch noch spezifisch für Offroader Hau mich, ich bin der Frühling
Und Flashi behauptet es gäbe keinen...

Vielleicht sollte er mal einen Wiki Artikel dazu verfassen :-)

Aber ich weiss was Du meinst... das ist bei meinem mit dem Keilriemenspanner so... Selbst die Hydraulischen Spanner von BMW kosten weniger als die Hälfte als der für meinen passende ohne hydraulische Spannfunktion...
Also Nissan Originalteile sind teilweise Schweineteuer...

(Albert Einstein)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 14.06.2007 14:32:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Einen Landmaschinenhandle kann es schon deshalb nicht geben, weil das ein Fachmarkt sein müßte, der das Paradies für den Offroader dastellt. Denn da gäne es laut vielen Postings quasi alles und fast umsonst. Ein MYthos, noch nie hat jemand sowas gesehen rotfl

Hallo

"Landmaschinenhandel" beinhaltet nicht nur die Art der Waren mit der gehandelt wird sondern auch die Gegend wo man diesen findet,

auf dem Land, da gibts vorallem viel Gegend.
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer

Fahrzeuge
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 14.06.2007 14:38:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So nen "Landmaschinenhandel" mal ganz ernsthaft gibts wirklich nicht....

Es gibt aber gewisse Werkstätten hier die Landmaschinenteile verkaufen... und auch Handel , bzw. Verkaufsstellen für Agrarzubehör... die sind oft recht gut sortiert und können viel bestellen...
Günstiger als Originalteile sind die auch sehr oft... hier in BAyern ist das die BayWa, Bayrischer Waren Kontor hiess das glaub ich früher mal...

Heute verkaufen die Baumaterialien, Futter, LAndmaschinenzubehör, Gartenbausachen, usw.
Wer was spezielles für seine Landwirtschaft oder den Gartenbau sucht wird hier fündig... was eben bei Obi und Co nicht zu finden ist...
Für andere solche Geschichten ist auch Westfalia gut zu gebrauchen... die haben auch recht viel für LAndmaschinen... Arbeitsscheinwerfer, Zusatzlampen, Bio Schmierstoffe für Zapfwellen etc...

Wenn ich hier aber mal tatsächlich einen LAndmaschinenhandel finden sollte sag ich Euch bescheid... hach... immer diese LAndmaschinenhandelgeschichte... tststs Hau mich, ich bin der Frühling

(Albert Einstein)

Kapuziner Micha
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. L 200
BeitragVerfasst am: 14.06.2007 15:17:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo

herzlich willkommen auch von mir, jaja die BAYWA hat`s Smile

Gruß Micha

torsten66
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Nissan X-trail ( T31) Bj.2010
BeitragVerfasst am: 14.06.2007 16:52:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

GaMbIt hat folgendes geschrieben:
Hi und herzlich wilkommen hier...

Laut Forumsguru Flashi ist der LAndmaschinenhandel genau wie Bielefeld nur eine Einbildung und ein Gespinst einer eingeschworenen Forums-Verwirrungs-Gruppe...

Möglicherweise die Alumitnieten.... weil für die gibts ja nix im Landmaschinenhandel Hau mich, ich bin der Frühling

mal beschwerde macht Bielefeld gibt es wirklich ist die freundlichste Baustelle im teutoburgerwald
ich komm da wech
gruß torsten66
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 14.06.2007 18:25:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kapuziner Micha hat folgendes geschrieben:
Hallo

herzlich willkommen auch von mir, jaja die BAYWA hat`s Smile

Gruß Micha

Der Micha weiß das, na klar! YES

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 14.06.2007 19:40:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Seltsamerweise gibt es in 46395 auch einen Landmaschinenhandel.

Was meint

Google
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 14.06.2007 21:21:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Landmaschinenhandel gibts sogar im Internet Grins

www.faie.de

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.262  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen