Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6627 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 31.05.2007 13:38:04 Titel: Samurai Wohnmobil |
|
|
Putzig!!!
"Innenausstattung :
- EOR-CAMPER, WOHN-
& REISEMOBIL
- Nordstar-Wohnkabine
Serienausstattung mit
Komfortpaket bestehend
aus :
- Electrolux 40l Kühlschrank
- 230 Volt CEE-Eingang
- Automatikladegerät
- Komfortkurbelstützen
- Lattenrost für Alkovenbett
Unempfindliche, stabile Sandwich-Leichtbaukonstruktion, winterfest durch 30/40mm Polystrol-Hartschaum-Vollisolierung. FCKW-frei. Rundum einbrennlackierte Aluminium-Außenhaut mit mehrfarbigem, auflackiertem Streifendekor. Kältebrückenfreie, geteilte Eingangstür im Heck, 2 vollisolierte Ausstellfenster mit Verdunklungs- und Mückenrollo. Begehbares Dach mit Dachhaube und Alkovenentlüftung.
4 Schraubstützen zum sicheren Abstellen der Kabine, die auch abgesetzt voll wohntauglich ist.
Helle, freundliche und pflegeleichte Möbel aus beschichtetem Pappelsperrholz mit hochwertigen Push-Lock Verschlüssen. Großer Kleiderschrank für hängende Kleidung und Wäscheschrank. Geräumige Dachstaukästen auf beiden Seiten. Großer, geteilter Bodenstauraum. 770 Liter Stauraumvolumen insgesamt. Alle Schränke, Staukästen, Sitz- und Liegeflächen und Rückenlehnen sind unter- bzw. hinterlüftet. Polster aus hochwertigem, festen Schaumstoff mit modernen, strapazierfähigen Stoffbezügen, abnehmbar durch Reißverschluß. Pflegeleichter, strapazierfähiger Bodenbelag. Verschiebbarer Absenktisch mit unempfindlicher Oberfläche. Fenstervorhänge. Sitzgruppe zum zusätzlichen Einzelbett umbaubar.
Arbeitsfläche mit kratzfester Oberfläche. Großzügiger Unterschrank mit ausziehbarem Schneidebrett.
1 Besteck- und 2 Stauschubladen.
2-flammiger Gaskocher und Edelstahlspüle mit Automatikhahn.
Von außen zugänglicher Gaskasten für eine 5 kg Gasflasche. 7-poliger Stecker für Stromanschluß am Fahrzeug. 12-Volt Beleuchtung in Wohnraum und Alkoven. 75 AH Zusatzbatterie mit Trennrelais. Frischwasserkanister 15 Liter. Abwasserlunge 15 Liter.
Länge : 4.360 mm - Höhe : 2.430 mm - Breite : 1.950 mm
Stehhöhe : 1.820 mm
Innenlänge ohne Alkoven : 1.760 mm
Bett Alkoven L x B : 1.870 mm x 1.230 mm
Bett Sitzgruppe L x B : 1.800 mm x 910 mm "
Gesehen auf: http://www.3k-automobile.de/SJ%20Samurai.htm (ganz unten) | _________________ Gruss,
Axel |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 31.05.2007 13:50:39 Titel: |
|
|
Erstaunlich viel Platz- wobei ich sicher bin dass der F8QMotor hier an seine Grenzen stösst beüglich Kraft und Windwiederstand.
Ohne Umbau auf Turbo dürfte man verzweifeln... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 31.05.2007 13:55:13 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | ... wobei ich sicher bin dass der F8QMotor hier an seine Grenzen stösst beüglich Kraft und Windwiederstand.
Ohne Umbau auf Turbo dürfte man verzweifeln... |
Das würde ich voll und ganz unterschreiben! | _________________ Gruss,
Axel |
|
|
Nach oben |
|
 |
 edeler Dosenspender

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Paderborn
| |
|
Verfasst am: 31.05.2007 13:56:04 Titel: |
|
|
moin moin
Da gab es für den longbody eine weitere kabiene, welche etwas schmaler was, als die abgebildedte. Dise kombi stand lange zeit bei einem früheren händler. Zuletzt habe ich einer dieser kabienen bei einem vw händler auf dem hof gesehen. | _________________ cu Bobycarfahrer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
|
Verfasst am: 31.05.2007 14:45:31 Titel: |
|
|
Nicht nur die Motorleistung ist zu knapp dimensioniert, der ganze Rest des Wagens auch.
Ich habe mal mit 3K telefoniert, eher mit dem Interesse einer Auflastung des Fahrzeuges die für diese Kabine ganz sicher notwendig ist (der SJ hat nur knapp 370 kg Zuladung) aber die Aussagen waren na ja zweifelhaft...
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 31.05.2007 19:04:13 Titel: |
|
|
Geht auch auf einem 410er...
Gruß Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kneipengründer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Alt-Franken Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 13.06.2007 17:40:31 Titel: |
|
|
Das ist für den Suzuki, nach meiner Meinung, absolut "overdressed". Wer meint soviel Wohnraum zu brauchen sollte mit einem grösseren Auto liebäugeln.
Ich empfehle den Longbody zu nehmen und innen jeweils links und rechts mit Stauraum umzubauen, das ergibt in Verbindung mit einem Brett quer und einer (bei Bedarf rauszuziehenden) Alukiste eine grosse Liegefläche für 2 Personen. Dies habe ich nun seit ein paar Jahren und bin damit absolut zufrieden.
noway;) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 13.06.2007 19:16:15 Titel: |
|
|
nowayray hat folgendes geschrieben: | Ich empfehle den Longbody zu nehmen und innen jeweils links und rechts mit Stauraum umzubauen, das ergibt in Verbindung mit einem Brett quer und einer (bei Bedarf rauszuziehenden) Alukiste eine grosse Liegefläche für 2 Personen. Dies habe ich nun seit ein paar Jahren und bin damit absolut zufrieden.
|
Hättest du da vielleicht mal ein paar Bilder als Inspiration????
Ach ja .... Herzlichen Glückwunsch nachträglich!!!!!  | _________________ Gruss,
Axel |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kneipengründer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Alt-Franken Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 16.06.2007 06:20:51 Titel: |
|
|
Axel hat folgendes geschrieben: | ... Hättest du da vielleicht mal ein paar Bilder als Inspiration????
Ach ja .... Herzlichen Glückwunsch nachträglich!!!!!  |
Habe ich bis jetzt nicht, aber ich werde mal dieses Wochenende welche machen.
noway;) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 17.06.2007 13:31:24 Titel: |
|
|
nowayray hat folgendes geschrieben: |
Habe ich bis jetzt nicht, aber ich werde mal dieses Wochenende welche machen.
noway;) |
Das wäre echt nett!!!
DANKE!!!!
 | _________________ Gruss,
Axel |
|
|
Nach oben |
|
 |
|