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 Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6612 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. scott Ransom 20 / 24seven Dark Angel |
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Verfasst am: 22.06.2007 17:53:39 Titel: Beratung |
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mahlzeit
ich habe da mal ein haufen fragen mitgebracht (so als neuling)
ich gedenke mir einen md 21 zu kaufen was muss ich beachten und wie teileintensiv ist soein gefährt
keine sorge schrauben kann ich ( bin jetzt 2 1/2 jahre opel astra gefahren )
und es steht mir alles an werkzeug zu verfügung
ich hoffe auf eure antworten
mfg nils | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 22.06.2007 17:58:32 Titel: |
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Hi,
erst Frage ist erstmal ob Du einen Pickup wirklich brauchst...
Und was möchtest Du mit dem Fahrzeug genau machen?
Gruß Andreas | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 22.06.2007 18:36:18 Titel: |
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Ich kenne den MD 21 zwar nicht, fahre einen Y60er . Es sollte sich aber recht ähnlich verhalten:
Umso neuer und "besser", also weniger "artgerecht" gehalten, desto weniger teileintensiv wird es. Klär als erstes ab, ob das Fahrzeug Deiner Begierde vorher schon im Gelände unterwegs war. Suche dafür am Rahmen, an den Achsen und DiffGehäusen nach blanken Stellen (evtl. angerostet). Steck den Finger in die Rahmenlöcher und untersuche ihn auf Korrosion, verbackenen Lehm und Steine. Eventuell ist ein neuer Unterbodenschutz drauf. Mach einfach mal eine Türverkleidung auf und schau Dich darin um. Sandstaub spricht wohl für Einsatz abseits der Strasse. Schau Dir die Radläufe genau an, besonders hinter den Verbreiterungen, da moddert es gerne, ebenso an den unteren Türfalzen.
Teste die Differentialsperre, insofern der eine hat. Geht sie rein, geht sie raus. Teste den . Schau ob die Achsen oder der Motor Öl verlieren. Mache eine Probefahrt und checke mal den Verbrauch (beim Händler sollten 100km möglich sein).
Bocke ihn danach am besten mal auf einer Bühne auf und kontrolliere auch das Radlagerspiel, besonders bei grösseren Reifen. Versuche herauszufinden, ob der Wagen im Anhängerbetrieb gefahren wurde, da leidet das Getriebe drunter! Welche Teile wurden ausgetauscht.
Servicegepflegt oder Bastlerkarre?
Startet er einwandfrei?
Viele Geländeausfahrten bedeuten, dass etwas verzogen sein kann und im Dreck rostet es schneller, besonders wenn der Dreck an unzugänglichen Stellen haftet.
Schau, ob die Dämpfer ordentlich funktionieren oder ob er "nachschaukelt".
Teile sind im allgemeinen recht teuer, Reperaturen recht aufwendig. Aber Du willst es ja so.
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 Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6612 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. scott Ransom 20 / 24seven Dark Angel |
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Verfasst am: 22.06.2007 19:09:36 Titel: autokauf |
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mahlzeit
also ich brauche ein auto mit ladefläche kein turbo min . 2 sitzen
groooooße ladefläche verbrauch 10 l diesel sind drin das auto muss geländetauglich sein denn da wo ich hin will um meine bikes auszuführen ist es rabiat
ich hatte schon im gedanken mit vw doka geliebeugelt aber der ist mir zu lahm und zu sehr ein zeitsprung zurück | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 22.06.2007 20:02:34 Titel: |
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Wenn dir ein VW DoKa zu lahm ist dann ist der MD21 Diesel auch nix für dich. | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 22.06.2007 20:24:43 Titel: |
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ThorstenD hat folgendes geschrieben: | Wenn dir ein VW DoKa zu lahm ist dann ist der MD21 Diesel auch nix für dich. |
Den jibbet doch als 2.4L Benziner, soll wesentlich flotter sein.........  | |
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 .....ist wieder da!


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
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Verfasst am: 22.06.2007 20:40:03 Titel: |
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Bockels Uwe hat folgendes geschrieben: | ThorstenD hat folgendes geschrieben: | Wenn dir ein VW DoKa zu lahm ist dann ist der MD21 Diesel auch nix für dich. |
Den jibbet doch als 2.4L Benziner, soll wesentlich flotter sein.........  |
...oder der 3,0 V6!  | _________________
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 22.06.2007 21:15:54 Titel: Re: autokauf |
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Ich zitiere mal:
Nöls hat folgendes geschrieben: |
also ich brauche ein auto mit ...
...verbrauch 10 l diesel sind drin |
Darauf bezieht sich obige Antwort. | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 22.06.2007 23:04:17 Titel: |
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Sprinter, Ducato und Transit.
Schneller, verbrauchsregulierter, grosszügiger. Wenn Du Bikes transportieren willst, kannst Dir gleich eine Werkstatt einbauen und wenn es zu holprig wird, sattelst halt um.
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 Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6612 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. scott Ransom 20 / 24seven Dark Angel |
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Verfasst am: 23.06.2007 00:04:03 Titel: moin |
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also ist ja ganz nett mit den kastenwagen aber den gestank von den kunstharzen bin ich dann immernoch nicht los
und ihr kennt das bestimmt auch wenn man sich in eine sche rein versetzt dann ist irgendwann auch der punkt wo man sagt das isses und los | |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MD21 |
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Verfasst am: 23.06.2007 12:53:06 Titel: |
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Wie Overflow schon schrieb ist Rost ein großes Problem. Insbesondere die Ladewanne und da besonders die Radläufe. Rahmen rosten auch gerne, aber selten durch. Auch von Rahmenbrüchen hört man selten. Hin und wieder klagt mal einer über ein kaputtes Getriebe.
Ich hab nie Opel Astra gefahren und bin daher auch kein erfahrener Schrauber. Daher schauhe ich auch immer vorsorglich in diversen Foren was für Probleme beim MD21 auftreten, um vielleicht auch Probleme verhindern zu können.
Also: Rost und ab und zu Getriebe
Martin | |
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 Hesse, aber nicht Hermann


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 24.06.2007 00:19:18 Titel: |
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Bei Breitreifen und/oder viel Gelände sollte man auch einen Blick auf die Lenkungsteile
werfen. Die gehören in diesen Fällen nicht unbedingt zu den dauerhaften Teilen
und sind nebenbei ebenfalls nicht unbedingt Sonderangebote...
Aber: selber schrauben is schon mal ein guter Ansatz!
Es sollte aber besser kein Wagen sein, der vorher im gewerblichen Einsatz war!
Die Kollegen reiten nämlich ALLES zugrunde! Deshalb den Brief genau studieren!
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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