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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Big beer festival
...und hat diesen Thread vor 6638 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 110er Defender Station 300TDI 2. SerieIIa 88er Plane |
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Verfasst am: 26.06.2007 08:45:20 Titel: Kilma-Kompressor Classic Range |
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Hallo,
bei meinem Classic (EFI 1992) ist die Leistung der Klima-Anlage ziemlich lau. Der Klimakompressor rattert auch ziemlich laut. Deswegen tippe ich mal auf einen Lagerschaden. Kann man das (selber) reparieren oder muss da der Spezialist mit Austausch ran. Das Kühlmittel ist schon umgerüstet. In der E-Bucht sind immer wieder entsprechende Kompressoren im Angebot, kann ich das selber tauschen? Ich nehme mal an, daß da muss wegen dem Kühlmittel der Fachmann ran. Kann mir jemand sagen, welche anderen Kompressoren evtl. noch passen könnten?
Schöne Grüße
Thomas | _________________ Man muss nicht unbedingt verrückt sein, um Landys zu fahren, aber es erleichtert die Sache ungemein! |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
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Verfasst am: 26.06.2007 09:32:30 Titel: |
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Hallo, ich denke hängt von deinen handwerklichen Begabung ab. Aber ein normalbegabter, logisch vorgehender Mensch sollte auf jeden Fall den kompletten Kompressor austauschen können, nach dem ein Fachbetrieb das System entleert hat. Oder als Schamane tanzen was das Zeug hält
Gruß Gisli | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 26.06.2007 09:49:28 Titel: |
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Welchen hast Du drinnen?
Einen SANDEN 710 hab ich abzugeben - sehr guter Zustand.
Wechseln ist kein Problem; kann Dir eine Anleitung kopieren, worin beschrieben wird wie man aus einem Stück Draht einen Füllstandsstab bastelt und damit die richtig Befüllung erledigen kann.
Bei Interesse PN!
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Big beer festival
...und hat diesen Thread vor 6638 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 110er Defender Station 300TDI 2. SerieIIa 88er Plane |
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Verfasst am: 26.06.2007 10:33:18 Titel: |
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Achterl hat folgendes geschrieben: | Welchen hast Du drinnen?
Einen SANDEN 710 hab ich abzugeben - sehr guter Zustand.
Wechseln ist kein Problem; kann Dir eine Anleitung kopieren, worin beschrieben wird wie man aus einem Stück Draht einen Füllstandsstab bastelt und damit die richtig Befüllung erledigen kann.
Bei Interesse PN!
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Oh, klasse!
Beim Ausbau wird ja das Kühlmittel/Gas frei. Das ollte wohl ein Facbtrieb machen oder? Weil das ist nicht ganz ungiftig, oder? Ich schau heute mal nach was für einer es ist. Ich meine es ist ein Sanden. Da sind wohl ausländige Zeichen (japanisch?) drauf. Ich stelle dann mal ein Foto rein
Danke | _________________ Man muss nicht unbedingt verrückt sein, um Landys zu fahren, aber es erleichtert die Sache ungemein! |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 26.06.2007 10:37:56 Titel: |
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Das Kühlmittel ist flüssisch und wird einfach wie befüllt - sehe nicht wo das Problem sein sollte !?  | |
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 Cascadeur


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mainz
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Verfasst am: 26.06.2007 10:55:08 Titel: |
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Achterl hat folgendes geschrieben: | Das Kühlmittel ist flüssisch und wird einfach wie befüllt - sehe nicht wo das Problem sein sollte !?  |
warum wir dann so ein Bohei gemacht??? hey der Tipp ist gut  | _________________ Wer immer ein Auge zudrückt, macht es irgendwann um zu schießen
Man kann einen Garten nicht düngen, indem man durch den Zaun furzt - Marcel Reich-Ranicki
www.benetti-media.de |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 26.06.2007 11:00:14 Titel: |
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@8 Flüssiges Kühlmittel und wird einfach wie befüllt??? | |
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 Standgasstuntman


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
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Verfasst am: 26.06.2007 11:09:16 Titel: |
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Averell hat folgendes geschrieben: | @8 Flüssiges Kühlmittel und wird einfach wie befüllt??? |
Ich kannte bisher auch nur gasförmiges Kühlmittel
Aber evtl ist das bei Landrover anders. | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 26.06.2007 11:32:23 Titel: |
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Ich muss zugeben, dass ich das selber nocht nicht gemacht habe.
Also bevor ich jetzt Blödsinn erzähle, werde ich heut abend erstmal ins WHB schauen, oder vielleicht kann das einer von Euch tun? Bei mir brennt die Luft!
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 Druckluftschrauber


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
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Verfasst am: 26.06.2007 18:29:16 Titel: |
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Kältemittel ist flüssig solange es unter Druck steht. Im Ruhezustand dürften das um die 5bar sein. Ähnlich wie Propangas.
Durch die Umwandlung der Aggregatzustände von flüssig nach gasförmig entsteht Kälte, andersherum von gasförmig nach flüssig entsteht Wärme. Letztere wir an den Kühler abgegeben. (oder an der Rückwand des Kühlschranks)
Ausserdem gehts beim Befüllen der Kälteanlage nicht nur um das reine Befüllen mit Kältemittel, sonder es werden noch zB Öl und Tracer zugegeben (Tracer markiert Undichtigkeiten mit einem Farbstoff). Ausserdem wird eine automatische Dichtigkeitsprüfung vorgenommen, und durch Evakuierung wird Restluft sowie Feuchtigkeit entzogen.
Also -> Werkstatt! | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
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