Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6591 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 06.07.2007 08:56:30 Titel: Fremdmotoren im Samurai, bzw. für unseren Proto |
|
|
hi und guten morgen,
wir wollen einen stärkeren motor verbauen. haben aber den 6 zylinder gedanken schon wieder wegen dem gewicht verworfen.
ideal wäre irgendwas mit 2 liter hubraum und 150 ps, wobei das auch schon wieder andere achsen, getriebe, kardanwellen verursacht.
oder eben kleiner und aus alu mit 120ps?
was verbaut ihr den so?
thomas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
|
Verfasst am: 06.07.2007 09:36:46 Titel: |
|
|
Opel 2.0i OHC aus dem Omega mitsamt Getriebe. 115PS, guter Drehmomentverlauf und in etwa die Abmessungen des G13. | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Grevesmühlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T4 TRANSPORTER 2. VW T5 MUTIVAN. |
|
Verfasst am: 06.07.2007 09:38:01 Titel: |
|
|
moin auch wieso keine 6 zylinder wir haben bei uns hir einen suzuki stehen mit 2,4l v6 vom vorne ne zusätzliche trabant federlage rein und passt sind normale achsen unter und wens für dein proto sein soll da hast doch schon ne tracktionsbar drin so ist das kipeln der hinterachse schon weg? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 06.07.2007 09:43:59 Titel: |
|
|
Offroad Factory hat folgendes geschrieben: | Opel 2.0i OHC aus dem Omega mitsamt Getriebe. 115PS, guter Drehmomentverlauf und in etwa die Abmessungen des G13. |
Da habe ich einen für dich an der Hand, inkl. Automatikgetriebe
Gruß Holger | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
|
Verfasst am: 06.07.2007 11:31:09 Titel: |
|
|
HPF hat folgendes geschrieben: | Offroad Factory hat folgendes geschrieben: | Opel 2.0i OHC aus dem Omega mitsamt Getriebe. 115PS, guter Drehmomentverlauf und in etwa die Abmessungen des G13. |
Da habe ich einen für dich an der Hand, inkl. Automatikgetriebe
Gruß Holger |
Her damit wenn der Preis stimmt !
Ich hab vor zwei Wochen einen gekauft und beim Abholen entschieden das die Kiste nicht geschlachtet wird. War ein 87er Omega komplett ROSTFREI ! Jetzt wird er innerhalb der Familie weitergefahren. | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 jaja ... ich überleg ja noch!

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bergheim Status: Offline
| Fahrzeuge 1. TOYOTA LandCruiser BJ70  2. HYUNDAI Galloper JK-T01  3. DATSUN 1300 L510  |
|
Verfasst am: 07.07.2007 11:40:27 Titel: |
|
|
Es gibt auch eine Firma die Adapter für VW-Motoren im Suzuki anbietet -> ACME ADAPTERS | _________________ RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6591 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 10.07.2007 16:52:57 Titel: |
|
|
@all
Danke erstmal für die Antworten. Verbaut den keiner andere Motoren, wie z.B. Alfa oder VW oder was es sonst noch so alles im Vierzylinderbereich mit ca. 1,8 bis 2,2 Liter bis hmmm 150Ps und aus Alu gibt???
Hat den schon einer mal an den Suzuki Baleno mit 1,8 Liter und 121PS gedacht oder gemacht?
Paßt da die Getriebeglocke direkt ohne irgendwelche Adapter?
Wie siehts den eigentlich mit den 1,3 Swift aus?
Oder noch besser 1,6 Liter Vitara Block und Kopf vom Swift. Gibts da Erfahrungen, Leistung, Drehmoment ect.???
Dank euch.
Thomas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Grevesmühlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T4 TRANSPORTER 2. VW T5 MUTIVAN. |
|
Verfasst am: 10.07.2007 18:58:22 Titel: |
|
|
1,3 swift die alten g13a und g13b motoren passen ans 413ner getriebe ohne platte hatt bei mir den g13b 1.3 16v gti drin hat aber nur 101 ps aber ist recht einfach umzubauen die 1.6 motoren meineswissens mit platte mit den neueren swift motoren weiß ich nicht genau der blok sieht eigendlich gleich aus aber das müßte mann probieren | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 le plus beau JIMNY de Luxemburg

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
|
Verfasst am: 10.07.2007 20:14:40 Titel: |
|
|
Ich werde in meiner Suzi einen G16A Motor mit geändertem Zylinderkopf, polierter Ansaugbrücke und Fächerkrümmer mit Kompressor fahren.
Ich denke so an gute 150PS und 170NM Drehmoment..es könnte auch mehr sein, doch ich glaube ab dann fängt es an kritisch mit der Haltbrakeit zu werden  | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 weiß nicht warum er immer muß

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: koblenz
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ420XE |
|
Verfasst am: 12.07.2007 22:38:49 Titel: |
|
|
Halloli,
wie schon erwähnt eignen sich die Opelmotoren ganz gut, weil die teilweise schön billig und in Hecktrieblern verbaut sind.
Einige Verdächtige mit 4 Zylindern wären:
C20NE (2L 8V 115PS Alukopf) mit Automatik oder Schaltgetriebe
(C)24NE (2,4 L 8V 124PS kein Alu) mit Automatik oder Schaltgetriebe
C20XE (2L 16V 150PS Alukopf) mit Bastelei mit Automatik oder Schaltgetriebe
X20XEV (2L 16V 136PS Alukopf) Automatik und Schaltgetriebe
Z22XE (2,2L 16V 144PS Alukopf) vermutlich auch beide Getriebearten
und hier z.B. kannst Du gucken in welchen Fahrzeugen Du die Moteren findest:
http://www.senatorman.de/v2/index.html
mfg | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 time is running ²°°7 / °4

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Salzburg
| Fahrzeuge 1. Defender 110  2. Landcruiser 300  3. Mitsubishi Triton  |
|
Verfasst am: 13.07.2007 03:19:15 Titel: |
|
|
der 1,6er aus dem swift passt (nicht ganz) der block ist unten breiter als der normale 1,3er. mehr Hub bei "gleicher" Bohrung hacht größere KW. 1,6er fahren einige rum sowohl als 8V und 16V. Den 1,8er Baleno habe ich auch schon gesehen und der 2.0l Vitara 4Zyl. sollte mit etwas erhöhter HAube auch rein gehen- ist ja so ziemlich das gleiche wie der 1,8er. Im Amiland gibts den 4Zyl auch als 2,3l dürfte aber schwer zu bekommen sein.
sonst kenn ich auch nur die variante Opel Kadett oder 2.0l ODER einen Diesel von Renault aus dem Kangoo oder? ist zwar schwer hat sich aber auch "gut" bewährt.
Im Amiland waren auch schon diverse Mustangmotoren samt automatik drin welche vom optischen vut ausschauen aber technisch eher schlecht gemacht waren- aber es passt rein.
mir war der gedanke eines 2,7 grandvitara Motores mit 187PS ganz Sympatisch. dürfte auch viel arbeit sein, aber wenns nen Proto ist.. :) | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: bayern / arrach Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. lj 80 1,6 (kermit 3 ) 2. lj 80 1,0 3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2) 4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v 5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden |
|
Verfasst am: 16.07.2007 10:39:07 Titel: |
|
|
servus thomas
wie die meisten schon gesagt haben bieten sich halt motoren aus nem heckgetriebenen fahrzeug dafür an weilo man das getriebe gleich mit übernimmt.
ich hab bei meinem ja den v6 mit vergaser drin und hab halt leider das problem das meiner vergaserim hang net gut läuft - is ja ein altes vergaserproblem.
bin jetzt auch schon auf der suche nach nem anderen motor .
Für alfa und vw motoren braucht man halt nen getriebe adapter .
für die opel motoren kann an meistens ein getriebe aus nem hacktriebler finden .
alte omegas gibt es auch wie sand am mehr .
mfg kurt | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ex Cooljango

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Königsbrunn Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 26.07.2007 15:48:25 Titel: |
|
|
Also ich habe einen 2,0 Einspritzer von Opel mit Automatik in meinem Suzuki.
Denke dass ist eine sehr saubere Sache. Passt sehr gut in den Motorraum und die Leistung von 115 PS ist mehr als ausreichend trotz grosser Bereifung.
Gruss und viel Spass beim Umbau. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 26.07.2007 16:51:08 Titel: |
|
|
cooljango hat folgendes geschrieben: | Also ich habe einen 2,0 Einspritzer von Opel mit Automatik in meinem Suzuki.
Denke dass ist eine sehr saubere Sache. Passt sehr gut in den Motorraum und die Leistung von 115 PS ist mehr als ausreichend trotz grosser Bereifung.
Gruss und viel Spass beim Umbau. |
Magst du mir mal bitte ein paar Bilder machen ? Wie hast du die Kardanwelle und Ölwanne gelöst ? Ich hab grad genau denselben Umbau in der Werkstatt. | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ex Cooljango

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Königsbrunn Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 26.07.2007 19:46:07 Titel: |
|
|