Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
...und hat diesen Thread vor 6614 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 19.07.2007 15:40:08 Titel: Frage Auspuffanlage 90er TD5 MY02 |
|
|
sind beim 90er TD5 leistungseinbußen zu erwarten wenn von vorne bis hinten ein rohr verläuft!? ich meine komplett ohne schalldämpfer!?!?
oder is egal!?
danke, martin | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Switzerland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110 TD4r Soft Top |
|
Verfasst am: 19.07.2007 15:47:08 Titel: |
|
|
Ich habs bei meinem getestet, nur Rohr ab Turbo, kein Kat, AGR ausgebaut, Luftfilter, Ansaug optimiert und kleiner Krims-Krams, Fazit:
Läuft schlechter als mit Endschalldämpfer! Klingt unlogisch, ist aber so... Der Diesel braucht anscheinend einen gewissen Rückstau.
Ich wollte es auch nicht glauben, so habe ich es ausprobiert und festgestellt. Läuft deutlich schlechter, ab 100 geht so gut wie gar nichts mehr. Und vom Geräusch her wird er nicht extrem viel lauter, als wenn kein Kat und kein MSD vorhanden ist. Komplett offene Anlage macht nur sinn, wenn das Steuergerät darauf angepasst wird. Mit originalem Rechner gibts eine verschlechterung. Lustigerweise ist auch der Auspuffsound nicht mehr so schön. Am besten fährt und gefällts mir ohne Kat, ohne MSD aber mit ESD.
Gruss Oliver | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Birne geschält..............

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: PB Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 19.07.2007 17:52:34 Titel: Re: Frage Auspuffanlage 90er TD5 MY02 |
|
|
Eljot hat folgendes geschrieben: | oder is egal!? |
Bei meinem ist die leistung geblieben, nur kann mit jetzt kein kat und kein Schalldämpfer voll wasser laufen.
aber michael daur müsste da eigenlich besser drüber bescheid wisse. | _________________ Diamanten entstehen nur unter Druck! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|