Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
TJ - Belly-Up, SYE, CV Kardanwelle
...habe ich etwas vergessen...?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6577 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.07.2007 00:43:34    Titel: TJ - Belly-Up, SYE, CV Kardanwelle
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

Montag kann ich endlich mein Fahrwerk und anderes bei der Spedition abholen.

Also fange ich doch glatt mal an den nächsten Umbauschritt (frühestens im Herbst) zu planen:

Da ich oft mit der VTG Platte aufsetze möchte ich eine Belly-Up Skidplate verbauen (auch wenn das FW meinen Wagen vorn um ca. 8 und hinten um ca. 2 cm anheben wird).
Diese bringt etwa 3-3.5" mehr Luft unterm Bauch und dre Wagen behält dabei nahezu seinen Schwerpunkt, bleibt also alltagstauglich.
Dafür brauche ich natürlich zusätzlich einen SYE und eine entsprechende CV Kardanwelle.
Auf der Tom Woods Seite habe ich gesehen, dass man für die CV Welle die Achse kippen muss.

Das geht beim TJ ja nur mit verstellbaren oberen hinteren Längslenkern. Da würde ich die von JKS nehmen. Auch einen hinteren verstellbaren Panhard von JKS würde ich einbauen um die Achse mittig zu bekommen, so lange lasseich das Panhard Bracket weg.
Habe ich etwas vergessen für diesen Umbauschritt? Bei den hohen Frachtkosten möchte ich ungerne doppelt in USA ordern.

Das ganze würde wieder um die 1000 Euro inkl. allem kosten und den Einbau könnte ich mit Hilfe eines Bekannten auch alleine machen.

Als nächstes kommen dann einstellbare JKS Längslenker und Panhards rundum. Habe das bei Joe von www.absoluteoffroadphx.com gesehen. Mit den ganzen JKS Teilen kommt der TJ auf der Verschränkungsrampe fast 20 cm höher als mit dem Standard OME Fahrwerk mit Serien Längslenkern/Panhards-

Und zu guter letzt kommt wohl Ende 2008 noch eine 4.56er Übersetzung mit zwei Truetracs.
Die Übersetzungen gibts übrigens grad bei 4wd.com für 399 Dollar im Angebot (beide Achsen).

Dann im kommenden oder übernächsten Jahr ist mein Wagen so wie ich ihn haben will. Den würde ich dann sogar als fertig bezeichnen. :D Wenn man das bei einem Jeep überhaupt sagen kann.

Oder fällt Euch noch etzwas ein, was man danach noch umbauen könnte? Der Wagen soll aber Daily Driver bleiben.

LG Nico Winke Winke
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 22.07.2007 00:50:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klingt doch alles super. Ggf. Stahlflex-Bremsleitungen, wenns in der Verschränkung eng wird. Ist zwar schon spät, aber so auf Anhieb finde ich keine Unstimmigkeit in dem Vorhaben. Winke Winke

Wieso kommt er hinten nur 2cm höher? Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6577 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.07.2007 00:59:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

stahlflexleitungen für 2-4" lift sind bei der jetzigen bestellung schon dabei. YES

ich habe ja momentan 2" spacer drin. und die fliegen wieder raus.
das HD OME fahrwerk hat nach aussagen vieler die das haben real 2.75-3.25" mehr höhe als serie.
und da meine front ca. 5-6 cm abgesackt ist seitdem der neu ist (wohl dank der stoßstange) wird der vorn mehr hoch kommen als hinten.
und dann nennt mich keiner mehr ungestraft "schiefer"... rotfl

hab das mal in photoshop simuliert, weil ich anfangs dachte, dass meine 32er mit dem OME FW und dem 2" BL etwas winzig wirken würden. ich finde aber dass er noch erträglich ist.
http://jeeptj.de/ftp/FWsimu.gif

mal sehen wie das dann nach dem einbau real aussieht. bin schon gespannt
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 22.07.2007 01:01:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vortei: In echt siehts dann immer besser aus, als vorher mit PS simuliert Grins

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6577 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.07.2007 01:48:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also rein technisch werden die reifen nicht zu gross sein. die schleifen jetzt schon trotz längerer bumpstops im radkasten beim verschränken. mit dem fahrwerk wird das wohl gerade nicht mehr der fall sein.
aber das risiko dass es etwas hochbeinig aussieht ist schon da...mal abwarten.

Winke Winke
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.248  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen