Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Fahrwerkerfahrungen
Welches ist das sinnvolleste.......


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chris
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Köln
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6574 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevrolet K5
BeitragVerfasst am: 09.08.2007 16:12:29    Titel: Fahrwerkerfahrungen
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,


ich bin auf Informationssuche über Fahrwerke für meinen K5. Es geht mir um die allgemeinen Erfahrungen mit diversen Herstellern von Lift´s. In der näheren Auswahl stehen meiner Meinung nach folgende:

- Superlift
- Rancho
- Skyjacker
- Pro Comp

Bei Dämpfern tendiere ich zu den größeren Bilstein´s.

Ich suche ein Fahrwerk welches in erster Linie vernünftig verschränkt, Straßenperformance absolut zweitrangig!

Hoffentlich könnt ihr mir mit reichlich Erfahrungen weiterhelfen!



Gruß Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 09.08.2007 16:17:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Allgemeine Erfahrungen sind hier wahrscheinlich wenig hilfreich. Keiner der benannten Anbieter ist dafür bekannt, ein super Verschränkendes Fahrwerk zu bauen. Da müßte man schon K5 spezifisch herangehen, was ich magels Praxiserfahrung am K5 nicht kann.

Aber so was qualität angeht: ProComp, Skyjacker. Superlift weiss ich nicht, Rancho lehne ich pers. eher ab.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 09.08.2007 16:22:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo

schätze mal da wirst Du nicht viele Antworten bekommen, mangels Masse.

schon mal auf verschiedenen US Site´s informiert,

Tuffcountry ist noch ne Alternative.

wenn Du ins Gelände willst und einen Diesel hast schmeiss den raus, dann gibts auch Federn die Verschränken.

und für die VA den Stabi(swaybar) raus oder einen Disconnect einbauen.
Nach oben
Chris
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Köln
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6574 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevrolet K5
BeitragVerfasst am: 09.08.2007 16:55:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Flashman

Also mir Rancho haben wir dann wohl was gemeinsam!! Im Grunde hat der K5 das Fahrwerk einer Postkutsche! Zwei starre Achsen, Blattfedern und normale Dämpfer. Also bis auf die Dämpfer 1zu1 wie zu Ur - Opas Zeiten rotfl

Superlift hab ich im Explorer drin gehabt, fand ich was hart und hab im K5 Bereich auch Bestätigung bekommen.

@ kasper

Ich hab den Benziner, wobei ich dies im Bezug auf Verschränken nicht verstehe!
Der vordere Stabi wird in jedem Fall entfernt! In den einschlägigen Foren bin ich auch unterwegs, aber es ist immer ganz gut "einheimische" Meinungen zu bekommen. Die Ansichten der neuen und alten Welt ist meist doch seeehr weit auseinander Supi !!!!!

Danke für eure schnellen Antworten!!



Gruß aus dem, ganzen Tag , verregneten Köln!!!


Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 09.08.2007 17:21:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Chris hat folgendes geschrieben:

Ich hab den Benziner, wobei ich dies im Bezug auf Verschränken nicht verstehe!


schwerer diesel = stärkere federn = weniger verschränkung
Nach oben
Chris
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Köln
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6574 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevrolet K5
BeitragVerfasst am: 09.08.2007 17:28:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke Nico! Jetzt hab ich´s auch verstanden Grins !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mqp
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Sauerland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 260er
BeitragVerfasst am: 20.08.2007 13:58:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schwerer Diesel=härtere Federn=weniger Verschränkung=Blödsinn!!!

Gruß

Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.186  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen