Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6547 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 20.08.2007 16:55:06 Titel: 33er oder 35er? |
|
|
Vorweg:
Das ist eine ernst gemeinte Frage, bitte macht nicht gleichwieder einen Laber- und Quatsch-Trehad daraus.
Momentan stellt sich mir die Frage ob meiner im Winter 33er oder 35er bekommt. Dabei brauche ich mal Entscheidungshilfe.
So nutze ich den TJ:
Ich fahre zu 99% auf befestigten Strassen und nur eine handvoll mal im Jahr im Gelände. Da bin ich auch Anfänger und gehe alles auch langsam an weil ich ja nichts kaputt machen möchte. Da der TJ mein Daily Driver ist wird es auch nie hauruck Aktionen geben die etwas mutwillig zerstören könnten.
Ich habe eine vordere D30 und eine hintere D44, wobei des Wagen das Offroad-Package Zusatzpaket hat welches aus einem Trac-Lock und verstärkten Achsen besteht. Im US Forum sagte man mir die Verstärkung wäre vergleichbar mit "Chormo-dingsda" Wellen, ich habe mich damit aber noch nicht so genau befasst.
Für 33er spricht, dass diese Reifengrösse den ganzen Wagen weniger belastet und dass es eigentlich eine vernünftigere Grösse ist. Aber ist der Jeep ein Vernunftsauto?
33er lohnen sich auch eher nicht, weil ich ja schon minimal kleinere 32er habe. Dann könnte ich gleichdie auf die neuen Felgenaufziehen, oder gleich wie jetzt weiter fahren.
Für 35er spricht, dass es einfach besser aussieht (33x12.5 ist optisch zu breit finde ich). Auch sagte man mir in US Foren, dass die hintere D35 der Schwachpunkt sei und dass bei moderatem Offroaden die vordere D30 mit 35er locker klar käme.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Und warum?
33er:
35er:
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen