Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Druckluftanlage

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flammensuzi
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6568 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Wrangler YJ 4.0
2. Astra 1.6 16V
3. Pajero Classic 5-Türer
BeitragVerfasst am: 13.08.2007 11:04:06    Titel: Druckluftanlage
 Antworten mit Zitat  

Hallo !

Bei www.hansen-styling-parts.de gibts diese Anlage, hat da jemand schonmal Erfahrungen mit gemacht ? Suche sowas für eine gescheite Befeuerung für LKW Horn, hatte damals eine komlette selbstgebaute ANlage in meinem Vitara, aber würd gern jetzt was fertiges kaufen. Oder wisst Ihr alternativen ?

Die günstige alternative für alle Fahrzeuge ohne Bremsdruckluft. Für den typischen Lkw-Sound ! Der Kolbenkompressor hält den Druck im Lufttank permanent auf 6-7 bar. Sinkt der Druck im Lufttank unter 5 bar, wird der Kompressor durch den am Lufttank befindlichen Druckschalter eingeschaltet und der Kesseldruck neu aufgebaut. Die Anlage ist leicht einzubauen und wird durch einen separaten Hupenknopf betätigt. Die Anlage wird komplett mit einem Druckluft-Doppelhorn geliefert.
Extreme Lautstärke : 170 db (Herstellerangabe)
Im Bereich der StVZO nicht zugelassen, nur für Rallyeeinsatz oder Presentationzwecke.

Technische Daten

- Kompressor : 13 x 8cm, 15A, wartungsfrei, leistungsstark
- Lufttank : 25 x 15 cm
- Druck : 6-7 bar
- Betätigung : Elektroventil / Hupenknopf

Gruß
Rolf[img][/img][img][/img]

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 13.08.2007 11:16:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hundertsiebzig Dezibel Obskur Obskur Obskur Obskur Obskur
siggi109
Urgestein
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 13.08.2007 11:54:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
hundertsiebzig Dezibel Obskur Obskur Obskur Obskur Obskur

da sind aber fix die löffels wech Nee, oder? Ja
und ohne ohren rutsch der hut über die augen traurig

gruss siggi109 Heiligenschein

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flammensuzi
Offroader
Offroader

...und hat diesen Thread vor 6568 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Wrangler YJ 4.0
2. Astra 1.6 16V
3. Pajero Classic 5-Türer
BeitragVerfasst am: 13.08.2007 12:06:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hehe*

Naja, würd halt gern mal wissen, ob die Anlage schonmal wer hatte oder was drüber weiss.

Oder habt ihr ne Alternative für ne fertige Anlage ?

Ob die 170db wirklich stimmen kann ich ja auch fast nicht glauben, aber gut, sie wird schon genug krach machen.

Gruß
Rolf

flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 13.08.2007 14:44:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich gehe mal von dbA aus. 170 db ansich wäre physikalisch nicht möglich. Wir hatten ja genau so ne Tröte auf der Breslauf aufm Dach und haben sie per pneumatischen Druckknopf mit 8bar aus dem 20l Tank befeuert. Schon "schön" laut. Auf der Straße (mit anderen Verkehrsteilnehmern) aber bitte nicht verwenden.

Die Dezibelskala ist ja ein dekadischer Logarithmus. Je zehn Dezibel mehr, erhöht sich die Intensität um Faktor 10. Bei 130 db liegt die schmerzgrenze. 140 db ist ein Düsenjet hinten am Triebwerk und bereits tödlich. Verwendet man aber eine Pegeleinheite wie dbA (subjektiv bewerteter Pegel), dann kommt man auf so obskure werte Hau mich, ich bin der Frühling

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 13.08.2007 14:55:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei meinem Arbeitgeber werden "lauter-als-erlaubt-Tröten" verkauft. Aber ausprobieren? Hier leben Menschen Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
gsmix
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 13.08.2007 21:36:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also von der Baulänge der tröten können die laut sein wie sie wollen, es dürfte irgendwo im 400Hz bereich sein. Der Ton kommt nich wirklich gut so 200 Hz oder drunter finde ich besser. Das Problem dabei sit die sind dann 60cm oder länger. Und das unterzukriegen is nicht einfach. Naja auf den Schiffen haben die wohl mehr platz wenns neblig wird. YES

Aber son Hupenfred hatten wir schon mal vor nicht allzulanger Zeit. Winke Winke

GSMIX

MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 14.08.2007 00:29:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

eingedrehte Hörner... da bekommt man auch 60cm unter... oder ne ganze Trompete...

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 14.08.2007 00:34:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

selbst das drucklufthorn mit hochleistungskompressor von hansen ist so laut dass man sich mehrfach umdreht um nach blau-weissen zu schauen bevor man das betätigt.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 14.08.2007 10:29:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

laute Tröten
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 14.08.2007 11:30:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tröten für den Chero YES Hau mich, ich bin der Frühling

Disco-GM-551
Halogenjunkie
Abenteurer

Fahrzeuge
1. BMW E83 X3 35D
BeitragVerfasst am: 26.08.2007 13:47:17    Titel: Re: Druckluftanlage
 Antworten mit Zitat  

flammensuzi hat folgendes geschrieben:
Hallo !

Bei www.hansen-styling-parts.de gibts diese Anlage, hat da jemand schonmal Erfahrungen mit gemacht ? Suche sowas für eine gescheite Befeuerung für LKW Horn, hatte damals eine komlette selbstgebaute ANlage in meinem Vitara, aber würd gern jetzt was fertiges kaufen. Oder wisst Ihr alternativen ?

Die günstige alternative für alle Fahrzeuge ohne Bremsdruckluft. Für den typischen Lkw-Sound ! Der Kolbenkompressor hält den Druck im Lufttank permanent auf 6-7 bar. Sinkt der Druck im Lufttank unter 5 bar, wird der Kompressor durch den am Lufttank befindlichen Druckschalter eingeschaltet und der Kesseldruck neu aufgebaut. Die Anlage ist leicht einzubauen und wird durch einen separaten Hupenknopf betätigt. Die Anlage wird komplett mit einem Druckluft-Doppelhorn geliefert.
Extreme Lautstärke : 170 db (Herstellerangabe)
Im Bereich der StVZO nicht zugelassen, nur für Rallyeeinsatz oder Presentationzwecke.

Technische Daten

- Kompressor : 13 x 8cm, 15A, wartungsfrei, leistungsstark
- Lufttank : 25 x 15 cm
- Druck : 6-7 bar
- Betätigung : Elektroventil / Hupenknopf

Gruß
Rolf[img][/img][img][/img]

Ich hab damit angefangen. Fazit: Der Kompressor ist NICHT Wartungsfrei und Lageunabhänig, muss man immer Öl reinkippen, folglich am besten dahinter noch nen Ölabscheider. Der Tank ist ziemlich klein, 2-3 Sekunden tröten, dann war die Luft raus. Die Tröte war nicht schlecht, laut dafür vom Klang eher hell, hatte die nie verbaut, da ich noch ne BigBlast hatte (Tröte ging in Flashmans Besitz über).

Ich sag mal besser als nichts, aber mit ein bißchen suchen auch einzeln besser und zum gleichen Preis zusammenstellbar.

Micha

Geht nicht, gibts nicht

Discovery, der bessere Defender.

Holzblog

Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest
Strada
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 26.08.2007 13:52:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So ne Big Blast3 habe ich auch noch rumliegen, ist schon nicht schlecht, nat. keine 170 Dba (was ich übrigens für bekloppt halte, diese ein zu sezten)Aber dafür hat die Big Blast von In.Pro ebend eine Straßenzulassung!Aber ich bin jetzt irgendwie aus dem "alter" raus, wo ich sowas haben muss! Unsicher
Also wenn jemand intresse hat, kann er sie günstig haben Smile
ptos
5-Kilo-Pute
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006

Fahrzeuge
1. LR 110 SW MY02
2. LR 90 SW MY03
BeitragVerfasst am: 27.08.2007 13:18:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was wäre denn Eure (im StV auch zugelassene) Empfehlung für eine Landy-Hupe/Tröte? ....Die serienmäßige hört sich nämlich wirklich zu peinlich an!
Druckluft wäre vorhanden.
rainer4x4
Druckluftschrauber
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Suzuki GV 2,5L V6
2. Lada Taiga 4x4
3. Fahrrad 2x1
BeitragVerfasst am: 27.08.2007 17:51:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zugelassen ist zB das Riesenteil (imho 80/86cm) von Vinzenz, oder auch das (60/68cm) hier:

Auf meiner Druckluftseite gibt auch einen Testbuttom zum probehören: http://www.rainer4x4.de/druckluft.htm

Natürlich brauchts für die Bedienung die entsprechende Reissleine YES

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.257  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen