Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
TV Bericht auf K1 "Geländewagenverbot in CH??"

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Strada
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

...und hat diesen Thread vor 6535 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 20.09.2007 22:41:16    Titel: TV Bericht auf K1 "Geländewagenverbot in CH??"
 Antworten mit Zitat  

Schaltet gleich mal K1 ein, dort wird der Vorschau über das baldige Verbaut von Geländewagen in CH erzählt Unsicher
Wird bestimmt lustig, die bösen, bösen SUV rotfl rotfl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 20.09.2007 22:47:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wie sagt man so schön: viel lärm um nichts.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 20.09.2007 23:21:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

übrigens, wer sich für den initiativtext interessiert -> http://www.menschenfreundlicher.ch/d/initiative/initiativtext

betrifft also nicht nur geländewagen sondern so ziemlich alles was einbisschen leistung hat ;)
demzufolge hab ich keine angst das sowas an der urne angenommen wird, falls sie überhaupt die 100'000 unterschriften zusammenkriegen.,..

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 21.09.2007 00:11:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

war das nicht auch in CH wo die grünen irgendwelche fremden SUV/GW auf der strasse mit "umweltsau" aufklebern beklebt hatten?

ich mit meinem spritschlucker aber nur 8.000 km im jahr belaste die umwelt weitaus weniger als ein handelsvertreter mit sparsamem diesel-pkw und weit über 50.000 km im jahr. von den umweltverpestenden LKWs will ich mal gar nicht reden. aber die werdenbeim transit durch CH glaube ich grösstenteils über die schiene geschickt hab ich mal gelesen.
V8-Charly
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Volvo Kettenfahrzeug mit hydraulischen Anbaugeräten
BeitragVerfasst am: 21.09.2007 09:21:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nicolas-eric hat folgendes geschrieben:
war das nicht auch in CH wo die grünen irgendwelche fremden SUV/GW auf der strasse mit "umweltsau" aufklebern beklebt hatten?

ich mit meinem spritschlucker aber nur 8.000 km im jahr belaste die umwelt weitaus weniger als ein handelsvertreter mit sparsamem diesel-pkw und weit über 50.000 km im jahr. von den umweltverpestenden LKWs will ich mal gar nicht reden. aber die werdenbeim transit durch CH glaube ich grösstenteils über die schiene geschickt hab ich mal gelesen.

Das klingt schwer nach den gleichen Vorurteilen, die viele Leute gegen Geländewagen haben.. ich dachte, wir (mit Vorurteilen geplagten Geländewagenfahrer) wären objektiver!
Da ich aus der technischen Entwicklung eines großen LKW-Herstellers komme und seit Jahren auch LKW fahre, kann ich über solche Aussagen nur den Kopf schütteln. Nee, oder?

(Anmerkung: Donnerstag war gestern)

Alex

grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 21.09.2007 09:35:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich mit meinem spritschlucker aber nur 8.000 km im jahr belaste die umwelt weitaus weniger als ein handelsvertreter mit sparsamem diesel-pkw und weit über 50.000 km im jahr.

den vergleich verstehe ich nicht.
klar, wenn ich nur einmal im jahr nach new york fliege ist das besser als viermal im jahr nach gran canaria. oder wie?
bei dem vergleich ist das kalenderjahr die einzige vergleichsbasis, und das ist a weng dünn, oder!?

seht es doch einfach ein, geländewagen verbrauchen halt mehr sprit. da gibt es nix schön zureden oder gesund zurechnen. ist schon klar, dass es immer schlimmere umweltverschmutzer gibt.
warum kann man nicht sagen: "ja, geländewagen verbrauchen mehr. aber das ist okay so, das nehme ich hin." alles andere ist nur schongang für das eigene gewissen.
borsti
Schwerkranker Araber
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Nissan Navara
2. Mercedes SL
BeitragVerfasst am: 21.09.2007 09:58:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich glaub nicht, dass ein GW mehr braucht als eine 8- oder 12 Zylinder Limousine.

Stefan
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 21.09.2007 10:01:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

borsti hat folgendes geschrieben:
Also ich glaub nicht, dass ein GW mehr braucht als eine 8- oder 12 Zylinder Limousine.

Wenn du zum Vergleich bitte einen 8- oder 12 Zylinder GW heranziehen würdest,
dann schon.

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 21.09.2007 10:02:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich glaub nicht, dass ein GW mehr braucht als eine 8- oder 12 Zylinder Limousine
ich auch nicht... Vertrau mir

das mehrverbrauchen war bezogen auf "sparsame diesel-pkws", aber meinetwegen auch auf den durchschnitt aller autos... Smile
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 21.09.2007 10:09:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grubber77 hat folgendes geschrieben:
Also ich glaub nicht, dass ein GW mehr braucht als eine 8- oder 12 Zylinder Limousine
ich auch nicht... Vertrau mir

das mehrverbrauchen war bezogen auf "sparsame diesel-pkws", aber meinetwegen auch auf den durchschnitt aller autos... Smile

Selbst im direkten Vergleich stimmt es nicht. Vertrau mir

Zitat:
V8 FSI – Novum in Sachen Antriebstechnik
Als erster Volkswagen wartet der Touareg mit einem Achtzylinder Benzindirekteinspritzer auf. Der neue Touareg V8 FSI ist die gelungene Kombination aus der überlegenen Wirtschaftlichkeit des FSI-Achtzylinders und progressiven 350 PS bei einem maximalen Drehmoment von 440 Newtonmetern und einer Höchstgeschwindigkeit von bis zu 244 km/h. (Kraftstoffverbrauch: 13,8 l/100 km ; CO2-Emission: 329 g/km)*.

Zitat:

Der Phaeton V8
Der V8 – Intelligente Dynamik
Dynamisch beschleunigt er in 6,9 Sekunden auf 100 km/h. Die Leistung, die er mit dem 6-Gang-Automatikgetriebe und dem permanenten Allradantrieb 4MOTION sicher auf die Straße bringt, ist beeindruckend: Stolze 246 kW (335 PS) aus 4,2 Liter Hubraum treiben den kraftvollen 8-Zylinder zu einer Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h. (Kraftstoffverbrauch: 13,0 l/100 km; CO2-Emission: 310 g/km)*

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
borsti
Schwerkranker Araber
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Nissan Navara
2. Mercedes SL
BeitragVerfasst am: 21.09.2007 10:16:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und wer braucht schon Fahrzeuge mit 350 PS und Höchstgescwindigkeiten von 250km/h? Nee, oder?

Stefan

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 21.09.2007 10:16:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Man sollte selbstverständlich die private Nutzung aller Lieferwägen auch zur Diskussion stellen.
Image Lieferwagen als Kleinbus oder WoMo:
Junge Familien, Ökos, naturverbundene Mountainbiker, Wanderer, Surfer Sportler.....
Image Geländewagen:
Fette rücksichtslose Egoproleten die über ökologisches Denken nur lachen und das totale "ich" ausleben.

Der Dieselverbrauch ist relativ gleich. Vertrau mir
Amischleudern aussen vor.
bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 21.09.2007 10:18:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

öh... der touareg verbraucht ja mehr wie der phaeton, darum gehts doch? suv mehr verbrauch wie nicht suv. warum? -> aerodynamik

hey, nix gegen amischleudern Wut rotfl

Zuletzt bearbeitet von bueti am 21.09.2007 10:20, insgesamt einmal bearbeitet
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 21.09.2007 10:18:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

borsti hat folgendes geschrieben:
Und wer braucht schon Fahrzeuge mit 350 PS und Höchstgescwindigkeiten von 250km/h? Nee, oder?

Wer braucht schon einen Geländewagen Nee, oder?

Ausserdem hattest du die 8-12 Zylinder ins Spiel gebracht rotfl

borsti
Schwerkranker Araber
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Nissan Navara
2. Mercedes SL
BeitragVerfasst am: 21.09.2007 10:21:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn das so weiter geht gibts irgendwann noch eine Kommission die entscheidet, wer welches Auto wie oft fahren darf. Nee, oder?

Stefan
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.272  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen