Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Chiemgau
...und hat diesen Thread vor 6528 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Terracan CRDI 2006 (D-Modell) |
|
Verfasst am: 28.09.2007 11:38:05 Titel: GPS Tracks und Routen |
|
|
Hallo Offroad Fans
Wenn ich hier so durchs Forum klicke und eurere schönen Offroad Fotos bestaune, bekomme ich richtig lust, auch mal so eine Tour zu machen bzw. nachzufahren.
Viel von euch planen ja die Reise mithilfe von Google Earth und nutzen auch unterwegs das GPS Gerät.
Mein Vorschlag wäre eine neue Rubrik, in der jeder seine GPS Daten zur Verfügung stellen kann, damit man gezielt darauf zugreifen kann und die Touren auch selbst mal erleben darf.
Was meint ihr dazu ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Miss Mont Ventoux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München
| |
|
Verfasst am: 28.09.2007 12:56:49 Titel: Re: GPS Tracks und Routen |
|
|
rrae2e hat folgendes geschrieben: | Viel von euch planen ja die Reise mithilfe von Google Earth und nutzen auch unterwegs das GPS Gerät.
|
ohne Google Earth jedoch mit GPS (selbst beim radeln)
rrae2e hat folgendes geschrieben: |
Mein Vorschlag wäre eine neue Rubrik, in der jeder seine GPS Daten zur Verfügung stellen kann, damit man gezielt darauf zugreifen kann und die Touren auch selbst mal erleben darf.
Was meint ihr dazu ? |
ein heikles Thema. Meine Meinung: ich halte davon gar nichts! Wenn ich einen schönen Übernachtungsplatz veröffentliche, glaube mir, dann wird es nächstes Jahr nicht mehr möglich sein bzw. ein Schild "Durchfahrt verboten" stehen. Krasses Beispiel ist der Tagliamento.
Vorschlag: schließe Dich einem Stammtisch vorort an, lerne reisende Leute kennen, gehe zu Treffen und tausche Informationen aus. Weiterhin machts auch selbst vorort Spaß, sich eigene Wege zu suchen und nicht nur Tracks nachzufahren. Die Planung vorab ist fast die schönste Zeit.
Ich persönlich halte es so: ich gebe Daten nur an Bekannte weiter und veröffentliche maximal Bilder. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 28.09.2007 13:02:57 Titel: |
|
|
100% Zustimmung.
Reisen hat auch was mit "Entdecken" zu tun (zumindest für mich) und je mehr Menschen man in bestimmte Regionen "läßt" bzw. sie darauf hinweist, desto höher ist die Anzahl der Deppen darunter, die sich nicht benehmen können. Egal, ob auf 2 oder 4 Rädern. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Chiemgau
...und hat diesen Thread vor 6528 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Terracan CRDI 2006 (D-Modell) |
|
Verfasst am: 28.09.2007 13:45:31 Titel: |
|
|
So gesehen habt ihr natürlich recht. Natürlich sollte man sich an geltende Gesetze halten was das befahren abgelegener Straßen betrifft.
Lese ich dann daraus, das ihr das nicht immer tut ?
Es würde ja auch reichen, öffentlich befahrbare oder besondere Campingplätze zu erwähnen..... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|