Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Von Suzuki über Nissan wieder zu Suzuki

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6509 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 27.09.2007 19:20:03    Titel: Von Suzuki über Nissan wieder zu Suzuki
 Antworten mit Zitat  

Moinz

so, hab nen SJ 410 mit 120 tkm, nen flammneuen Motor erworben. Baujahr 1985, zu 99% Rostfrei. Ich konnts auch net glauben YES YES YES .

Der Wagen ist gepflegt hat aber einen Fehler:

er ist PINK

Na Spaß beiseite. Ich hatte vorher 2 Samurais gehabt daher denke ich bin ich ein wenig verwöhnt. Aber wenn ich beim 410er in die Bremse trete tut sich kaum was. Scheiben vorne, und Flüssigkeit heute getauscht. Kann ich irgendwas mit BKV einbauen??

DIe 2. Frage. ab Tempo 52 vibriert die Kiste so stark dass die Gänge rausfliegen. Reifen hab ich auch neu wuchten lassen. DIe Frage: gibt es ein Kreusgelenk was als erstes die Biege macht oder einfach alle ersetzen?? Von aussen ist nämlich nichts sichtbar was Schäden angeht.

Dritte Frage: Passt das Getriebe vom 413 mit 5 Gängen an den 410er Hilfsmotor??

MfG
yellowsuse
Gelbsüchtiger
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. Suzuki sj 413
BeitragVerfasst am: 27.09.2007 19:30:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das 5 gang getriebe aus dem 413 passt nicht aber es gab mal 410 mit ori 5 gang! aber guckstu hier! http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=6876&start=0

Mr. Kaffeebar
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F
BeitragVerfasst am: 27.09.2007 23:25:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

wegen der Vibrationen schau mal nach den Silentblöcken am Getriebe bzw. vor allem dem Zwischengetriebe und auch ggf. die Motorhalterungen nach.
Der SJ410 ist zwar extrem schwach, aber wenn die Gummis alt sind kann ich mir vorstellen daß auch diese reißen.

Radlager vielleicht auch extrem ausgeschlagen bzw. haben Spiel ?
Vielleicht hat mal jemand die Kardanwellen auseinandergebaut und nicht mehr in der richtigen Position zusammengeschoben und eingebaut.
Oder das Schiebestück "schiebt" nicht mehr und gibt die zwangsweisen Bewegungen durch die Fahrbahnunebenheiten direkt durch, das würde dann auch den Getrieben schaden.

Gruß
Holger
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6509 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 08.11.2007 01:05:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo

das Kreuzgelenk der vorderen Kardi is schrott. Mal nen neues reinfrickeln. Mal sehen wie das funzt Supi Supi

Aber das Bremsenproblem besteht noch immer. Hat einer zufällig so einen ABzieher für die hinteren Bremstrommeln rumliegen den er nicht mehr braucht?
Kann ich einen stärkeren HBZ einbauen? Wenn ja, von welchem Modell passt ??

MfG

Sven
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.187  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen