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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6504 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 01.10.2007 12:07:12 Titel: wieviel Leistung hält das 410er VTG aus |
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Moin Moin
kann mir einer sagen wieviel Leistung das VTG eines 410er aushält und welche Alternativen VTGs gibt es noch??
MfG
Sven | |
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 Forums - Linguistiker

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
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Verfasst am: 01.10.2007 14:33:41 Titel: |
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ich weiss nicht was es maximal aushält, aber ich kenne einige samurais (70 PS), die damit ohne modifikation fahren. ich habe mir selber gerade ein 410 typ2 gekauft und werde es die tage reinmachen. erstmal ohne 4:1.
aber die 70 PS aus dem samu sind wohl nicht das was du im sinn hast, oder?
ansonsten: bist du sicher das das vtg die schwachstelle ist? wenn ich mir die hungerhaken von antriebswellen beim 410 ansehe, wird mir da ganz anders...
kompetente ansprechpartner zum 410 findest du im www.suzuki-offroad.net | |
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 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 01.10.2007 14:38:42 Titel: |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6504 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 01.10.2007 15:42:34 Titel: |
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grubber77 hat folgendes geschrieben: | ich weiss nicht was es maximal aushält, aber ich kenne einige samurais (70 PS), die damit ohne modifikation fahren. ich habe mir selber gerade ein 410 typ2 gekauft und werde es die tage reinmachen. erstmal ohne 4:1.
aber die 70 PS aus dem samu sind wohl nicht das was du im sinn hast, oder?
ansonsten: bist du sicher das das vtg die schwachstelle ist? wenn ich mir die hungerhaken von antriebswellen beim 410 ansehe, wird mir da ganz anders...
kompetente ansprechpartner zum 410 findest du im www.suzuki-offroad.net |
Hallo
Nee bei den 70 PS soll es nicht bleiben. Die zweite Frage ist wieviel der Vorderwagen bzw welches Gewicht der Vorderwagen beim SJ aushält. Wie verhält sich der TÜV bei Rahmenverstärkungen? Die Achsen halten das was ich gerne machen lassen würde eh nicht aus. Aber die kann ich erst aussuchen wenn ich nen passendes VTG habe was noch gehen würde. Gibt es ein VTG mit einer möglichkeit eine mechanische zu betrieben?
MfG
Sven | |
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 Standgasstuntman


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
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Verfasst am: 01.10.2007 15:50:03 Titel: |
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hyaene hat folgendes geschrieben: | Also der Henning hatte nen 1,6 L (90PS) opelmotor drinnen, |
 | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
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Verfasst am: 01.10.2007 20:42:55 Titel: Re: wieviel Leistung hält das 410er VTG aus |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: bayern / arrach Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. lj 80 1,6 (kermit 3 ) 2. lj 80 1,0 3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2) 4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v 5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden |
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Verfasst am: 01.10.2007 20:52:21 Titel: |
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angeblich hat mal irgend ein maschienenbauer gesagt das das vtg vom 413er bis 300 ps stabil sein soll.
ich halt des aber für schwachsinn-wobei ich auch noch keinen weiß der das verteilergetrieb vom sj kaputtbekommen hat .
ach ja von den wellen her is das typ 2 VTG vom 410er genau so stabil woie das vom 413er oder samurai .
@ sammy wie kommst du auf 120 PS - jetzt aber mal raus mit der sparche
mfg Kurt | |
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 Gelbsüchtiger


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Augustdorf
| Fahrzeuge 1. Suzuki sj 413 |
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Verfasst am: 01.10.2007 20:57:04 Titel: |
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sammy ohne hinterachse ca 120 ps?
aber gab es da nicht mal einen der seinen mit nem turbo aufgeblassen hat?! der meinte auch irgendwas von 170 ps! | _________________
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 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bettemburg in Luxemburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol |
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Verfasst am: 01.10.2007 21:07:11 Titel: |
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war ein Kompressor und ist/wird eingebaut und zukipower`s Suze  | _________________ Gruss
Gilles |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
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Verfasst am: 01.10.2007 21:47:22 Titel: |
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kurt (eljot ) hat folgendes geschrieben: |
@ sammy wie kommst du auf 120 PS - jetzt aber mal raus mit der sparche
mfg Kurt |
Sorry.....falsch ausgedrückt....
Ich habe es bei mir selber im Suzuki drin.....
...und in anderen Fahrzeugen hält es locker über 120 PS aus....
(Ich muss ja nicht immer alles verraten) | |
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 Gelbsüchtiger


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Augustdorf
| Fahrzeuge 1. Suzuki sj 413 |
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Verfasst am: 01.10.2007 22:37:49 Titel: |
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nene zuki´s nicht! war einer glaub ich mit schrauben federn und so! | _________________
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 le plus beau JIMNY de Luxemburg

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
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Verfasst am: 01.10.2007 23:25:44 Titel: |
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Ja das war der Toyoman, der hat seinen 1.6 16V mit Turbo auf 170Ps aufgeblasen.
Tja und das stimmt sogar, denn ich kenne ein paar typen die haben mit dem zu tun und die sagten mir dass die 170Ps echt sind.
Mein Motor wird auf Kompressor mit Ladeluftkühler und eventuell (hab da wieder ne neue Idee) mit einer Wassereinspritzung aufgeladen. Also das mit der Wassereinspritzung nicht so genau nehmen, weiss halt nicht wie das nun auf Deutsch genau heisst. Jedoch wird die Ladeluft dadurch sehr abgekühlt, durch die minimalen Wasserperlchen die mit 6 bar Druck eingeblasen werden wird die Verbrennung besser, die thermick des Motors wird verringert und der Motor leistet mehr!
Jedoch muss ich mich wie gesagt noch mehr darin vertiefen  | _________________ mfg
Eric
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 Häschen in der Grube


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
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Verfasst am: 01.10.2007 23:35:31 Titel: |
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Ui... Wassereinspritzung...
Hab in einem Buch über Formel 1 Motoren mal etliches darüber gelesen...
Durch die Einspritzung kühlt sich nicht nur die LAdeluft runter sondern das Volumen steigt auch noch...
Aber wie das genau funktioniert... müsst ich nachlesen...
Was recht gut geht ist ein "wassergekühlter" Ladeluftkühler... | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
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 le plus beau JIMNY de Luxemburg

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
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Verfasst am: 01.10.2007 23:58:01 Titel: |
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GaMbIt hat folgendes geschrieben: |
Was recht gut geht ist ein "wassergekühlter" Ladeluftkühler... |
An das hatte ich noch gar nicht gedacht.
Ich denke nur da ich meinen Motor so doll aufblase und recht viel herauskitzeln werde was Ps und Drehmoment angeht will ich das ganze da entlasten wo ich kann. Also Ölkühler Ladeluftkühler, größerer Wasserkühler und eben die Wassereinspritzung. Wenn durch ein paar Dinge noch etwas zusätlich Power dabei rausspringt ist es ja nur vorteilhaft
Das mit der Wassereinspritzung ist schon geil und auch mal nicht so doll teuer, jedoch muss ich dann beim Tanken auch immer den Wassertank mit auffüllen  | _________________ mfg
Eric
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 ex Cooljango


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Königsbrunn Status: Verschollen
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Verfasst am: 02.10.2007 00:18:02 Titel: |
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Also echte 115 PS (2,0 Opel) sind beim 410er Getriebe kein Problem. Das VTG muss ordentlich befestigt werden.
Fahre schon einige Zeit und habe noch keine Probleme damit gehabt.
Gruss
Jürgen | |
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