Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Internet Radio - Gerät - Erfahrungen - Tipps ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mtbbee
Miss Mont Ventoux
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

...und hat diesen Thread vor 6508 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 04.10.2007 13:25:05    Titel: Internet Radio - Gerät - Erfahrungen - Tipps ?
 Antworten mit Zitat  

Infolge des inzwischen WLAN "verkabelten" Haushaltes kommt man auf die dümmsten Gedanken: Internetradio anstatt des herkömmlichen Radios ?

Inzwischen höre ich immer häufiger Radio Stationen über itunes. Aber dazu immer den PC hochfahren mag ich auf Dauer nicht.

Wer von Euch hat so eines in Gebrauch und wie sind die Erfahrungen?
Mit ist klar, dass sie keine ganze Musik Anlage ersetzen, aber als Küchen Radio oder Quäker für nebenbei ?

http://www.amazon.de/TerraTec-10443-Noxon-iRadio-Netzwerk-Audioplayer/dp/B000F7FBNE/ref=pd_bxgy_ce_text_b/303-4642722-0200204?ie... [Link automatisch gekürzt]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DerHund
PERLenfischer
Offroader

Fahrzeuge
1. 90er Station '03
2. Lotus Elise '98
3. R100 RS '77
4. Early Shovel '66
BeitragVerfasst am: 05.10.2007 00:06:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich benutze hier seit über einem Jahr die Roku (oder Pinnacle) Soundbridge an der Anlage und das Soundbridge Radio als Standalone - super Teile, großes helles Display, Software wird laufend weiterentwickelt (Online-Updatefunktion), kann ich nur empfehlen!

Die MP3-Sammlung liegt auf einem NAS-Serverlein (Freecom FSG) im Netz, dann kann man (außer Internetradio) auch die noch abspielen lassen, ohne daß ein PC an sein muß.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mtbbee
Miss Mont Ventoux
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 05.10.2007 10:13:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du meinst das hier ? : http://www.pinnaclesys.com/PublicSite/de/Products/Consumer+Products/Digital+Media+Adapters/Digital+Media+Player/SoundBridge+Radi... [Link automatisch gekürzt]

Ist ja ein extrem umfangreiches System ..... das schaue ich mir mal genauer an. Hört sich gut an: standalone und an die Musikanlage anschließbar ... aber ich glaube, wir bekommen das nicht an unsere alte Braun Musikanlage. Jedenfalls habe ich den ipod über Line-In nicht abspielen können. Wenns das im Media oder Satur gibt, kann ichs ja mal austesten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DerHund
PERLenfischer
Offroader

Fahrzeuge
1. 90er Station '03
2. Lotus Elise '98
3. R100 RS '77
4. Early Shovel '66
BeitragVerfasst am: 05.10.2007 10:40:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

>> Du meinst das hier ? <<

Ja - das ist das Standalone-Dingens "Soundbridge Radio", also mit eingebautem Lautsprecher + Subwoofer (SEHR guter Klang für die Größe) - es gibt auch die normale Soundbridge, die an eine Anlage angeschlossen werden muß. Beide sind leider recht teuer, aber in Summe viel besser als die anderen Streaming-Clients, die ich probiert hatte (Noxon, Philips WAK3300).

- Soundbridge Radio ca €310
- Soundbridge ca. €150
- Soundbridge Homemusic ca. €90 (Einfachversion mit Minidisplay, nicht so toll, denn da muß man nahe dransitzen, um das lesen zu können - also nicht besser als die Noxon)

>> Wenns das im Media oder Satur gibt, kann ichs ja mal austesten <<

Würde mich sehr wundern... such mal auf http://www.heise.de/preisvergleich
mtbbee
Miss Mont Ventoux
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 05.10.2007 11:07:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na dann sollten wir nicht auch alles probieren, sondern gleich was gescheites kaufen ... ich kopiere gleich mal Deine Antwort und sende das weiter.

Eine Rückfrage habe ich schon:

wenn ich zitieren darf:

- kannst Du auch auf ITunes zugreifen?
- kannst Du Sendungen empfangen die im realplayer format versendet werden (ist z.B. InfoRadio Berlin)?
DerHund
PERLenfischer
Offroader

Fahrzeuge
1. 90er Station '03
2. Lotus Elise '98
3. R100 RS '77
4. Early Shovel '66
BeitragVerfasst am: 05.10.2007 23:39:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

>> kannst Du auch auf ITunes zugreifen? <<

Nicht direkt... aber damit: http://www.rokulabs.com/pinnacle/de/firefly.php

Ich würd allerdings empfehlen, MP3-Sammlungen generell unabhängig von iTunes aufzubauen (d.h. "klassisch", mit Ordnerstruktur Interpreten -> Alben -> Titel, und gut gepflegten MP3-Tags), dann hält man sich alle Optionen offen und ist nicht auf iTunes festgenagelt, kann z.B. einen Twonky-Mediaserver für die Streaming-Clients draufsetzen, und gleichzeitig auch iTunes als PC-Abspielprogramm benutzen.

Real Media - Format geht m.W. nicht.

Hier findest Du weitere Infos: http://www.rokulabs.com/support_sb.php
DerHund
PERLenfischer
Offroader

Fahrzeuge
1. 90er Station '03
2. Lotus Elise '98
3. R100 RS '77
4. Early Shovel '66
BeitragVerfasst am: 05.10.2007 23:41:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Noch was: Teac hat einen Streaming Client rausgebracht, der vielversprechend aussieht - heißt WAP-5000, Details auf teac.de
mtbbee
Miss Mont Ventoux
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 06.10.2007 13:23:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@danke DerHund !!!

Bauers.com hat das Soundbridge System .... fahren gleich los, sind gespannt.

Eine etwas einfachere Variante wäre evtl. noch das dnt ip-dio, ist nur halb so teuer, mit jedoch deutlich weniger features.

Ich sehe schon, wird ein interessantes Wochenende Grins
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.265  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen