Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6622 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 05.07.2007 19:30:16 Titel: BIODiesel |
|
|
Salut´samme,
fährt der TD % damit oder für die Scherzkekse: Wie lange fährt er damit? | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 05.07.2007 20:12:26 Titel: |
|
|
Is die Frage zu blöd?
Ich kenn mich mit Dieseln nedd aus!!!! Mamaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 05.07.2007 20:19:25 Titel: |
|
|
TD% weis i ned.
Ausprobieren und Berichten.
TDi geht gut. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 05.07.2007 20:25:14 Titel: |
|
|
Hab ja noch nicht mal einen. Vielleicht ab Samstag!!  | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

|
Verfasst am: 06.07.2007 12:26:19 Titel: |
|
|
desertrover hat folgendes geschrieben: | Hab ja noch nicht mal einen. Vielleicht ab Samstag!!  |
Da drüch ich dir doch mal die Daumen.
Mach ne Probefahrt zu Aldi und dann gleich mal vor dem Kauf Volltanken.  | _________________ Reise vor dem Sterben...
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 06.07.2007 12:39:13 Titel: |
|
|
bio diesel ist lt. lr zu aggressiv für die dichtungen und systeme im td5 - ich misch den nur ab und zu dazu um den reinigenden effekt ein wenig zu nutzen ansonstenlaß ich auf anraten von kompetenten motor/lr experten die finger davon | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. kein Disco1 300tdi Bj 95 :( 2. Disco 2a Bj 12/2002 3. LR 88 Serie 2a Bj 70 |
|
Verfasst am: 06.07.2007 12:39:22 Titel: |
|
|
meint ihr jetzt PÖL oder richtigen Biodiesel | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 06.07.2007 12:42:17 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Big beer festival
| Fahrzeuge 1. 110er Defender Station 300TDI 2. SerieIIa 88er Plane |
|
Verfasst am: 06.07.2007 12:48:00 Titel: |
|
|
Johannes hat folgendes geschrieben: | TD% weis i ned.
Ausprobieren und Berichten.
TDi geht gut. |
Biodiesel geht im TDI auch nicht, da entweder als erstes die Spirtleitung oder die Membran der Einspitzpumpe aufgelöst ist. Bosch erlaubt für die Einspritzpumpe maximal 10% Beischmischung von Biodiesel. Von LR gibt es überhaupt keine Freigabe für den TDI.
Schöne Grüße | _________________ Man muss nicht unbedingt verrückt sein, um Landys zu fahren, aber es erleichtert die Sache ungemein! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerstarbeiter

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bielefeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR90ST/HT 300Tdi 2. Golf IV Fahriant 3. nen zerlegter SIII Ambulance Hybrid |
|
Verfasst am: 06.07.2007 13:41:43 Titel: |
|
|
botanicus hat folgendes geschrieben: |
Biodiesel geht im TDI auch nicht, da entweder als erstes die Spirtleitung oder die Membran der Einspitzpumpe aufgelöst ist. Bosch erlaubt für die Einspritzpumpe maximal 10% Beischmischung von Biodiesel. Von LR gibt es überhaupt keine Freigabe für den TDI.
Schöne Grüße |
und wie steht es dann um PÖL im TDI? | _________________ Du böses, böses Auto du!
VT - #13 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Disco am Ring!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland, davor Vorarlberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a |
|
Verfasst am: 08.07.2007 18:33:02 Titel: |
|
|
Ich selber fahre auch keinen Biodiesel, aber ein Bekannter von mir hat seinen 110-er bis zum Verkauf damit gefahren. Verkauft hat er ihn auch nur, da er einen Pickup brauchte und am Landy alle Nase lang was war und das ging als Selbständiger nicht mehr. An den Biodiesel empfindlichen Teilen usw. gab es nie Probleme ausser halt die üblichen Kleinigkeiten.
Gruss
Steffen | _________________ Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

|
Verfasst am: 09.07.2007 11:20:51 Titel: |
|
|
böses auto hat folgendes geschrieben: | botanicus hat folgendes geschrieben: |
Schöne Grüße |
und wie steht es dann um PÖL im TDI? |
Meinte ich.
Fahre TDi mit 50/50 ohne Modifikationen. | _________________ Reise vor dem Sterben...
|
|
Nach oben |
|
 |
 Rücklichtkiller

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 90 Tdi 2. Sankey Bj. 69 |
|
Verfasst am: 09.07.2007 21:01:42 Titel: |
|
|
Hi,
also von Biodiesel würde ich die Finger von weg lassen. Das liegt daran dass das Zeug dermaßen agressiv ist, nicht umsonst haben verschiedene Automobilhersteller spezielle Biodiesel Ausrüstungen im Programm gehabt.
Im Speditionsgewerbe war der Biodiesel vor dem wegfall der Steuervergünstigung der große Renner, trotz der Nachteile. Mittlerweile tanken die wenigsten Spediteure noch das Zeugs. Die Nachteile waren Leistungsverlust, Mehrverbrauch sowie drastisch verkürzte Ölwechselintervalle z. Bsp alle 30.000 Km anstelle von 80-100.000 Km im Normaldieselbetrieb. Auch mussten die Standheizungen mit eigenen Tanks für Normaldiesel ausgerüstet werden da diese den Biodiesel nicht vertragen.
Den meisten Ärger gab es wenn ältere Fahrzeuge auf Biodieselbetrieb umgestellt wurden, trotz dem vorgeschriebenen Filterwechsel (Kraftstoff) nach 1.000 Km gab es immer wieder Ärger weil sich durch den agressiven Biodiesel nach und nach immer wieder Verschmutzungen gelöst haben welche dann das Kraftstoffsystem verstopften.
Für mich sind das mehr Nachteile als dies jemals an finanziellem Vorteil wettmachen könnte, deswegen kann ich persönlich eigentlich nur von dem Zeug abraten. | _________________ Gruss
Michael |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110SW 300Tdi |
|
Verfasst am: 13.10.2007 11:17:48 Titel: Pöl im Landy |
|
|
Mein 300Tdi hat seit 75.000 km nur noch im Haupttank. (ok, durch die zwangsläufige Vermischung beim umschalten zwischen Diesel und kommt auch immer ein Schluck Diesel dazu, aber durch den Einfüllstutzen ist seit dem Umbau kein Diesel mehr geflossen).
Funktioniern tut das ganze am besten auf Langstrecken, keine Frage. Auf Kurzstrecken und im Stop & Go ist Diesel angesagt, sonst gibts hässliche Wolken hinten raus und Pöl-Eintragung ins .
Kaltstart mit geht auch nicht wirklich.
Auch Td5 werden bepölt. Nachzulesen in der "Fahrzeugdatenbank im FMSO-Forum" Damit hab ich allerdings keine Erfahrung bzw kenne auch keinen der Td5 Fahrer.
Gruß,
Rapsoel-Landy | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
|
Verfasst am: 15.10.2007 21:03:20 Titel: Pöl im Landy - warum eigentlich nicht? |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|