Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Jeep Wrangler Rubicon
gebraucht


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hirschauer
Ma muse m´amuse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Yucca Valley, CA
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6500 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 07.10.2007 23:16:29    Titel: Jeep Wrangler Rubicon
 Antworten mit Zitat  

Habe gestern einen Jeep Wrangler Rubicon Baujahr 2004 mit rd 25.000 Meilen sowie Schaltgetriebe für 17.000 USD gesehen.

Leider weiß ich nicht welcher Motor verbaut ist, meine aber mich zu erinnern, dass im Rubicon nur der 4.0 Liter drin ist. Sperre an VA und HA sind wohl auch obligatorisch bei dem Model?

Der Preis ist doch viel zu hoch, oder?

Aufgefallen ist mir auch, dass unter der Stoßstange keinerlei Unterfahrschutz ist, lediglich das Verteilergetriebe hat eine wuchtige Schutzplatte (hängt fast so bauchig tief runter wie seinerzeit bei den ersten Patrols BR 160).

_________________
That’s quite enough!
Der Hirschauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 07.10.2007 23:39:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der preis ist doch ok denke ich mal (12.000 euro umgrechnet).
2005er gehen nur knapp unter 20.000 € übre den tisch. daher hatte ich 2006 auch lieber für die paar euro mehr nenganz neuen gekauft. mein 1999er hatte noch 11.000 euro eingebracht. wrangler lhaben nen echt hohen kurs gebraucht.

der rubi hat ausschliesslich den 4.0L. sperren hat er auch 2 stück. in usa gabs den mit manueller schaltung und mit automatik. das letztere würde ich vorziehen.
wo sollte der denn nen unerfahrschutz haben? unter der achse? es gibt motorschutzplatten nachträglich zu kaufen. und welche fürs lenkgetriebe, das steht recht weit raus.
der rubi hat wegen dem anderen VTG nen noch schlimmeren hängebauch als der TJ.

wenn der wagen sonst gut in schuss ist würd ich den nehmen.
Nach oben
Hirschauer
Ma muse m´amuse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Yucca Valley, CA
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6500 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 07.10.2007 23:49:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Erstmal danke für die erste Einschätzung.

Hält denn das Schaltgetriebe die Kraft des 4.0L Motors aus? Denke mal dass das Schaltgetriebe kürzer übersetzt ist und so im Gelände besser gekrochen werden kann. Bin zwar seit Jahren sehr gerne mit Automatikgetriebe unterwegs, kann mich aber noch an die Vorteile eines Schaltgetriebes erinnern.

Unterfahrschutz vor der Vorderachse meine ich (wo gibt es denn eine Schutzplatte unter der Achse? Obskur), damit eben das Lenkgetriebe (welches mir beim ersten Blick unter den Wagen auch gleich ins Auge gesprungen ist) und Kühler usw. etwas geschützer sind. Mein Austrofender hat halt eine massive Schutzplatte da vorne und als ich den Wrangler da unten rum so nackig gesehen habe, war ich überrascht.

Der Wagen steht ansonsten gut da, ist grünmetallic und hat ein Softop ohne Kratzer und verspiegelten Scheiben. Öl verliert der soweit ich gesehen habe auch nicht. Ansonsten ist der im Serienzustand ohne jegliche erkennbare Extras.

Goodyear Wrangler MT sind montiert und eigentlich schon abgefahren. Sind schätzungsweise noch 3-4mm Profil drauf.

Werde mal nochmal vorbeifahren und vielleicht mit dem Besitzer schnaken.

Winke Winke

_________________
That’s quite enough!
Der Hirschauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.10.2007 00:03:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der rubicon hat im gegensatz ein 4:1 VTG anstatt 2.73:1 und 4.11:1 achsen anstatt 3.07:1.
der kriecht schön langsam.

übersetzung 6-gang getriebe:

FIRST 4.46
SECOND 2.61
THIRD 1.72
FOURTH 1.25
FIFTH 1.00
SIXTH 0.84
REVERSE 4.06

übersetzung automatik:

First 2.84 : 1
Second 1.57 : 1
Third 1.00 : 1
Overdrive 0.69 : 1
Reverse 2.21 : 1

da es nen wandler hat ist der 1. vom gefühl her nicht merklich länger übersetzt als beim schalter.

fürs lenkgetriebe gibt halt günstig skidplates, das ist kein grosser aufwand.
Nach oben
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 08.10.2007 06:32:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Getriebe hält.

Fertigbauen muss man ihn auch, in Form von Skidplates oder einer flachen Getriebeplatte, die wiederum einen Body- und Motorlift bedingt.

Ist aber in meinen Augen zusammen mit´m kurzen G der tauglichste Serienoffroader, der auf´m Markt ist.

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 08.10.2007 08:31:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:

Ist aber in meinen Augen zusammen mit´m kurzen G der tauglichste Serienoffroader, der auf´m Markt ist.


Denk ich auch Ja

@Hirschauer:
Du hast doch sowieso noch an einem Mitbringsel für deine Mod-Kollegen gesucht.

Mir kannste schon mal den Rubi mitbringen. YES
rotfl rotfl rotfl

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hirschauer
Ma muse m´amuse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Yucca Valley, CA
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6500 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 08.10.2007 16:18:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Rubicon stand jetzt gestern nicht mehr da. Unsicher

btw: Wieso Mitbringsel? Obskur Dachte eher ich bekomme Willkommensgeschenke zugesichert, damit ich überhaupt zurückkehre Wut

_________________
That’s quite enough!
Der Hirschauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Touareg
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 08.10.2007 16:36:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OT on:

Bring mir bitte einen FJ Cruiser mit! Danke! Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 08.10.2007 16:37:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hirschauer hat folgendes geschrieben:
Der Rubicon stand jetzt gestern nicht mehr da. Unsicher

btw: Wieso Mitbringsel? Obskur Dachte eher ich bekomme Willkommensgeschenke zugesichert, damit ich überhaupt zurückkehre Wut



Null Problemo YES

Bring mir den Rubi mit und ich schenk dir eine meiner Suzen rotfl

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.241  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen