Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Wer hat die dicksten Arme, oder warum dreht sich das bei mir

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6495 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 01.11.2007 22:08:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Robert Grotz hat folgendes geschrieben:
Kein Scheiß jetzt.
Die V8 Kiste ist nach max fünf Sekunden angelaufen.
Die Batterie vom V8 hat noch 7, nochwas Volt angezeit.
(gemessen mit Benning MM 1)
Die Motordrehzahl vom Samuraimotörchen ist net wirklich runtergegangen..


Siehe dem Ursprungsthread: Ich habs sogar ohne laufenden Motor mit ner 30AH Baumarktbatterie gemacht. Grund: Den V8 ausm Granny kann man am Wandler auch mit der Hand drehen, da brauchts kaum Power zum Starten. Is also normal Ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


BeitragVerfasst am: 01.11.2007 22:10:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Von Hand drehen ? Hau in die Tonne das Ding ... der is tot !

_________________
Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6495 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 01.11.2007 22:13:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Viking hat folgendes geschrieben:
Von Hand drehen ? Hau in die Tonne das Ding ... der is tot !


Unwahrscheinlich Vertrau mir
Das ist ein V8, also gleichen sich die vielen Stellungen eh schon homogener pro Umdrehung aus. Ich musste den drehen, als ich das ATG wieder reingebaut hab. Danach bin ich noch sicher 10.000km gefahren. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 01.11.2007 22:20:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Donnerstach............ Ätsch
Nach oben
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


BeitragVerfasst am: 01.11.2007 22:21:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja , ich fahr seit 7 oder 8 Jahren nur Chevy V8 als DD , mit allen Höhen und Tiefen . 3 Stück davon , weil ich nicht zu retten bin ... Mein ältester hat jetzt knappe 550.000 km aufm Buckel , aber den dreh ich beim besten Willen nicht von Hand am Wandler durch . Ohne Kerzen mag das gehen , habs aber noch nicht versucht . Mit Kerzen schon , und es ging nicht .... Von daher bin ich doch reichlich verwundert , zumal die Chevy SB doch sehr mickrig verdichtet sind ....

_________________
Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6495 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 01.11.2007 22:24:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielleicht bin ich auch ein bisserl kräftiger rotfl

Ich meine es bezogen auf dem 5.2l Mopar Block ernst - Der ist leicht zu starten, irgendwie um 9:1 verdichtet und läßt sich am Wandler mit etwas Kraft und ohne Hilfsmittel drehen. Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


BeitragVerfasst am: 01.11.2007 22:26:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich merk schon , Du spielst auf meine dünnen Ärmchen an .... rotfl rotfl rotfl Hast Du nen Dodgemotor im Granny ?

_________________
Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6495 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 01.11.2007 22:29:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Viking hat folgendes geschrieben:
Ich merk schon , Du spielst auf meine dünnen Ärmchen an .... rotfl rotfl rotfl Hast Du nen Dodgemotor im Granny ?


Jepp, der normale 5.2l SmallBlack. Mopar Engine (nicht von Dodge gebaut) mit dem A518 (46RH), dass auch im Dodge benutzt wird.

Ich kenne Deine Arme doch gar nicht Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


BeitragVerfasst am: 01.11.2007 22:33:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Letzte Nacht wars noch okay für Dich ... Du Schuft ! Wut Aber mal im Ernst , ich bekomm den Chevy SB am Wandler nicht gedreht , aber es liegt nicht an meinen Armen . Du hast Dich bestimmt verlesen , da steht nicht V8 drauf , sondern 8V und weiter unten steht 1,2i .... Ich muss weg

_________________
Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6495 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 01.11.2007 22:35:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Achso ja, dass kann sein Hau mich, ich bin der Frühling
Dann wird sich Grafe auch verkuckt haben, als er das Gleiche getan hat rotfl

Ich würde mir wiederum Sorgen machen, wenn der Motor so schwergängig ist, dass man ihn nicht drehen kann. Vertrau mir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 01.11.2007 22:41:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab bis jetzt nur an 1-Zylindern rumgedreht, bzw. gekickt, am 2-Rad.
Verdichtung 11:1
Da tu ich mich schon nicht unbedingt leicht über den OT zu kommen.
Oder drehst du nur bis vor den OT?

Wieviele Zylinder sind gleichzeitig auf OT beim V8?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


BeitragVerfasst am: 01.11.2007 22:44:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich fürchte , Du hast Recht ... ich fahr nur Schrott ! Ich Trottel hab 3 Motoren , die viel zu schwer drehen , und unsensibel wie ich nunmal bin , quäle ich die auch noch im Alltag , unverzeihlich ! Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6495 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 01.11.2007 22:46:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Baloo hat folgendes geschrieben:
Wieviele Zylinder sind gleichzeitig auf OT beim V8?


Einer rotfl (bzw. zwei, aber der zweite ist im anderen Zyklus und durch Ventilüberschneidung drucklos)
In der Theorie ist es auch schwieriger, einen Ein- oder Zweizylinder zu drehen. Du musst ja die volle Kompression alleine aufbgringen. Bei nem V8 haben andere Zylinder diese bereits hinter sich und der Druck drückt die Kurbelwelle wieder weiter. Während man bei einem Zylinder kurz vor OT ist, ist man beim nächsten schon dahinter. Also ist der Kraftaufwand gar nicht mehr so hoch, denn der andere Zylinder drückt ja ein bisserl mit Grins

@Viking: Ich schrieb doch "ich würde..." - Da steht nix von Dir. Das ist auch keine Basis für ne Diskussion, denn Du hast GM Blöcke, ich nen Mopar. Ich hab meinen nachweislich gedreht, Du Deine nicht. Wir treffen uns aufgrund der verschiedenen Motorentypen ja nicht mal an irgend einer Stelle. Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6495 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 01.11.2007 22:51:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...Und es ist schon mit Kraftaufwand verbunden, den V8 ausm Granny zu drehen. Sage ja nicht, dass es leicht geht. Muss man schon dolle drücken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


BeitragVerfasst am: 01.11.2007 22:54:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey Flashi , nimm das nicht so ernst ... Ich habs nicht geschafft , warum auch immer . Nachdem die Kerzen raus waren , ging es ... Wenns beim Mopar geht , ist das schön und spart ne Menge Arbeit (beim G20 die Kerzen rausnehmen ist kein Geschenk) Aber die Motorentypen sind weitaus weniger voneinander entfernt , als man denkt ...

_________________
Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.276  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen