Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6495 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 01.11.2007 22:08:57 Titel: |
|
|
Robert Grotz hat folgendes geschrieben: | Kein Scheiß jetzt.
Die V8 Kiste ist nach max fünf Sekunden angelaufen.
Die Batterie vom V8 hat noch 7, nochwas Volt angezeit.
(gemessen mit Benning MM 1)
Die Motordrehzahl vom Samuraimotörchen ist net wirklich runtergegangen.. |
Siehe dem Ursprungsthread: Ich habs sogar ohne laufenden Motor mit ner 30AH Baumarktbatterie gemacht. Grund: Den V8 ausm Granny kann man am Wandler auch mit der Hand drehen, da brauchts kaum Power zum Starten. Is also normal  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt


Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 01.11.2007 22:10:50 Titel: |
|
|
Von Hand drehen ? Hau in die Tonne das Ding ... der is tot ! | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6495 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 01.11.2007 22:13:58 Titel: |
|
|
Viking hat folgendes geschrieben: | Von Hand drehen ? Hau in die Tonne das Ding ... der is tot ! |
Unwahrscheinlich
Das ist ein V8, also gleichen sich die vielen Stellungen eh schon homogener pro Umdrehung aus. Ich musste den drehen, als ich das ATG wieder reingebaut hab. Danach bin ich noch sicher 10.000km gefahren.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 01.11.2007 22:20:29 Titel: |
|
|
Donnerstach............  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt


Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 01.11.2007 22:21:46 Titel: |
|
|
Naja , ich fahr seit 7 oder 8 Jahren nur Chevy V8 als DD , mit allen Höhen und Tiefen . 3 Stück davon , weil ich nicht zu retten bin ... Mein ältester hat jetzt knappe 550.000 km aufm Buckel , aber den dreh ich beim besten Willen nicht von Hand am Wandler durch . Ohne Kerzen mag das gehen , habs aber noch nicht versucht . Mit Kerzen schon , und es ging nicht .... Von daher bin ich doch reichlich verwundert , zumal die Chevy SB doch sehr mickrig verdichtet sind .... | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6495 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 01.11.2007 22:24:26 Titel: |
|
|
Vielleicht bin ich auch ein bisserl kräftiger
Ich meine es bezogen auf dem 5.2l Mopar Block ernst - Der ist leicht zu starten, irgendwie um 9:1 verdichtet und läßt sich am Wandler mit etwas Kraft und ohne Hilfsmittel drehen.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt


Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 01.11.2007 22:26:35 Titel: |
|
|
Ich merk schon , Du spielst auf meine dünnen Ärmchen an .... Hast Du nen Dodgemotor im Granny ? | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6495 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 01.11.2007 22:29:40 Titel: |
|
|
Viking hat folgendes geschrieben: | Ich merk schon , Du spielst auf meine dünnen Ärmchen an .... Hast Du nen Dodgemotor im Granny ? |
Jepp, der normale 5.2l SmallBlack. Mopar Engine (nicht von Dodge gebaut) mit dem A518 (46RH), dass auch im Dodge benutzt wird.
Ich kenne Deine Arme doch gar nicht  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt


Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 01.11.2007 22:33:35 Titel: |
|
|
Letzte Nacht wars noch okay für Dich ... Du Schuft ! Aber mal im Ernst , ich bekomm den Chevy SB am Wandler nicht gedreht , aber es liegt nicht an meinen Armen . Du hast Dich bestimmt verlesen , da steht nicht V8 drauf , sondern 8V und weiter unten steht 1,2i ....  | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6495 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 01.11.2007 22:35:52 Titel: |
|
|
Achso ja, dass kann sein
Dann wird sich Grafe auch verkuckt haben, als er das Gleiche getan hat
Ich würde mir wiederum Sorgen machen, wenn der Motor so schwergängig ist, dass man ihn nicht drehen kann.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 01.11.2007 22:41:45 Titel: |
|
|
Ich hab bis jetzt nur an 1-Zylindern rumgedreht, bzw. gekickt, am 2-Rad.
Verdichtung 11:1
Da tu ich mich schon nicht unbedingt leicht über den OT zu kommen.
Oder drehst du nur bis vor den OT?
Wieviele Zylinder sind gleichzeitig auf OT beim V8? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt


Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 01.11.2007 22:44:36 Titel: |
|
|
Ich fürchte , Du hast Recht ... ich fahr nur Schrott ! Ich Trottel hab 3 Motoren , die viel zu schwer drehen , und unsensibel wie ich nunmal bin , quäle ich die auch noch im Alltag , unverzeihlich !  | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6495 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 01.11.2007 22:46:27 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | Wieviele Zylinder sind gleichzeitig auf OT beim V8? |
Einer (bzw. zwei, aber der zweite ist im anderen Zyklus und durch Ventilüberschneidung drucklos)
In der Theorie ist es auch schwieriger, einen Ein- oder Zweizylinder zu drehen. Du musst ja die volle Kompression alleine aufbgringen. Bei nem V8 haben andere Zylinder diese bereits hinter sich und der Druck drückt die Kurbelwelle wieder weiter. Während man bei einem Zylinder kurz vor OT ist, ist man beim nächsten schon dahinter. Also ist der Kraftaufwand gar nicht mehr so hoch, denn der andere Zylinder drückt ja ein bisserl mit
@Viking: Ich schrieb doch "ich würde..." - Da steht nix von Dir. Das ist auch keine Basis für ne Diskussion, denn Du hast GM Blöcke, ich nen Mopar. Ich hab meinen nachweislich gedreht, Du Deine nicht. Wir treffen uns aufgrund der verschiedenen Motorentypen ja nicht mal an irgend einer Stelle.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6495 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 01.11.2007 22:51:10 Titel: |
|
|
...Und es ist schon mit Kraftaufwand verbunden, den V8 ausm Granny zu drehen. Sage ja nicht, dass es leicht geht. Muss man schon dolle drücken. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt


Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 01.11.2007 22:54:11 Titel: |
|
|
Hey Flashi , nimm das nicht so ernst ... Ich habs nicht geschafft , warum auch immer . Nachdem die Kerzen raus waren , ging es ... Wenns beim Mopar geht , ist das schön und spart ne Menge Arbeit (beim G20 die Kerzen rausnehmen ist kein Geschenk) Aber die Motorentypen sind weitaus weniger voneinander entfernt , als man denkt ... | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|