Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Allisport.com
....wer hat schon?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6575 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 28.08.2007 23:14:48    Titel: Allisport.com
 Antworten mit Zitat  

Wer von den Landrover-Kranken hier hat denn schon bei Allisport.com in England bestellt und Erfahrungen gemacht?

Ich sehe deren Internetseite seit Tagen in Bearbeitung....und seit 8 Tagen keinen email-Kontakt mehr....

Würde dort gerne diverse Komponenten für´s Tuning erwerben!....Eure Erfahrungen?

Wenn ich den Turbolader mit variabler Schaufelgeometrie montiere, bin ich sicher der erste, der es hier gewagt hat?...oder??? Was glaubt Ihr, wie lange der Motor dann noch läuft, bis es ihn zerschossen hat?

Andreas
gsmix
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 28.08.2007 23:17:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wieso solltest Du der erste sein? Winke Winke Gut beim TDI weis ichs nicht. aber beim TD5 definitiv nicht Vertrau mir

GSMIX

MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 28.08.2007 23:17:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

"Eigentlich" sind solche Lader was ganz Feines. Meist wird die Geometrie ja so verändert, dass auch schon bei geringeren Drehzahlen ein sinniger Überdruck anliegt. Der Motor wird also eigentlich nicht mehr belastet, sondern nur besser genutzt. Obwohl man evt. ja auch die Leistung im hohen Drehzahlbereich modifizieren kann - Aber dafür müßte man (ich) mehr über das Dingens wissen. Grins

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 28.08.2007 23:28:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es gibt definitiv keinen Motor, dessen Lebensdauer durch Tuning nicht verkürzt würde.
Bleibt also die Frage, was wichtiger ist - Haltbarkeit oder Rasanz?
Vertrau mir

PS: Hatte nen 130er td5 mit skn-chip. 3x Stehbolzen vom Zylinderkopf gewechselt, unter Last dicke schwarze Wolke hintenraus - wie die ihre Abgasgutachten durchkriegen ist mir schleierhaft..... rotfl
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 28.08.2007 23:34:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bockels Uwe hat folgendes geschrieben:
Es gibt definitiv keinen Motor, dessen Lebensdauer durch Tuning nicht verkürzt würde.

Tuning der unteren Drehzahlbereiche ist ja kein klassisches Tuning, da die Leistung des Motors nicht erhöht wird, sondern nur das Drehmoment im unteren Drehzahlbereich. Allerdings sei angemerkt, dass der Öldruck stimmen muss, gerade wenn der lader viel leisten muss und der Motor schon mehr Kompressionsdruck bei weniger Drehzahl hat. Stichwort "Kurbelwellenlager". Smile

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 28.08.2007 23:35:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der erste....ich dachte das, weil sich hier keiner geäußert hat und weil mir von der Landyscheune genau das gesagt wurde.....sei wohl nicht sinnvoll, weil zu teuer und zu riskant im Sinne der Motorstandfestigkeit (da wäre man preislich nicht weit vom PowerStroke....stimmt aber nicht, wie ich gerechnet habe; es sei denn man rechnet die folgende Motorinstandsetzung hinzu!).

Ich freue mich drauf und hioffe nicht, das ich im nächsten Islandurlaub dort wegen Motorschaden hängen bleibe.

Abgasgutachten ist mir auch nicht klar.....soll aber gehen.

Wir werden sehen; ich rechne jedenfalls mit mehr Problemen, als mir jetzt im Vorfeld beschrieben wurden.

Andreas
gsmix
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 28.08.2007 23:47:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also schwarze rußwolken entstehen nicht durch einen größeren Lader! Im GEGENTEIL Hau mich, ich bin der Frühling Ein größerer Lader kann mehr Luft fördern! Das gibt dann wieder Sauerstoffüberschuss und im Gegensatz zum Benziner wird beim Diesel die therm. Belastung geringer!
Natürlich kann man dann wieder mit der Mehrluft nochmehr Kraftstoff reinjagen, dann rußt er wieder und dann hält er nicht lange.

Die pauschale Aussage das durch Tuning grundsätzlich die Lebensdauer eines Motors verkürzt wird, zeugt von eklatanter Unkenntnis der Materie.

Wenn ich eine Kurbelwelle auf 10.000rpm feinwuchte und die Gewichte von Kolben und pleul auf 0-Differenz bringe, obwohl der Motor nur 6000rpm dreht. Dann ist das Tuning vom Feinsten.
Bei welchem Motor halten die Kurbelwellenlager wohl länger? Beim Serienmotor mit Differenzen von 0,5g oder mehr Nee, oder? Wohl kaum.
Tuning ist wesentlich mehr als ein bischen an der Fuelmap rumzupfuschen.

GSMIX

MOLON LABE
und

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 28.08.2007 23:49:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fein Fein - Aber es geht doch grad erstmal nur um den neuen Lader, oder? Unsicher

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 29.08.2007 00:03:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...und ausserdem: Ich war ungenau, das Wort heisst "Chiptuning".... rotfl

Das man einen Motor feinmechanisch tatsächlich verbessern kann, ist sogar mir bekannt. Der Wechsel einer Komponente (egal ob Lader oder Elektronik) ist immer kontraproduktiv, nur ein sauber gemachter Gesamtumbau bringt den Motor auf mehr Leistung bei gleicher Haltbarkeit. Vertrau mir

Aber letzten Endes ist das eine Kette ohne Ende: Mit jedem Teil, das man verstärkt, wird irgendein anderes Teil stärker belastet und geht eher kaputt - und wenns nur irgendwatt an der Zylinderwand ist, was in Mitleidenschaft gezogen wird.......... YES

Hubraum ist halt durch nix zu ersetzen.... Vertrau mir Ätsch
gsmix
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 29.08.2007 00:08:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da sind wir absolut einer Meinung!
Nur ein größerer Lader kann beim Diesel, welcher grenzwertig eingestellt ist (Rußfahne unter Last) in der Tat eine längere Lebensdauer bewirken, da die Therm. Belastung abnimmt. Beim Benziner führt ein magereres Gemisch hingegen zu höheren Temperaturen.
Beim Diesel kann man durch nen großen Turbo und abgestimmten LLK die Therm. Belastung gut in den Griff kriegen. Man muss ja nicht das letzte Quentchen Leistung aus dem Lader quetschen.

GSMIX

MOLON LABE
und

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 29.08.2007 12:14:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Blablabla....... Ätsch

Wenn Du Kontakt zu allisport.com hast, snöflinga poste das bitte. Wir sind da auch an etwas interessiert Winke Winke Winke Winke

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 29.08.2007 17:36:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe gestern schon wieder email Kontakt gehabt. Dort war irgendwie Feiertag und Urlaub zusammen gekommen und daher eine kurze Funkstille.
Jetzt ist der Kontakt wieder da.

Wundere mich nur, das seit Wochen die Internetseite von Allisport.com umgebaut wird.

Den Laden gibt´s aber schon noch?...oder hat jemand etwas anderes gehört???
Wrenchdevil
Offroader
Offroader

Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. den ein oder anderen...
BeitragVerfasst am: 29.08.2007 21:42:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee, oder? Was willste denn wissen? Hab heute noch mit Andrew von Allisport gesprochen. Da ist alles schick, Roger ist in der Werkstatt und schweisst und Richard baut die Autos zusammen. Ich hab den VNT Lader mit größerem LLK am 300 TDi, bist also nicht der erste rotfl
Shipping ist einwandfrei, die Jungs sind nett und recht clever Perfekt Ich würd also sagen rufst du an und fragst was du wissen magst. Musst manchmal öfter probieren, haben halt recht viel zu tun. Die Teile kommen einwadnfrei verpackt und fix gehts auch. Grüße
YES

DSC00047.JPG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  DSC00047.JPG
 Dateigröße:  308.8 KB
 Heruntergeladen:  461 mal

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 29.08.2007 22:03:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...ja sehr gut!...alle Bedenken sind wech....danke!

Freue mich schon auf den Erhalt des großen Paketes.

Andreas
gsmix
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 02.09.2007 11:57:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was mich interessiert wie die VNT-Verstellung realisiert wurde?
Pulsventil über Elektronikkästchen mit Unterdruckansteuerung oder einfach über ne Druckdose ladedruckgeregelt, anstatt der Unterdruckdose?
Letzteres ist einfach mechanisch, aber wehe der Schlauch geht ab..... Das ist dann der sichere Tod des Laders.

GSMIX

MOLON LABE
und

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.373  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen