Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Stehen die Schäkel zu schräg??

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wrangler_Rene
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6471 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. XJ, Wj, ZJ
BeitragVerfasst am: 06.11.2007 11:21:56    Titel: Stehen die Schäkel zu schräg??
 Antworten mit Zitat  



was sagt Ihr. wollte die Schäkel zu gunsten des Böschungswinkels kürzen,aber das ist wohl zu kurz, oder??

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 06.11.2007 11:29:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

verbau nen shackle reverse kit, dann klappt auch mit dem böschungswinkel.
Nach oben
Wrangler_Rene
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6471 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. XJ, Wj, ZJ
BeitragVerfasst am: 06.11.2007 11:38:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

n.

Shackle Reverse hat meiner Meinung nach zuviele nachteile. Das Auto wird zum Offroaden genutzt!!!

Da hab ich keinen Bock das mir die vordere Kardanwelle ständig um die Ohren fliegt.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 06.11.2007 12:46:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Obskur

schräg ist dafür ja garkein ausdruck mehr Unsicher

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.11.2007 12:51:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Machs wie wir am Patrol: Klapp den Schäkel einfach um - Fährt sich etwas hart, aber geht rotfl rotfl rotfl

Realisitsch betrachtet, würde ich auch sagen, dass die viel zu schräg stehen. Entlastet sollten sie gerade oder kurz vor gerade stehen. Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 06.11.2007 13:01:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Machs wie wir am Patrol: Klapp den Schäkel einfach um - Fährt sich etwas hart, aber geht rotfl rotfl rotfl



und man hat gleich nochmal nen krassen lift, weils die blattfeder umbiegt rotfl

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mog9
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Schortens
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 06.11.2007 19:58:20    Titel: Re: Stehen die Schäkel zu schräg??
 Antworten mit Zitat  

Wrangler_Rene hat folgendes geschrieben:


was sagt Ihr. wollte die Schäkel zu gunsten des Böschungswinkels kürzen,aber das ist wohl zu kurz, oder??

Grüße


Ich denke das ist OK so. Was soll es denn für Nachteile haben wenn sie so schräge stehen? solange sie die Länge der Feder ausgleichen können ohne ganz waagrecht zu stehen ist das in Ordnung. Wenn die Feder beim Einfedern ganz gerade ist, darf der Schäkel noch nicht ganz waagrecht sein. Schräge stehende Schäkel lassen das Auto etwas weicher federn und klappen nicht so schnell um wenn man ausgefedert mit dem Schäkel irgendwo gegenfährt..



www.killeraxles.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kamel007
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Meitzendorf/Barleben
Status: Offline


Fahrzeuge
1. cj7 360V8
BeitragVerfasst am: 07.11.2007 07:59:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

man kann die 4,5"RE federn auch mit den originalen schäkeln einbauen, und die müssen dann so schräg stehen nach vorn, weil diese federn eine enorme verschränkung haben und beim ausfedern in der verschränkung , der schäkel nach hinten umklappt
beim yj von meinem kumpel haben wir dann auch noch einen anschlag mit eingebaut ,so das der schäkel nicht nach hinten klappen kann
für besseren böschungswinkel helfen auch grössere reifen z.b. 35

_________________
cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
OFFROADCENTER-SCHMOLDT.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 07.11.2007 08:31:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich kenn mich mit Blattfedern ja nicht wirklich aus, aber verbessert sich wirklich der Böschungswinkel durch kürzen der Schäkel? Für mich sieht das so aus als würde lediglich die Karosse und der Rahmen tiefer kommen. Unsicher

Der Böschungswinkel sollte sich doch aus dem Rad und dem Ende der Blattfeder ergeben und das bleibt doch unverändert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mog9
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Schortens
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 07.11.2007 09:12:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
ich kenn mich mit Blattfedern ja nicht wirklich aus, aber verbessert sich wirklich der Böschungswinkel durch kürzen der Schäkel? Für mich sieht das so aus als würde lediglich die Karosse und der Rahmen tiefer kommen. Unsicher

Der Böschungswinkel sollte sich doch aus dem Rad und dem Ende der Blattfeder ergeben und das bleibt doch unverändert.


Das ist bedingt richtig oder auch falsch. Wenn der Schäkel um 2cm gekürzt wird, senkt sich das Auto um 1 cm, da die andere Seite der Feder ja nicht geändert wird. Somit verbessert sich die Höhe am Schäkel um 1 cm.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 07.11.2007 09:44:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

o.k., hätte etwas weiter denken müssen. Danke für die Erklärung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Wrangler_Rene
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6471 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. XJ, Wj, ZJ
BeitragVerfasst am: 07.11.2007 10:28:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi, die sind natürlich sehr kurz, der Lochabstand liegt bei 6cm, d.h. 4cm kürzer als original.

Verschränkt, ist der Schäkel gerade nach vorn (90°).

Ich hab jetzt die Dreiecksschäkel von OME als Schablone, da hat sich das mit dem Umklappen auch erledigt.

@Kamel: Ich weiß das mit den größeren Reifen, aber wenn das kommt dann 1. mit einer kürzeren Übersetzung und zweitens mit anderen Achsen.

4.88er ist im 2,5l und 33ern genau richtig, alles andere ist zu dann zu lang. Ich muss halt dem kleinen Motor Rechnung tragen.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 07.11.2007 19:31:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mog9 hat folgendes geschrieben:


Das ist bedingt richtig oder auch falsch. Wenn der Schäkel um 2cm gekürzt wird, senkt sich das Auto um 1 cm, da die andere Seite der Feder ja nicht geändert wird. Somit verbessert sich die Höhe am Schäkel um 1 cm.


Du kämpfst hier um EINEN ZENTIMETER ?

Das ist doch nicht dein ernst. Obskur Obskur
Nach oben
Mog9
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Schortens
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 07.11.2007 19:46:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ozymandias hat folgendes geschrieben:
Mog9 hat folgendes geschrieben:


Das ist bedingt richtig oder auch falsch. Wenn der Schäkel um 2cm gekürzt wird, senkt sich das Auto um 1 cm, da die andere Seite der Feder ja nicht geändert wird. Somit verbessert sich die Höhe am Schäkel um 1 cm.


Du kämpfst hier um EINEN ZENTIMETER ?

Das ist doch nicht dein ernst. Obskur Obskur


Das ging hier nicht um einen Zentimeter. Das war nur ein Rechenbeispiel!! Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.11.2007 21:04:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ach so............
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.284  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen