Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6487 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 21.11.2007 16:15:49 Titel: RRC EFI als Rallyefahrzeug |
|
|
Hallo,
möchte mir auch einen Automatik zulegen und für Rallye fertigmachen. Als Basis finde ich den RRC 3,9 EFI gut geeignet, stehe aber noch recht unbedarft im Thema. Auch wenn schon recht gute Anregungen im Forum stehen, habe ich noch einiges nicht gefunden.
Was ist der Unterschied vom EFI zum Vogue, nur Ausstattung oder auch die Länge? Ist ein Vogue für mein Vorhaben geeignet, oder ...
Wäre für ein paar Informationen und Anregungen sehr dankbar !
so long! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 21.11.2007 16:18:48 Titel: |
|
|
EFI steht doch nur für Electronic Fuel Injection, während Vogue das Modell ist. Der echte Rover Classic ist ja relativ alt und man nennt auch den Vogue gerne mal Classic. Vogue hat EFI.
Lass Dich doch inspirieren, wir bauen grade nen Vogue für Rallye um
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=17132 | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 21.11.2007 16:27:36 Titel: |
|
|
Sind die denn alle gleich lang, auf Abbildungen sehen die Heckteile der Vogue länger aus! Täuscht das? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Marsberg
| Fahrzeuge 1. Landy 110, 2. ttrs 3. crafter 4motion 4. Passat 4motion 5. MAN |
|
Verfasst am: 21.11.2007 17:13:50 Titel: |
|
|
also der vogue hat meines wissens 110 zoll radstand der normale 100zoll demnach ist er länger... für trophy würde ich denn kurzen nehmen für rally denke ich eher denn langen da er durch ´denn radstand ja stabiler läuft grade bei holprigen pisten  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 21.11.2007 17:14:40 Titel: |
|
|
Vogue ist eine bessere Ausstattung, die in D in den 80ern die Basis war. Vogue SE oder SEi ist die Nobelausstattung mit Leder. Alle RRC haben 100" Radstand und sind gleich lang ausser dem Vogue LSE, der 108" Radstand hat. Die 20cm mehr gehen allerdings nicht in den Kofferraum sondern ausschliesslich in den Fussraum hinten.
Gruß
Carsten ;-) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 21.11.2007 22:21:04 Titel: |
|
|
Ok und vielen Dank für eure Kommentare. Der Vogue hat also eine bessere Ausstattung, nur der LSE ist länger - länger zwischen den Achsen, der Überhang (Böschngswinkel) ist demnach hinten und vorn immer der Gleiche!
Wie ist das mit der Luftfederung! Welche Modelle haben eine, welche haben keine?
Ist die im Rallyebetrieb nutzbar? Ich wollte sie ggf. ausbauen - gibt es Informationen dazu? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 21.11.2007 23:19:00 Titel: |
|
|
Vor 93 hat die keiner, danach alle LSEI und auf Wunsch auch die SEI. Wenn sie es tut sehr komfortabel, hilft auf der Autobahn den Schwerpunkt zu senken, hilft beladen die Waage zu halten und hilft im Gelände etwas mehr bauchfreiheit zu bekommen. Aber einem primitiven, mindestens 12 Jahre alten System auf einer Rallye zu vertrauen - hm - ich denke da werden andere Ansprüche ans Fahrwerk gestellt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 22.11.2007 13:05:53 Titel: |
|
|
Bist Du da sicher, dass vor 93 keine Luftfederung verbaut wurde! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 22.11.2007 14:34:52 Titel: |
|
|
Vor Modelljahr 93 - also wurde sie ab 1992 verbaut. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 22.11.2007 14:36:55 Titel: |
|
|
Vielen Dank Carsten, für die Info | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|