Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Wien Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5079 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Discovery 2 V8 2. Discovery 4 |
|
Verfasst am: 19.09.2011 13:53:04 Titel: DII Dämpfer+2" Druck und Zugstufe verstellbar |
|
|
Hallo !
Hat irgendwer Erfahrung mit Dämpfer+2" (Druck und Zugstufe verstellbar) für Disco2.
Das Auto ist für Trophy`s aufgebaut. Im Moment sind Koni Heavy Track ( Stufe 5) verbaut und das Auto hoppelt trotzdem wie ein Hase !!
Gibt es Alternativen die auch halten was Sie versprechen?
Gruß und Dank
Robert
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Wien Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5079 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Discovery 2 V8 2. Discovery 4 |
|
Verfasst am: 22.09.2011 10:15:30 Titel: |
|
|
Wo sind denn die ganzen Dämpfer-Spezialisten? Gibt es denn Nichts von FOX oder King für den Disco 2??
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 22.09.2011 10:17:39 Titel: |
|
|
bin kein spezialist was dämpfer angeht, mich würde mal dein für trophys umgebauter d2 interessieren hast ein bild?
| _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 22.09.2011 10:19:51 Titel: |
|
|
discotoni hat folgendes geschrieben: | Gibt es denn Nichts von FOX oder King für den Disco 2?? |
Doch natürlich
Aber das geht dann einher mit Umschweissarbeiten an den Aufnahmen, da die Serienaufnahmen ja für Serienbetrieb sind und man für "Trophys" ja gerne etwas härter mit dem Gerät ins Gericht geht. Und dan kannste nich natürlich im Fox, King, SaW etc Lager bedienen.
| _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Wien Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5079 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Discovery 2 V8 2. Discovery 4 |
|
Verfasst am: 22.09.2011 10:29:11 Titel: |
|
|
Es gibt also keine "Standardlösung" für den D2?
Schweißen wäre auch kein Problem.
Hat schon wer sowas verbaut beim Disco2?
Wer ist da die richtige Ansprechsperson für so ein Fahrwerk?
Was ist da zu empfehlen ? Fox ? king? SaW? Oder ??
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 22.09.2011 10:33:37 Titel: |
|
|
Trophyumbau und Standardlösung widersprechen sich ja. Wie will man mit 20cm Federweg und dem vorhandenen Platz bzw. Befestigungspunkten ein Trophysetup realisieren? Wobei dabei der Begriff Trophy sehr dehnbar ist. Ich sehe dabei sowas wie Ladoga etc, andere schon das durch nen polnische Straßengraben fahren.
Und dabei kann man auch nicht pauschal einen Hersteller empfehlen. Das Anforderungsprofil muss ganz klar bekannt sein und zwar sehr sehr detailiert. Dann kann man schauen, welcher Anbieter mit seinen Produkten was abdeckt.
| _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Wien Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5079 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Discovery 2 V8 2. Discovery 4 |
|
Verfasst am: 22.09.2011 10:45:02 Titel: |
|
|
Trophy ist bei mir ( Superkarpata, ONE-Trophy, usw.)
Ich will hat mit dem D2 mit 60-70 kmh auf einer wirklich schlechten Straße fahren können ohne das von hinten aussehe wie ein hoppelnder Hase.
Deswegen war meine Frage ob irgendwer schon so einen Umbau gemacht hat.
Anbei auch das Foto vom D2
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
DSC01443.JPG |
Dateigröße: |
2.91 MB |
Heruntergeladen: |
342 mal |
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 22.09.2011 10:50:51 Titel: |
|
|
Ah OK, das sind natürlich dann andere Trophys...Nennen wir sie mal Abenteuer-Trophys oder Challenges. Die, die ich besonders mag, weil die Herausforderung an Mensch, maschine und Team perfekt aufgteitelt ist
Da kann man aber natürlich wirklich beim Serien-Setup mit den Befestigungspunkten bleiben. Ich weiss jetzt also, was Du in etwa suchst oder was Dir vorschwebt.
Ansprechpartner wäre im Forum z.B. T-Bone. Oder offroad-extrem. Die beiden sind firm mit genau solchen Umbauten. Ich glaube Forcierer kann da speziell auch was zu berichten, er ist mit nem Airshock-Fahrerk in den Karpaten gewesen. Allerdings ist das nicht mehr "Bolt-On".
P.S.: Schönes Fahrzeug
Wie wäre es mit guten Dämpfern + hydraulischen Bumpstops?
| _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Wien Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5079 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Discovery 2 V8 2. Discovery 4 |
|
Verfasst am: 22.09.2011 12:10:08 Titel: |
|
|
Was sind denn gute Dämpfer? (Ich habe KONI Heavy Track verbaut).
Ich glaube Aber das die "Zugstufe" zu schwach ist da er ständig nachschwingt und sich somit aufschaukelt.
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 22.09.2011 12:14:05 Titel: |
|
|
Koni Heavy Track (nicht RAID) ist ja ein kleiner Einstiegsdämpfer, bei dem man die Zugstufe verstellen kann. Die Raid Variante als megadickes Teil ist da schon wesentlich straffer einstellbar und sollte für den Einsatzzweck sehr gute Dienste leisten.
Es gibt sehr viele Dämpfer Hersteller, ein genereller Überblick ist schwierig und die meisten Erfahrungsberichte sind sehr subjektiv. Und so wie der eine auf blonde Haare steht, mag der andere eher brunett. Daher ist eine Wichtung solcher Aussagen eher schwer.
Wenn es Dich gen Fox etc zieht, solltest Du Dir mal die Produktpalette mit Preisen anschauen und dann eingrenzen, was Du willst und was bezahlbar ist. Ein 2000 Euro 3" Dämpfer ist nicht jedermanns Sache :-)
| _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 22.09.2011 14:36:11 Titel: |
|
|
discotoni hat folgendes geschrieben: | Trophy ist bei mir ( Superkarpata, ONE-Trophy, usw.)
Ich will hat mit dem D2 mit 60-70 kmh auf einer wirklich schlechten Straße fahren können ohne das von hinten aussehe wie ein hoppelnder Hase.
Deswegen war meine Frage ob irgendwer schon so einen Umbau gemacht hat.
Anbei auch das Foto vom D2 |
magst mal was zu dem käfig erzählen? wo gekauft? selbst gebaut? wie befestigt? sehr sehr sehr interessant
| _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Wien Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5079 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Discovery 2 V8 2. Discovery 4 |
|
Verfasst am: 22.09.2011 14:47:58 Titel: |
|
|
Den Käfig habe ich bei PPCages in UK gekauft. (6 Wochen Lieferzeit)
Ist aber ,glaube ich, der einzige Hersteller welcher Käfige für D2 baut.
Montiert habe ich Ihn selbst.
Ging eigentlich ganz gut. Ich habe es mir schlimmer vorgestellt.
Ich habe irgendwo noch ein paar Fotos von der Montage. Ich hoffe ich finde sie dann kann ich sie hochladen !
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 22.09.2011 15:48:29 Titel: |
|
|
das wäre super... die firma werde ich mal googlen...
| _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Wien Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5079 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Discovery 2 V8 2. Discovery 4 |
|
Verfasst am: 22.09.2011 15:51:56 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 22.09.2011 15:52:10 Titel: |
|
|
Anthrax hat folgendes geschrieben: | das wäre super... die firma werde ich mal googlen...  |
http://www.ppcages.com/
EDIT: Mist, zu langsam ...
| _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|