Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
...und hat diesen Thread vor 6456 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 20.11.2007 12:48:11 Titel: |
|
|
Adrenalintrain hat folgendes geschrieben: | Ach so zuschaltbarer Allrad mit 3 einzeln schaltbaren Sperren Hinterachse Vorderachse und Mitte ( Verteilergeriebe)  |
Ungewöhnliche Kombination
Zuschaltbarer Allrad mit sperrbarem VTG. | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Büren Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee Bj 97 V8 5,2 Liter LPG AHK 3500 KG 2. Cherokee XJ Bj 90 4,0 Liter Autogas 3. IFA W50 Allrad |
|
Verfasst am: 20.11.2007 13:35:41 Titel: |
|
|
Der zieht sich mit einem Rad aus dem Dreck Deswegen habe ich den W 50 ja zum Bäume ziehen Wo kein Traktor hin kommt fahre ich noch locker flockig weiter.  | _________________ Coolere Schlitten Fahren nur die Eskimos |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 20.11.2007 13:58:40 Titel: |
|
|
Aber warum überhaupt ein sperrbares im VTG, wenn Allrad zuschaltbar ist . ??  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee Bj 97 V8 5,2 Liter LPG AHK 3500 KG 2. Cherokee XJ Bj 90 4,0 Liter Autogas 3. IFA W50 Allrad |
|
Verfasst am: 20.11.2007 14:10:13 Titel: |
|
|
Heb die Hinterräder und das rechte Voderrad an und er packt 100 % Kraft auf das linke Vorderrad Das Ding ist komplett zu sperrbar Wurde für den Kalten Krieg entwickelt Und fand hinterher als LAZ 3 SK ( Typbezeichnung ) einsatz in der Landwirtschaft. Die Dinger fahren heute noch zu Hauf im Osten auf den grossen Landwirtschaftlichen Bertieben.  | _________________ Coolere Schlitten Fahren nur die Eskimos |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

|
Verfasst am: 20.11.2007 14:15:13 Titel: |
|
|
Adrenalintrain hat folgendes geschrieben: | Heb die Hinterräder und das rechte Voderrad an und er packt 100 % Kraft auf das linke Vorderrad |
Das machen meine Suzukis auch, und das ohne sperrbares VTG  | _________________ Gruß ........................
Henning
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 20.11.2007 14:21:55 Titel: |
|
|
Haben die Suzukis ein 100 % gesperrtes Vtg ?  | _________________ Coolere Schlitten Fahren nur die Eskimos |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

|
Verfasst am: 20.11.2007 14:26:39 Titel: |
|
|
Adrenalintrain hat folgendes geschrieben: | Haben die Suzukis ein 100 % gesperrtes Vtg ?  |
In den VTG ist kein . also braucht es auch keine Differentialsperre
Das heißt, es findet zwischen Vorderachse und Hinterachse kein Drehzahlausgleich statt,
der verhindert werden muß.
Das ist eigentlich üblich bei zuschaltbarem Allrad, daher meine Verwunderung
über Zuschaltallrad und sperrbarem VTG beim W50  | _________________ Gruß ........................
Henning
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 20.11.2007 14:44:06 Titel: |
|
|
Hat er aber da im VTG ein Momentenverteiler sitzt. Der packt dann 100 % Kraft nur auf ein Rad.  | _________________ Coolere Schlitten Fahren nur die Eskimos |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

|
Verfasst am: 20.11.2007 14:49:48 Titel: |
|
|
Kannst du mir, einem technischen Laien, mit wenigen Worten erklären, was ein
Momentenverteiler ist?  | _________________ Gruß ........................
Henning
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 20.11.2007 15:00:06 Titel: |
|
|
Uff Stand so im Handbuch Schätze mal nichts anderes wie ein da die Vorderachse einen grösseren Kurvenradius fährt wie die Hinterachse. Hoffe mal das das so richtig ist.  | _________________ Coolere Schlitten Fahren nur die Eskimos |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

|
Verfasst am: 20.11.2007 15:07:49 Titel: |
|
|
Danke, man lernt ja nie aus.
Vielleicht kann ja noch jemand anders mal erläutern warum die Kombination
Zuschaltallrad und VTG mit im W50 verbaut wurde?
Einsatz als Allrad-Zugmaschine auf befestigtem Untergrund
mit der Option Allrad abschalten bei Überlandfahrt evtl  | _________________ Gruß ........................
Henning
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 20.11.2007 17:17:38 Titel: |
|
|
ähm, sperrbare VTG´s sind doch nicht ungewöhnlich ? Gut der Suzuki hats nicht aber im ist das VTG sperrbar, im G wohl auch und weieren bestimmt auch | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 20.11.2007 19:30:26 Titel: |
|
|
Üblicherweise haben nur Permanent-Allrader ne Sperre im VTG bzw. Mitteldiff. nötig. Zuschalt-Allrader nicht, weil hier im Normalfall kein in der Mitte ist.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 20.11.2007 19:33:59 Titel: |
|
|
Da fällt mir noch ne Wortklauberei auf: VTGs werden sowieso kaum gesperrt, genauso wie SChaltgetriebe. Sperren machen nur in einem .-GEtribe Sinn.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 20.11.2007 19:52:29 Titel: |
|
|
Einsatz als Allrad-Zugmaschine auf Unbefestigtem Untergrund
mit der Option Allrad abschalten bei Überlandfahrt
Würde sagen genau aus dem Grund und damit man auch von Sibirien wieder nach hause kommt halt die 3 Sperren  | _________________ Coolere Schlitten Fahren nur die Eskimos |
|
|
Nach oben |
|
 |
|