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 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6459 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 18.12.2007 13:38:14 Titel: wie bekommt man die Kreuzgelenke raus? |
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ich habe bereits die Welle ausgebaut und die Sägeringe entfernt. Wie bekomme ich jetzt das Kreuzgelenk raus? Ich hab mal etwas drauf rumgeklopft aber da tut sich nix.
Warm machen? Wo klopfen? | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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 Halogenjunkie


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´ Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW E83 X3 35D |
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Verfasst am: 18.12.2007 13:45:59 Titel: |
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Schau mal bei Off-Road-Forum.de unter Berichte - Technik - Überholung Doppelgelenkwelle. Da ist alles schon erklärt. | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Discovery, der bessere Defender.
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
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 Standgasstuntman


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
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Verfasst am: 18.12.2007 13:55:06 Titel: Re: wie bekommt man die Kreuzgelenke raus? |
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Forcierer hat folgendes geschrieben: | Wo klopfen? |
In dem Bereich, wo der Nocken ist.
 | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
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 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
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Verfasst am: 18.12.2007 14:06:08 Titel: |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Marsberg
| Fahrzeuge 1. Landy 110, 2. ttrs 3. crafter 4motion 4. Passat 4motion 5. MAN |
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Verfasst am: 18.12.2007 16:51:09 Titel: |
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kannst sie einfach rausdrücken.. mit dem schraubstock.. auf der einen seite eine nuss die so groß ist wie das innen teil da wo der sägering sitzt müsste sowas mit 17 sein oder 19 und auf der anderen seite einfach was großes wo das teil innen rein passt.. so 24 oder so.. und einfach rausdrücken....  | _________________ FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen |
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 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6459 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 18.12.2007 20:38:15 Titel: |
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ging gut.
Jetzt weiß ich auch was sich angehört hatte wie wenn bei einem Motorrad eine Speiche gebrochen ist. Es hat immer wieder pling-pling-pling gemacht. Das waren die Nadeln aus dem defekten Lager. Es war keine Nadel mehr drin!
Für fast 8 Jahre alte Kreuzgelenke waren die anderen wie neu.
 | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
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Verfasst am: 18.12.2007 21:39:51 Titel: |
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Moin!
Das neue Gelenk muss schön leichtgängig sein. Ansonsten die Sprengringe etwas dünner schleifen. Sonst läuft es heiß, das Fett geht usw... | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
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 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
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Verfasst am: 18.12.2007 21:44:11 Titel: |
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Knud hat folgendes geschrieben: | Moin!
Das neue Gelenk muss schön leichtgängig sein. Ansonsten die Sprengringe etwas dünner schleifen. Sonst läuft es heiß, das Fett geht usw... |
läuft sehr gut. Danke für den Tipp. Die eine Seite lief erst etwas schwerer, habe dann aber die eine Lagerschale nochmal vernünftig bis an den Sägering ran geklopft. Dann wars perfekt.
Unglaublich: das andere Kreuzgelenk ist noch wie neu, obwohl ich erst nach 6 Jahren mit abschmieren angefangen habe...  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Marsberg
| Fahrzeuge 1. Landy 110, 2. ttrs 3. crafter 4motion 4. Passat 4motion 5. MAN |
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Verfasst am: 19.12.2007 10:08:22 Titel: |
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solange die gelenke dicht sind und das fett nich austritt passiert ja eigentlich auch erstmal nichts.. | _________________ FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen |
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 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
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Verfasst am: 19.12.2007 11:49:51 Titel: |
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Moin!
Jepp, erstmal nicht. Original Ersatz-Wellen ausm Landyregal gehen manchmal etwas schwer, trotz Aufkleber: Tested und found ok!
Die stehen nach 500 bis 2000 km wieder in der Werkstatt, weil das Fett weg ist, hat mir mal jemand berichtet. Darum der Hinweis. | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 20.12.2007 19:13:20 Titel: |
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meiner von de HA
klopfen klopfen klopfen!
gelenk ein jahr alt und alle 10000 km geschmiert, jedoch scheinbar irgendwie kanal verstopft gewesen!
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 Digitaler Robin Hood


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Donnersbergkreis Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LR Defender 110 TDI 2.  Lada Niva 1,7i |
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Verfasst am: 11.12.2009 11:58:50 Titel: |
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Ich wollte das Thema noch mal aufgreifen, da meine jetzt hinüber sind.
Kreuzgelenke sind gestern angekommen, allerdings habe ich nicht wie im Bild dargestellt schwarze gummi Ringe unterhalb der Lagerschale sondern aus Metall einen Ring.
Nun zu meiner Frage, treibe ich beides von außen ein (Lagerschale und Ring) oder Lagerschale von außen und den Ring von innen? | _________________ Grüße
Scooter
"Unfortunately, the human brain is not expandable." |
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 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
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Verfasst am: 11.12.2009 13:39:35 Titel: |
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Wenn ich das richtig verstehe beides von außen. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 11.12.2009 13:42:08 Titel: |
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Ja, bei den meisten Wellen steckt man das Gelenk in die kabel ohne die Töpfe. Die kommen dann von außen und werden gepresst.
Die Nadeln im Lager werden dabei immer durch die des Fettes adhäsiv fixiert. Im Winter besonders einfach, da das Fett ja Honikartig ist. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 11.12.2009 13:46:41 Titel: |
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..oder man lässt es fallen und sucht dann stundenlang im Kiesbett ...hachja...
Und versucht sich einzureden das es hätte schlimmer kommen können den ZWEI Nadeln sind immerhin klebengeblieben  | |
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