Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Links Rechtslenker
Umbau

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
K
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6408 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Toyota
BeitragVerfasst am: 08.01.2008 16:18:50    Titel: Links Rechtslenker
 Antworten mit Zitat  

Hallo Jeeper! Winke Winke
Wie groß ist etwa der Aufwand einen Wrangler TJ von Rechtslenker auf Linkslenker umzubauen?? Müssen da Halterungen neu geschweißt werden?
Gruß
K
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alex T.
Unser Starfotograf in Bolivien!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Toyota Tacoma 2020
BeitragVerfasst am: 08.01.2008 16:38:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Warum will man sowas machen? Obskur Unsicher

Hier in Südamerika ist so ein Umbau üblich da es verboten ist Rechtslenker zu fahren (ca.90% sind transformierte Rechtslenker), aber in Europa würde ich das Lenkrad lassen wo es ist. Man gewöhnt sich auch recht fix daran.

Wenn man es ordentlich machen möchte ist es ein relativ hoher Aufwand, und hinterher passt es trotzdem nicht ganz zusammen. Wenn man keine Teile neu kaufen möchte kommt man zumindest bei den meisten Japanern am schweißen nicht vorbei. Und dann wischen die Scheibenwischer immer noch die verkehrte Seite, der Blinkerhebel sitzt rechts an der Lenksäule und so weiter. Ganz zu schweigen von dem Aufwand das Armaturenbrett gut umzubauen...
Es bleibt ne Bastellösung mit oft unschönen Ecken... Vertrau mir

Nich umsonst kosten "Transformer nur die Hälfte von orginal Linkslenker-Fahrzeugen...

Winke Winke

Wrangler_Rene
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. XJ, Wj, ZJ
BeitragVerfasst am: 08.01.2008 17:15:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du kannst das aber eigentlich recht preiswert machen. Aber nur wenn du dir nen eigenes Amabrett baust. du brauchst auch ein neues Lenkgetriebe und Lenkgestänge.
Sehr kompliziert is so nen TJ nicht aufgebaut.
Hans-Peter
Burgerkiller
Offroader

Fahrzeuge
1. KVB
BeitragVerfasst am: 08.01.2008 17:29:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

An den Blinkerhebel auf der rechten Seite gewöhnt man sich fix, auch beim Umsteigen in ein "normales" Auto geht das unkompliziert. Ich habe einen normalen Linkslenker (Mitsubishi) und den Daihatsu, der nur marginal auf Linkslenker eingestellt ist, viele Teile sind eindeutig Rechtslenker (z.B. Blinkerhebel, Scheibenwischer...)
Kavanji
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. 2002 Jeep TJ
BeitragVerfasst am: 08.01.2008 23:18:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der umbau ist mit nem riesen aufwand verbunden. ersmal muss ein lhd lenkgetriebe her, dan mus ein lhd panhardstab her wobei der umbau am chassis mit viel schweissarbeit verbunden ist. dan muss der computer auf die andere seite, batterie, bremsservo,bremsleitungen, pedale, amaturenbrett, das ganze kabel gelumpe ne menge arbeit halt. (lhd =linkslenker)

Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Offline

Fahrzeuge
1. cj7 360V8
BeitragVerfasst am: 09.01.2008 08:42:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das kann man vergessen, der aufwand ist immens, da sind keine löcher in der spritzwand , sämtliche halterungen fehlen in der karosse und im rahmen, die aufnahmen an der achse sind andersrum, der achsschenkel passt nicht, man braucht ein anderes lenkgetriebe und vom armaturenbrett reden wir erst garnicht, sowie von der heizung usw
das ist ein haufen arbeit und man sollte ein spenderfahrzeug mit unfall haben sonst kann man gleich einen fertigen linkslenker kaufen

cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
OFFROADCENTER-SCHMOLDT.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
K
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007

...und hat diesen Thread vor 6408 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Toyota
BeitragVerfasst am: 09.01.2008 14:43:08    Titel: aha
 Antworten mit Zitat  

Herzlichen Dank für die schnellen Antworten!!
An das Hebelwirrwarr hätt ich mich schon gewöhnen können, Armabrett wär auch kein Problem gewesen, aber an Heizung, Scheibenwischer Hau mich, ich bin der Frühling , und Kabelsalat.... hätt ich gar nicht gedacht- halt mal vorerst Nee, oder? .
Hätte einen günstigen von England bekommen, über nen Bekannten!!!
Das werd ich dann wohl doch bleiben lassen -D A N K E nochmal

Gruß
K
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.233  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen