| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen | 
	
	
		| Autor | Nachricht | 
	
		| |  Offroader
 
  
  
 Mit dabei seit Ende 2005
 Wohnort: Kiel
 
 
 ...und hat diesen Thread vor 7344 Tagen gestartet!
 
 
 |  | Fahrzeuge 1. Y720 (der Dino)2. Geländemopped auf Basis XL600V
 3. KTM Rally
 | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 23.09.2005 13:08:48    Titel: Getriebe Terrano I |  |  
				| 
 |  
				| | Moin, hab es nun auch endlich geschafft hier ins neue Forum zu kommen.
   Und nun gleich eine Frage an alle Terrano wissenden. Passt das Getriebe des Benziners (2,4 L 103 PS) an den Dieselmotor(2,7 L 99PS)? Meine Frage bezieht sich nur auf die Anbaumöglichkeit, nicht darum ob es auch der Belastung standhält. Sprich, sind die Glocken identisch?
 Danke für eure Hilfe, schon mal vorab
 Sonnige Grüsse aus dem Land zwischen den Meeren;-))
 
 hilsen , norskgutt
 |  |  | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| |  Häschen in der Grube
 
  
  
 Mit dabei seit Mitte 2005
 Wohnort: Summitland
 Status: Verschollen
 
 
 
 |  | Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x42. HPI Nitro RS4
 | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 23.09.2005 14:46:22    Titel: |  |  
				| 
 |  
				| | Eigentlich sind Glocken nie identisch...   [spassmode off]
 Soweit ich weiss passen aber die Getriebeglocken überein...
 |  | _________________
 GaMbIt
 
 Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
 (Albert Einstein)
 
 
    | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| |  Club der Ehemaligen
 
 
 
 Status: Immer da - Ehrlich
 Du bist daheim :-)
 
 
 |  |  | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 23.09.2005 16:04:42    Titel: |  |  
				| 
 |  
				| | aber meines Wissens past da die übersetzung dan nicht  |  |  | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| |  Club der Ehemaligen
 
 
 
 Status: Immer da - Ehrlich
 Du bist daheim :-)
 
 
 |  |  | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 23.09.2005 17:41:24    Titel: |  |  
				| 
 |  
				| | Das ganze scheitert spätestens an den unterschiedlichen Getriebeeingangswellen. |  |  | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| |  Der Falte-Faktor
 
  
  
 Mit dabei seit Mitte 2005
 Wohnort: Kohlberg
 Status: Verschollen
 
 
 
 |  | Fahrzeuge 1. Terrano | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 23.09.2005 21:58:33    Titel: |  |  
				| 
 |  
				| | Was hast denn du schon wieder vor??? 
 Bau doch erst mal die vergammelte kiste auf meinem hof zusammen und außerdem wenn dann nur V8
    |  | _________________
 wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein
 .
 
 
 SHIT_Expectations
 
   | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| |  Offroader
 
  
  
 Mit dabei seit Ende 2005
 Wohnort: Kiel
 
 
 ...und hat diesen Thread vor 7344 Tagen gestartet!
 
 
 |  | Fahrzeuge 1. Y720 (der Dino)2. Geländemopped auf Basis XL600V
 3. KTM Rally
 | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 06.10.2005 13:48:43    Titel: Vorhaben |  |  
				| 
 |  
				| | Moin Sam, also V8 is nicht weil "siehe Tankstelle, Spritpreis"
   
 Zu dem Schrotthaufen komm ich wieder am Sa den 8Oktober, zumindest wenn dies bei dir klappt
   
 Und was ich vorhabe ist eigentlich nur die Planung für einen Umbau auf 2,7 l Turbodiesel mit 99 Ps, damit die Kiste einfach noch Reserven hat zum arbeiten. Und vor einem Vorhaben steht die Planung und vor der Planung steht die Informationsbeschaffung
   
 Also Spass beiseite, es haben sich einfach ein Paar Infos ergeben dennen ich nachgehen will
 
 Gruss von der Alp,
 
 norskgutt
 |  |  | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| |  Der Falte-Faktor
 
  
  
 Mit dabei seit Mitte 2005
 Wohnort: Kohlberg
 Status: Verschollen
 
 
 
 |  | Fahrzeuge 1. Terrano | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 06.10.2005 15:35:03    Titel: |  |  
				| 
 |  
				| | du brauchst auf jeden fall den kpl. motor mit getriebe. ergibt 4:1 übersetzung
 
 samstag is ok
 |  | _________________
 wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein
 .
 
 
 SHIT_Expectations
 
   | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| |  Extremfrager
 
  
  
 Mit dabei seit Mitte 2005
 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
 
 
 
 |  | Fahrzeuge 1. VW T4 | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 10.10.2005 12:55:13    Titel: |  |  
				| 
 |  
				| | also der 2,7 hat genug reserven, da brauchste nicht fremdd getribe einbauen, lass den 2,7 ganz, und bau da einfach nen LLK drauf, und dann ersetzte die dämpfer vom auspuff gegen nen durchgangsrohr, das bringt genug reserve!! 
 @ Holzi
 
 Terrano Lader bringt Max. 0,5 Bar!!
 |  |  | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| |  Club der Ehemaligen
 
 
 
 Status: Immer da - Ehrlich
 Du bist daheim :-)
 
 
 |  |  | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 10.10.2005 13:34:48    Titel: |  |  
				| 
 |  
				| | aber ich messe 0,65 bar bei meinem Hyaene und am liebsten würde ich 0,8 messen    |  |  | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| |  Extremfrager
 
  
  
 Mit dabei seit Mitte 2005
 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
 
 
 
 |  | Fahrzeuge 1. VW T4 | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 10.10.2005 13:45:51    Titel: |  |  
				| 
 |  
				| | uau, 0,65 ist schon echt ne menge, laut werksaussage ist max. 0,5 drinnen, also glaub ich nicht das dus bit den Lader noch auf 0,8 bringen wirst, wieviel leistung hat der denn jetz?? 0,4 ist ja eigentlich serie!! |  |  | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| |  Club der Ehemaligen
 
 
 
 Status: Immer da - Ehrlich
 Du bist daheim :-)
 
 
 |  |  | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 10.10.2005 16:48:24    Titel: |  |  
				| 
 |  
				| | 101 PS laut Leistungsprüfstand vom Mai mit Rapsöl |  |  | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| |  Schraubensammelstreber
 
  
 
 Mit dabei seit Mitte 2005
 Wohnort: Hagen
 Status: Verschollen
 
 
 
 |  | Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi2. Mercedes A-Klasse
 | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 10.10.2005 22:15:34    Titel: |  |  
				| 
 |  
				| | Ich fahre bei meinem Terrano1 einen Ladedruck von ca.0,85 und habe ein Leistung von 120 PS laut Leistungsdiagramm. |  | _________________
 Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
 Aber es muss anders werden!
 
 Alles ist möglich aber Nichts ist sicher!
 | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| |  Club der Ehemaligen
 
 
 
 Status: Immer da - Ehrlich
 Du bist daheim :-)
 
 
 |  |  | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 10.10.2005 22:23:48    Titel: |  |  
				| 
 |  
				| | in die Richtung will ich eigentlich    |  |  | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| |  Vertikalzeppelin, erdgebunden
 
  
  
 Mit dabei seit Mitte 2005
 Wohnort: Limbach-Oberfrohna
 Status: Offline
 
 
 
 |  | Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105    2. Volvo XC90    3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG    5. Air Patrol 2.0 Rallye    | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 10.10.2005 22:26:07    Titel: |  |  
				| 
 |  
				| | Nun muss ich auch mal nachfragen, weils mich ernsthaft interessiert: bei welcher Drehzahl hast Du 0.85bar erreicht? Wir werden unsere 3.3TD ja auch etwas hochdrehen und dazu das Popp-Off-Ventil modifizieren müssen. Aber der Lader kam wohl auch nicht über 0.7bar  |  | _________________
 Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 
  | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| |  Schraubensammelstreber
 
  
 
 Mit dabei seit Mitte 2005
 Wohnort: Hagen
 Status: Verschollen
 
 
 
 |  | Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi2. Mercedes A-Klasse
 | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 10.10.2005 22:28:26    Titel: |  |  
				| 
 |  
				| | Kein Problem: LLK (600x800mm) rein, Vörderkolben in der Einspritzpumpe wechseln, die Magischen Hände an die Einstellung lassen und schon läuft dei Mühle!
 |  | _________________
 Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
 Aber es muss anders werden!
 
 Alles ist möglich aber Nichts ist sicher!
 | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		|  |