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Winden Und 2. Batterie


 
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el Che
Extremfrager
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Heist , Ex-Argentinier


...und hat diesen Thread vor 6358 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. VW T4
BeitragVerfasst am: 01.03.2008 14:03:40    Titel: Winden Und 2. Batterie
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So da ich jetzt nun mit meier ersten Umbauinstanz soweit fast durch bin, und meine Alten Fred nicht mehr finde, bzw. meinen PN ausversehen gelöscht habe, frag ich hier nochmal an,

Ich habe vor, ne 2. Batterie zu verbauen, so wie knud das hat, weiß aber nichtmehr wie er das verbaut hat,

Brauch ich Pro Winden Nen Hauptschalter, oder reicht einer für beide??? Reicht da ein 300A Schalter, den eigentlich ist die Spannung ja die Last/Schaltspannung, die er abkönnen muss, aber nen Winde Schaltet man ja nicht unter last zu/ab,

Was Für Sicherungen Sollten da Empfohlenerweise genommen werden, bzw was habt ihr so drinnnen.??

Verbaut werden/sollen einen 8000 und entweder nen 9000 oder ne 10000.

_________________
http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
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BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
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1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 01.03.2008 14:24:54    Titel:
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Was Knud verbaut hat, findest Du auf seiner Nickpage. Winke Winke

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

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el Che
Extremfrager
Abenteurer


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...und hat diesen Thread vor 6358 Tagen gestartet!


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1. VW T4
BeitragVerfasst am: 01.03.2008 15:54:29    Titel:
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ich finÞÚ¾r nichs über sein Batterieladesystem.

_________________
http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
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PatworkZ
Der weisse Irre
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: limbach-oberfrohna
Status: Verschollen


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1. Cherokee XJ 4.0
2. Cherokee XJ "
3. White Insanity"
5. VW Taro "
6. Flitzepipe"
BeitragVerfasst am: 01.03.2008 16:03:46    Titel:
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das würde mich auch mal interesieren. könnte eigentlich mal einer nen kleinen plan hier einfügen(skizze oder so)

..das umbauen geht doch immer weiter,oder..

YES YES YES YES YES YES YES YES YES YES YES YES

_________________
"White Insanity" Aufbau Story:
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Knud
Füschmobb
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Preetz


BeitragVerfasst am: 01.03.2008 16:11:55    Titel:
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Moin!

Ich hab:

2 x Exide Maxxima DC, ein für Winden eine für den Rest. Heute würde ich Bosch AGM nehmen, wenn die in die Batterie-kiste passen.
1 x Trenndiode, damit ich leerwinchen kann und die 2. Batterie nicht beeinflußt wird, bei einem Diesel würde ich drauf verzichten
1 x Sterling Pro-Digital Ladegerät, macht die Batterie unheimlich schnell wieder voll und gleicht die Verluste der Trenndiode aus
Keine Trennschalter und keine Sicherungen. Sicherungen werde ich noch nachrüsten. Diese dann (sowohl Trennschalter wenn gewünscht, Sicherung kann man mit einem Dreh auch rausnehmen) in die Plus-leitung zwischen Batterie und Seilwinde, dicht an die Batterie.

_________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
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el Che
Extremfrager
Abenteurer


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1. VW T4
BeitragVerfasst am: 01.03.2008 16:23:06    Titel:
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nun ich wieder,

Also als Batterie hatte ich an ner Banner gedacht.
Tendiode, wie groß sollte die sein?? Reichen 70 A
DAs Sterling Pro-Digital Ladegerät wo findet man das, alles was ich mit der bezeichnung gefunden habe hat nur 220V, und das ist wohl falsch.
http://cgi.ebay.de/Ladegeraet-Sterling-Pro-Digital-12-V-50-Ah-Neuware_W0QQitemZ350016749605QQihZ022QQcategoryZ13358QQrdZ1QQssPag... [Link automatisch gekürzt]

_________________
http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
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Knud
Füschmobb
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Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Preetz


BeitragVerfasst am: 01.03.2008 17:18:52    Titel:
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Moin!

Die Trenndiode sollte 1/3 mehr Ampere haben als deine Lichtmaschine.

http://www.busse-yachtshop.de/da_sterling-hochleistungsregler.html

Außerdem hab ich mir gerade in den Daumen geflext Wut

_________________
cu Knud

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Marlo
Offroader
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3. Toyota/Lexus LJ
4. Toyota VZJ95
BeitragVerfasst am: 01.03.2008 18:14:40    Titel:
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Ich habs folgendermaßen gelöst:
LiMa mit 65A
Trennmosfet
kleine Starterbatterie(weiss jetzt gar nich wieviel Ah... kommt aber bald ne neue, die is schon ziemlich platt...)
und ne 100Ah Batterie nur für die Winde. 500A Sicherung und nen dicken Trennschalter.

Trennschalter hatte ich auch erst keinen drin, allerdings hat dann das Relais gesponnen(weiss bis heute nich was das genau war... jetzt läufts 1A)(is nen Nachbau vom Albrightrelais) und die Winde wollte nich mehr aufhören abzuspulen... hab noch nie so schnell ne Batterie abgeklemmt gekriegt Hau mich, ich bin der Frühling

Bisher funktionierts so gut, Batterien werden, soweit ich das beurteilen kann, voll. Und auch mal 1,5 Stunden durchwinchen is drin(klar immer wieder ne pause zum Seil abwickeln, an den nächsten Baum etc.)

Sterlingregler etc. brauchste vor allem dann, wenn du Bleigelbatterien verwenden möchtest.
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el Che
Extremfrager
Abenteurer


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Wohnort: Heist , Ex-Argentinier


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1. VW T4
BeitragVerfasst am: 01.03.2008 18:43:26    Titel:
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Knud hat folgendes geschrieben:
Moin!

Außerdem hab ich mir gerade in den Daumen geflext Wut


Wieso machs du den sowas, stehst du auf abgetrente gliedmaße?? Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

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http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
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gruß
Stefan
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