Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Er Richet Bezwinger

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: überall und nirgends
...und hat diesen Thread vor 6398 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ 78 2. LR Defender 90 3. MB Viano 4x4 4. Outlander 800er 5. CBR 900 RR |
|
Verfasst am: 13.01.2008 20:38:04 Titel: N-Route auf Car-PC nutzen |
|
|
Ich hab auf meinem Car-PC N-Route installiert, was auch beim vorigen Besitzer mit einem 276 C ohne Probleme funzte.
Ich will nun das Programm als Routen-Programm nutzen, aber es erkennt keine meiner 2 (!) angeschlossenen GPS-Mäuse.
Ich hab aber auch noch ein Garmin GPS 3 im Auto.
Was mach ich bei den GPS-Mäusen (USB) falsch oder muß ich das Garmin irgendwie an den PC anschliessen ( serielle Schnittstelle ist durch den Tripmaster belegt ) ??
Bin für jeden Tipp dankbar, denn einen PC nur für MP 3 hören einzubauen finde ich etwas übertrieben  | _________________ ja nee, is klaar !! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Defender 110 HT 2. LR Defender 110 SW 3. Fiat 650 E |
|
Verfasst am: 13.01.2008 20:58:27 Titel: |
|
|
N-Route von GARMIN funktioniert NUR mit einem GARMIN GPS-Signal !
Du musst dazu entweder ein GARMIN GPS Gerät oder eine GARMIN GPS Maus anschließen. Die anderen Mäuse und GPS Empfänger, die das Signal nicht im GARMIN Format ausgeben, arbeiten mit N-Route und MapSource NICHT zusammen.
Du brauchst nicht weiter probieren !  | _________________ Landy658 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Defender 110 HT 2. LR Defender 110 SW 3. Fiat 650 E |
|
Verfasst am: 13.01.2008 22:04:41 Titel: |
|
|
Wenn du dein GPS III als Empfänger nimmst, geht das ! Also Kabel dran, ans Laptop anschließen fertig. Vorher noch im Menü vom GPS III das Ausgabeformat auf GARMIN einstellen. ( NEMA ...ect. gibt es auch - damit geht es jedoch nicht ! ) | _________________ Landy658 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 13.01.2008 22:23:48 Titel: |
|
|
Da ist der USB blockiert , sowas hatte ich zumindest.
Mein Fugawi biss sich mit dem Treiber des USB-GPS. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.01.2008 07:41:15 Titel: |
|
|
@Terrier Meines Wissens nach läuft das n-Route nur in Verbindung mit einem Gerätebezogenen Freischaltcode (z.B. von City Select). Nur weils vorher an einem 276 lief, muß es also nicht mit Deinem laufen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Alpenrod Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Defender 90TD5 SW 2. Range Rover P38 4.6 |
|
Verfasst am: 14.01.2008 09:34:47 Titel: |
|
|
Grundsätzlich läuft nRoute nur mit einem Garmin Empfänger. Außerdem müssen die Karten, die man dann benutzen möchte, auch für den entsprechenden GPS-Empfänger freigeschaltet sein.
Sollten diese Voraussetzungen nicht erfüllt sein, oder man möchte das Signal des GPS-Empfängers auf mehrere Programme gleichzeitig verteilen, gibt es eine kleine aber feine Lösung: GPSGATE. | _________________ Gruß
Oliver |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 14.01.2008 09:37:00 Titel: |
|
|
...gibt übrigens von Garmin demnächst eine eigenständige Lösung fürs Navigieren auf dem CAR-PC: MobilePC. Soll wohl um die 99,- Euro kosten, es ist aber noch nicht klar, welche Karten enthalten sind. | _________________ Gruß
Oliver |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.01.2008 09:54:01 Titel: |
|
|
EvoOlli hat folgendes geschrieben: | ...
Sollten diese Voraussetzungen nicht erfüllt sein, oder man möchte das Signal des GPS-Empfängers auf mehrere Programme gleichzeitig verteilen, gibt es eine kleine aber feine Lösung: GPSGATE. |
Bedeutet das ich könnte z.B TTQV und nRoute gleizeitig mit einem Navi laufen lassen? Gibts ggf. mehr Infos zu dem GPSGATE?
Edit: Dank Google schlauer. Guter Tip dieses GPSGATE!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 14.01.2008 10:31:57 Titel: |
|
|
Du kannst soviele Programme, die ein serielles NMEA Signal benötigen, parallel laufen lassen wie Du möchtest, man legt für jedes Programm einfach einen virtuellen Port an. | _________________ Gruß
Oliver |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Er Richet Bezwinger

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: überall und nirgends
...und hat diesen Thread vor 6398 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ 78 2. LR Defender 90 3. MB Viano 4x4 4. Outlander 800er 5. CBR 900 RR |
|
Verfasst am: 14.01.2008 21:19:59 Titel: |
|
|
Super Jungs, danke.
Dann werde ich mich mal weiter bei Garmin umsehen. Mal sehen was ich mache !!
Dankee  | _________________ ja nee, is klaar !! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 08.06.2011 15:41:00 Titel: |
|
|
EvoOlli hat folgendes geschrieben: | Sollten diese Voraussetzungen nicht erfüllt sein, oder man möchte das Signal des GPS-Empfängers auf mehrere Programme gleichzeitig verteilen, gibt es eine kleine aber feine Lösung: GPSGATE. |
Vielen Dank, hat mir sehr geholfen - läuft nun auch endlich mit den ESRI-Programmen  | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
|