Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
...und hat diesen Thread vor 6369 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 05.03.2008 11:15:16 Titel: Montage Seilwinde |
|
|
Habe heute eine Montageplatte ( universal und rundum sorglos ) für die bekommen .
Wo ist die bessere Position der ? Auf oder unter dem Rahmen ?
Ich meinte natürlich die Montageplatte . | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 05.03.2008 11:29:41 Titel: Re: Montage Seilwinde |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: | Habe heute eine Montageplatte ( universal und rundum sorglos ) für die bekommen .
Ich meinte natürlich die Montageplatte . |
Setz die so hoch wie möglich - Du wirst es zu schätzen wissen
Also ich würde sie auf den Rahmen setzen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 05.03.2008 11:32:21 Titel: Re: Montage Seilwinde |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Oliver hat folgendes geschrieben: | Habe heute eine Montageplatte ( universal und rundum sorglos ) für die bekommen .
Ich meinte natürlich die Montageplatte . |
Setz die so hoch wie möglich - Du wirst es zu schätzen wissen
Also ich würde sie auf den Rahmen setzen.  |
Wäre mir auch lieber , erspart es mir doch unnötige Arbeit . Kein Ausklinken .
Welchen Vorteil hat eine höhere Position , ausser daß der Knecht sich nicht so tief bücken muß ? | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 05.03.2008 11:39:37 Titel: Re: Montage Seilwinde |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: | Welchen Vorteil hat eine höhere Position , ausser daß der Knecht sich nicht so tief tauchen muß ? |
 | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 05.03.2008 11:41:59 Titel: Re: Montage Seilwinde |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Oliver hat folgendes geschrieben: | Welchen Vorteil hat eine höhere Position , ausser daß der Knecht sich nicht so tief tauchen muß ? |
 |
Ob er es mir jemals danken wird ?  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 05.03.2008 11:46:38 Titel: |
|
|
Wenn es ums Breslau-Toy geht - Es ist sehr sinnvoll, die hoch zu haben. Es geht weniger um Wasserlöcher, da kommt man meist gut durch. Nein, der Schlamm ist Euer Feind. oder manchmal auch ein Moor. Und da bist Du verloren, wenn die zu tief sitzt. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 05.03.2008 11:49:26 Titel: |
|
|
Es geht um den Toy für die Breslau und deine Erklärung klingt plausibel . Also hoch mit dem Teil .
Danke
 | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 05.03.2008 14:34:28 Titel: |
|
|
Habe es mal provisorisch aufgesetzt . Die Windenplatte schliesst bündig mit dem Rahmen ab . Weiter bekomme ich sie nicht nach hinten ohne Teile der Karosserie zu entfernen , und das würde ich gerne vermeiden .
So sähe es mit der originalen Stoßstange aus . Das komplette Rollenfenster stünde vor .
Wenn ich den Frontbügel montiere könnte ich das Rollenfenster hinter einer noch zu bastelnden Stoßstange aus Rohren verschwinden lassen . Gefiele mir optisch besser , aber auch deutlich mehr Gewicht .
Ganz glücklich bin ich mit der Lösung nach oben nicht , auch wenn es praktischer ist .
Setze ich sie nach unten , bekomme ich sie gute 15 cm nach hinten .
Was tun ?  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 05.03.2008 14:43:56 Titel: |
|
|
Das Problem sehe ich als unlösbar an. Gebt bitte auf  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 05.03.2008 14:45:40 Titel: |
|
|
OK, wenn sie unterm Rahmen einfach weiter hinter geht, dann solltest Du das wohl doch so machen. Obwohl das vorstehende Seilfenster eigentlich gar nicht stören sollte. Jedenfalls haben wir uns darum bisher wenig Sorgen gemacht. Ich such mal Bilder raus  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 05.03.2008 14:45:46 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Das Problem sehe ich als unlösbar an. Gebt bitte auf  |
O.K. - ich ziehe die Meldung zurück .  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 05.03.2008 14:46:20 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Das Problem sehe ich als unlösbar an. Gebt bitte auf  |
O.K. - ich ziehe die Meldung zurück .  |
Fuselwurm
Kämpfe
Siehe oben - War eh nur ein Gag.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 05.03.2008 14:50:36 Titel: |
|
|
Steht auch vor:
 | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 05.03.2008 15:06:27 Titel: |
|
|
Liebster Olli , ich würde auch die höhere Anbauposition wählen . Nicht weil ich Angst vor der Fangopackung hab , sondern weil es die Sache leichter erreichbar macht , der Böschungswinkel vorn wird nicht unnötig verkleinert und die ist durch die gewonnenen 15-20 cm mehr Höhe auch etwas besser geschützt . Ich denke da an Wurzeln , tiefe Fahrspuren und all sowas . Daß das Rollenfenster in der höheren Position weiter vorsteht find ich nicht tragisch und es hat auch keinen negativen Einfluß auf Fahrverhalten oder Geländegängigkeit .
Auf jeden Fall finde ich , daß die originale Stoßstange ein absolutes NoGo ist .  | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 05.03.2008 16:10:16 Titel: |
|
|
Egal was ihr sagt . Ich ziehe die Meldung zurück . Nächste Woche findet hier ein Touristenausflug auf einem Feldweg statt . Da fahre ich hin .
Auf nimmer Wiedersehn .
Also , zurück zum Thema . Rollenfenster weit vorne gefällt mir nicht
Böschungswinkel wird durch tiefliegende Windenplatte um exakt 6 mm ( 0,6cm ) veringert . Wäre nicht das Problem .
oben ist besser . Leuchtet mir ein .
Ich werde mal schauen was ich von der Karosserie wegschneiden kann , weil ich die einfach weiter hinten haben möchte . Dann kann sie nach oben . | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|