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4te Kardan im Ar...!!
rechter Fuß zu schwer oder Material einfach schwach?!?!


 
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Anthrax
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BeitragVerfasst am: 25.02.2008 22:47:14    Titel: 4te Kardan im Ar...!!
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Tach auch...

nachdem ich drei santana wellen aufgearbeitet hatte kam der umbau auf 413diffs und die passenden wellen, die ja angeblich "alles" aushalten, oder zumindest wesenlich stärker sein sollen als das santana gelumpe... nun, 4monate später is das ding nun auch schrott... des gelenk hats so zerlegt das sogar die welle selber schleifspuren hat... man man...
an was liegts? andere die mit dem gleichen setup ihr auto nur im gelände fahren haben nie probs.... is es echt das volle beschleunigen auf der straße? so von der ampel weg z.b. ?
Vitara motor, 4:1 VTG, 413er Diffs, verstärkte VTG Gummis, 31er...

lasst mal hören... ich werd morgen ein neues Kg bestellen...

mfg chris

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Marlo
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BeitragVerfasst am: 25.02.2008 23:03:32    Titel:
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vll. is der Knickwinkel zu extrem, du hast doch nen 80mm Calminifahrwerk+Längere Schäkelverbaut oder?
da könnten Achskeile n bissl was helfen, zumindest am unteren KG.
hmm... ich hab mir die KG immer gekillt, wenn ich die Kupplung zu oft hab springen lassen Hau mich, ich bin der Frühling , aber der macht son schönen Satz nach vorne rotfl was allerdings auch mit der Sperre zusammenhängen wird, da die Kardanwelle doch ne Menge Spiel halt, nich ganz n 1/4 Umdrehung...
guck doch mal, wieviel Spiel du da hast, vll. is dein Diff nich mehr ganz bei I.O.
Bei zuviel Spiel kriegen die KG ja quasi immer nen Schlag bei Lastwechsel.
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Anthrax
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BeitragVerfasst am: 25.02.2008 23:14:24    Titel:
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hmm... den winkel der kardan hab ich kontrolliert... kann ich bei gelegenheit auch mal ein bild machen, aber der winkel is top... das Diff steht ja sowieso leicht schräg nach oben und die kardanwelle geht fast im gleichen winkel direkt zum vtg.

die diffs hab ich vor ca 1000km erst eingebaut, die sind top...

mfg chris

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Traildriver
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BeitragVerfasst am: 26.02.2008 00:11:50    Titel:
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Wie sehen die Winkel denn bei Lastwechsel aus? Einfach mal in die Verschränkung fahren bis man leichten Traktionsverlust hat ,jetzt schaut mal jemand auf die Hinterachse wenn du Vorwärts oder Rückwärts anfahren tust ! Oder besser ihr tauscht die "Plätze" wirst dich wundern wie extrem sich die Achse nach oben und unten verdreht ,da kann es schnell mal "eng" für die Kreuzgelenke werden! Hab das Problem bei mir durch eine "Lastmomentstütze" gelöst!

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Anthrax
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BeitragVerfasst am: 26.02.2008 00:20:53    Titel:
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haste von der lösung auch bilder? is das des dingens mit dem axle wrap oder?

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nino
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BeitragVerfasst am: 26.02.2008 00:52:32    Titel:
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Ein freund hatte das selbte problem. Er hat ein range Rover kardan gebraucht. Jetzt sind die blattfeder wie der S in Suzuki.

Suzi's sind stark aber es gibt grenze Grins

grussen,

Niels
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Traildriver
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BeitragVerfasst am: 26.02.2008 00:54:17    Titel:
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Ja genau muß halt beweglich für rauf und runter sein ,aber das verdrehen unterbinden! Kuck mal hier schützt sogar noch die Kardi!

http://www.breezeindustries.com/kit_details2.htm#Traction%20Bar

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BeitragVerfasst am: 29.02.2008 16:47:59    Titel:
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Anthrax hat folgendes geschrieben:
haste von der lösung auch bilder? is das des dingens mit dem axle wrap oder?


Hallo chris.

Die Traction Bar kannst Du auch selbst bauen. Habe bei mir diese Woche erst die Traction Bar Bauen und einbauen lassen. Bei mir hat das Diff. beim Lastwechsel extrem gearbeitet.
Das könnte bei dir die Ursache für deine Kardanwellenprobleme sein. Der Winkel wird unter Last zu gross und es gibt Bruch.

Gruss
Jürgen
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Anthrax
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BeitragVerfasst am: 29.02.2008 18:37:40    Titel:
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hmm... wie sieht das elbst gebaut aus? kannst mal n bild machen und einstellen oder per email?

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JS 4x4
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BeitragVerfasst am: 29.02.2008 19:08:30    Titel:
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Hallo,
kein Problem.

Mache Dir Morgen wenn es hell ist ein paar Bilder.

gruss
jürgen
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Traildriver
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BeitragVerfasst am: 29.02.2008 20:41:53    Titel:
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Mein eingestellter "Link" sollte auch nur als Bauanleitung dienen! Grins

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Stratowski
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BeitragVerfasst am: 29.02.2008 20:44:22    Titel:
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cooljango hat folgendes geschrieben:
Hallo,
kein Problem.

Mache Dir Morgen wenn es hell ist ein paar Bilder.

gruss
jürgen


Hätte auch interesse an den Bildern. Wäre also nett, wenn Du die ins Forum stellst.
Winke Winke
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opelix
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BeitragVerfasst am: 29.02.2008 23:45:20    Titel:
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hallo Stratowski kommst du nach Odenheim zum DGM lauf dann kann ich es dir zeigen

Gruß Harald

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Stratowski
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1. Suzuki SJ420XE
BeitragVerfasst am: 01.03.2008 00:15:53    Titel:
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opelix hat folgendes geschrieben:
hallo Stratowski kommst du nach Odenheim zum DGM lauf dann kann ich es dir zeigen

Gruß Harald


Hallo Harald, Winke Winke
ich denke mein Vater und ich werden kommen (müssen mal sehen ob wir Zeit haben). Allerdings wird es bis dahin schon eingebaut sein, da es ohne Drehmomentstütze nicht möglich ist aufs Gas zu treten, ohne dass was kaputt geht.
Aber Du hast doch Deinen auf Schraubenfedern umgebaut? Da sieht das doch anders aus, oder seid Ihr mit mehreren Fahrzeugen am Start?
Das Problem ist ja bei den Blattfedern, dass die Achse beim Einfedern durch die Federn anders geführt wird als durch die Stütze. Was ich so kenne ist eine Stütze mit Schäkel auf Karosserieseite. Ist aber auch keine perfekte Lösung.

Habt Ihr am Opelix noch Sachen geändert für die neue Saison?
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JS 4x4
ex Cooljango
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BeitragVerfasst am: 01.03.2008 11:21:18    Titel:
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Leider macht das Wetter heute nicht mit. Aber mal zwei Aufnahmen. Da kannst Du dir ein Bild davon machen.







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