Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
...und hat diesen Thread vor 6359 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 11.03.2008 19:19:22 Titel: High Pipe - aber wie ? |
|
|
Hat schonmal jemand so ein Teil verbaut ? Wie kann ich es selbst bauen ? Material ? Was ist mit dem Endtopf ? Worauf muß ich achten ? Durchführung durch die Bodenplatte oder aussen hoch ? Es geht um den Toyota .
Hat jemand Bilder - finde bei Google nix .  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Die allwissende Müllhalde

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max  2. KingQuad750  3. AGT 835 TS  |
|
Verfasst am: 11.03.2008 19:34:56 Titel: |
|
|
Sieht mir aus wie ne Sidepipe die halt aufrecht steht
 | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 11.03.2008 19:52:26 Titel: |
|
|
Du kannst ohne Probleme ne Sidepipe nehmen und diese aufrecht montieren!
Ich würde aber Stacks nehmen, das sind einfach dicke Rohre (meist ab 4" aufwärts) und Chrom poliert, sieht auf nem Pickup besser aus
Und ich habe noch NIE Pipes oder Stacks gesehen, die einen Schalldämpfer integriert hatten, also muss man den Originalen behalten oder gleich ganz ohne fahren  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 11.03.2008 19:59:12 Titel: |
|
|
Die beste Lösung ist für mich , wenn das Rohr durch die Bodenplatte geführt wird . Irgendwo hinter der B-Säule . Flexrohr wäre zwar billig , aber auch am unhaltbarsten und wohl eher die Pfuscherlösung . Beim Toy geht der Puff ja unterm rechten Schweller lang und dann ca. mittig unterm Auto nach links rüber . Dort könnte man das Rohr an der passenden Stelle anschneiden und nen 90° Bogen nach oben draufsetzen . Dann durchs Bodenblech führen und gut . Als Dämpfer bietet sich z.B. ne Cherry Bomb an , möglichst im größten Durchmesser , um dem Turbo so wenig Gegendruck wie möglich zu bieten . Der Dämpfer kann schön aufrecht stehen und z.B. mit nem Gummilager an der B-Säule festgemacht werden . Oben drauf entweder ne Klappe wegen Regenwasser oder aber oben einfach nen Bogen nach hinten . Die Rohrdurchführung durchs Bodenblech muß nicht abgedichtet werden , denn die Kiste läuft ohnehin voll Wasser , da keine Heckklappe drin ist . | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 11.03.2008 20:07:59 Titel: |
|
|
Cherry Bomb ?  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 11.03.2008 20:20:27 Titel: |
|
|
Auspuffbirne
universal, rot und laut
2" (50,8mm) 20698 29,00
2 1/4" (57,1mm) 20699 29,00
2 1/2" (63,5mm) 206100 29,00
Sowas in der Art halt ... | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Winnerath Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MD21 King Cab 2. Terrano 1 |
|
Verfasst am: 11.03.2008 20:54:11 Titel: |
|
|
Würde vor der Karosse aber noch ein Felxibles Rohr einschweißen, wegen dem "Fensten aufbau und der Virbration vom Motor bzw beim verwinden, kann die ganze sache noch was arbeiten. | _________________
Das denken überlass den Fischen, die haben einen Wassergekühlten Kopf |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 11.03.2008 20:57:44 Titel: |
|
|
Naja , hinter dem Krümmer sitzt ja schon ein flexibles Stück , um die Vibrationen zu schlucken . Die Durchführung durch's Bodenblech könnte man starr verschweißen , dann wärs auch dicht . Dann macht ein kurzes , flexibles Stück vor der Durchführung durchs Blech durchaus Sinn . | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 11.03.2008 21:18:26 Titel: |
|
|
Genau so meinte ich das
wegen auspuff mit Pott, ich schaue mal morgen im Betreib was ich da so im Zubhör finden kann. | _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der weisse Irre

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: limbach-oberfrohna Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Cherokee XJ 4.0 2. Cherokee XJ " 3. White Insanity" 5. VW Taro " 6. Flitzepipe" |
|
Verfasst am: 12.03.2008 19:38:22 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 12.03.2008 19:42:09 Titel: |
|
|
Ich dachte eher daran zu verhindern , daß mir Wasser zurückläuft .
Aber so ein LKW Look ist doch auch nicht schlecht . Erst Form dann Funktion .  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der weisse Irre

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: limbach-oberfrohna Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Cherokee XJ 4.0 2. Cherokee XJ " 3. White Insanity" 5. VW Taro " 6. Flitzepipe" |
|
Verfasst am: 12.03.2008 19:47:57 Titel: |
|
|
kommt aufs auto an. hab nen taro gesehen mit so tüten auf der ladefläsche.....
sieht aus wie wollen und nicht können (denk ich)
außerdem würds bei mir neh lange halten.  | _________________ "White Insanity" Aufbau Story:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=64450 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 12.03.2008 19:50:14 Titel: |
|
|
felgenpapst hat folgendes geschrieben: | kommt aufs auto an. hab nen taro gesehen mit so tüten auf der ladefläsche.....
sieht aus wie wollen und nicht können (denk ich)
außerdem würds bei mir neh lange halten.  |
Und was sagt mir das jetzt im Zusammenhang mit meiner eigentlichen Überlegung ? | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 12.03.2008 20:04:24 Titel: |
|
|
Entscheidender Vorteil ist , daß kein Wasser im Auspuff zurückläuft und zum Wasserschlag im Motor führt , wenn die Karre aus irgendwelchen Gründen im tiefen Wasser ausgeht . Abreißen kann da nix , wenn man wenigstens ein ganz klein wenig Hirnschmalz bei der Platzierung und der Befestigung verbraucht . Wie soll man sich das Ding kaputtfahren , wenn es z.B. hinter dem Ü-Bügel verlegt ist ? Oder längs auf der Pritsche ? Man kloppt sich den original verlegten eher platt , wenn man ihn beim satten aufsetzen gegen den Rahmen oder sonstwas drückt . | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 12.03.2008 20:48:50 Titel: |
|
|
Viking hat folgendes geschrieben: | Entscheidender Vorteil ist , daß kein Wasser im Auspuff zurückläuft und zum Wasserschlag im Motor führt , wenn die Karre aus irgendwelchen Gründen im tiefen Wasser ausgeht . Abreißen kann da nix , wenn man wenigstens ein ganz klein wenig Hirnschmalz bei der Platzierung und der Befestigung verbraucht . Wie soll man sich das Ding kaputtfahren , wenn es z.B. hinter dem Ü-Bügel verlegt ist ? Oder längs auf der Pritsche ? Man kloppt sich den original verlegten eher platt , wenn man ihn beim satten aufsetzen gegen den Rahmen oder sonstwas drückt . |
da haben wir aber ein Problem, denn den haben wir noch nicht benuzt  | _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
|