Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Fünf Jahre Flashi @ Offroad
Ein kleines Danke

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Urlaub

...und hat diesen Thread vor 6334 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.04.2008 12:10:45    Titel: Fünf Jahre Flashi @ Offroad
 Antworten mit Zitat  

Irgendwann heute Nacht bin ich fast starr vor schreck aufgewacht und es fiel mir wie Schuppen von den Augen. Ich feiere mein fünftes Jubiläum im Bereich Offroad.

Alles begann Anfang 2003 mit einem damals noch kleinen Flashi, der sich so sehr ein großes Auto wünschte, mit dem er durch die Heide düsen kann und auchmal ein paar Feldwege langschottern. Vorher hatte ich nur einen Opel Astra Caravan als Firmenwagen und mein versuchsweiser Ackerausflug endete im Steckenbleiben. Es musste also ein "Jeep" her. Damals war mir gar nicht bewusst, dass dies eine bestimmte Marke bezeichnet. mobile.de wurde durchforstet und in die engere Auswahl kamen Ford Explorer, Jeep Grand Cherokee und Nissan Patrol GR (wenn ich mich recht erinnere).

Meine damalige Firma hatte gerade ein großes Projekt über die Bühne gebracht und es gab ein bisserl Ausschüttung. Just in diesem Moment tauchte bei mobile ein "Granny" auf, der mir optisch sehr zusagte.

Von da an ging alles los. Gekauft, gefahren, technische Probleme, erste Forenerfahrungen, Grafe und mit jedem Tag wurden es mehr und mehr Ideen in meinem Kopf. Aus Feldwegen wurde im Offroadfestival des 4x4acl.de in Großräschen ein riesiger Tagebau und die eigenen Ziele steckte man immer höher.

Gegen Ende 2004 kam dann die Entscheidung: Breslau fahren - Ein Lebenstraum von Grafe und mir. Man besorgte sich bei eine Freund für 700 Euro einen abgetakelten und eigentlich Schrottreifen Nissan Patrol und begann mit der Rostbeseitigung und Bastelei.

Damit öffnete sich auch der Blick über den Tellerrand der Marken. Ende 2004 gründete ich zusammen mit Iceman den 4x4-treff.de. Unsere wege trennten sich Mitte 2005 aber wieder. Parallel kam ich kam ich aktiver ins das ORF und war beeindruckt über die Vielfalt der Gedanken, Persönlichkeien und den herzlichen Empfang. Meine Bewerbung zum Jeep-Mod hat leider nicht geklappt, fällt mir gerade ein. Mitte 2005 startete ich dann aus einer Idee und einer frei gewordenen Domain heraus dieses Forumsprojekt, dass sich bis heute scheinbar einer angenehmen beliebtheit erfreut.

In den letzten fünf Jahren habe ich viele neue Menschen getroffen, neue Freunde gefunden und eine Unmenge an Ideen entwickelt und teilweise auch umgesetzt. Ganz besonders freut mich aber auch, dass ich dabei meinen eigenen Horizont erweitern konnte und auch etwas der Gemeinschaft der Offroader zurückgeben kann (in Form des Forums, picr.de etc z.B.)

Früher hatte ich alle möglichen Hobbies, die ich mehr oder weniger intensiv pflegte. Viele kamen und gingen. Mit dem Offroaden, der Technik der Fahrzeuge und natürlich dem Reisen mit selbigen, habe ich scheinbar nun endlich etwas gefunden, was sich mit langfristiger Perspektive in meinem Leben als Freizeitbeschäftigung und auch Projektidee einnistet.

Wie geht es weiter, was bringt mir die Zukunft?
Dieses Jahr folgt wohl zum letzten Mal die Breslau und im Herbst geht es wieder gen Süden mit Freunden. 2009 ist scheinbar noch alles offen, doch die Menge der Ideen und Pläne zeichnet schon jetzt ein sicherlich volles Programm.

An dieser Stelle möchte ich mal ein breitgestreutes Danke loswerden. Danke an alle, die dabei sind und unsere Passion mit zu dem machen, was sie ist. Danke für Euren Einsatz, Ideen, Kritik und Eure Partizipation.

Und wenn alles klappt, melde ich mich in weiteren fünf Jahren wieder zu Wort und ziehe ein neues Resumé. Schauen wir mal, bis dahin wird noch viel Sand über die Pisten wehen, viele karpatische Steine werden umgedreht und das ein- oder andere Erlebnis kommt dazu. Nichts ist so sicher wie die Veränderung.

In diesem und jedem anderen Sinne,
Andreas Winke Winke

P.S.: Dieser Text erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ich ergänze sicher noch ein paar Sachen im Laufe der Zeit Heiligenschein

Strada
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 14.04.2008 12:50:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann hoffen wir mal auf weitere 5 Jahre! Smile YES
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 14.04.2008 13:04:21    Titel: Re: Fünf Jahre Flashi @ Offroad
 Antworten mit Zitat  

Schön geschrieben, wie so oft! Knuddel

Speziell der nachfolgend zitierte Teil kommt mir irgendwie vertraut vor...

flashman hat folgendes geschrieben:
Früher hatte ich alle möglichen Hobbies, die ich mehr oder weniger intensiv pflegte. Viele kamen und gingen. Mit dem Offroaden, der Technik der Fahrzeuge und natürlich dem Reisen mit selbigen, habe ich scheinbar nun endlich etwas gefunden, was sich mit langfristiger Perspektive in meinem Leben als Freizeitbeschäftigung und auch Projektidee einnistet.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 14.04.2008 13:33:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da kann man ja gratulieren Knuddel Blumen für Dich

und Danke für dieses klasse Forum YES

Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas Unsicher

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 14.04.2008 13:57:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gratuliere und weiter so!
Galloper-Joe
Don Rolf
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Galloper 2,5 TCI SWB
2. Mitsubishi Outlander
BeitragVerfasst am: 14.04.2008 14:03:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maverick hat folgendes geschrieben:

dem kann ich mich nur anschliessen YES

Grüße aus dem Norden

Rolf
Muri
Mückenlochbezwinger
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Navara D40
2. XJR1300 (genannt die Dicke)
3. Vito V6CDI
4. Honda MTX 80 Bj 82
5. XT500 Bj. 81
6. Focus 1,5TDCi
BeitragVerfasst am: 14.04.2008 14:09:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Galloper-Joe hat folgendes geschrieben:

Grüße aus dem Norden

Rolf

Da schließ ich mich auch an....... YES

Alex T.
Unser Starfotograf in Bolivien!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Toyota Tacoma 2020
BeitragVerfasst am: 14.04.2008 14:22:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Muri hat folgendes geschrieben:
Galloper-Joe hat folgendes geschrieben:

Grüße aus dem Norden

Rolf

Da schließ ich mich auch an....... YES

Ich mich auch!! YES Blumen für Dich

flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

...und hat diesen Thread vor 6334 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.04.2008 16:33:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nein Jungens und Mädels. Diesmal habe nur ich zu danken. Lichterketten bitte ein anderes mal Hau mich, ich bin der Frühling

Außerdem: Was sind schon fünf Jahre? Die Zeit ist wie im Flug vergangen. Wenn ich zurückschaue, bringe ich oft schon die Jahre durcheinander. Den Jeep gabs 2003. Wann hab ich den range gekauft? Wie lang fuhr ich ihn als Daily Driver? Dann kam der Mercedes G. Parallel dazu der zweite Patrol, der den ersten als Breslau-Projektcar ablöste. Alles verschwimmt so langsam wieder und ich versuche mir einige Erinnerungen als Pickerl zu bewahren. Die Rallyes, Tunesien, Sontra, kleine private Treffen - Dinge die einem wichtig sind, während tausend Kleinigkeiten so schnell in Vergessenheit geraten. Am Ende -und das ist mir klar geworden- stehen sich nur wir Menschen gegenüber und die jeweiligen Autos oder Marken sind egal. Supi

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 14.04.2008 16:35:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

da schliesse ich mich doch auch an.. YES

kann mich noch gut an die damaligen Postings erinnern.. Supi also positiv gemeint..oder als die ersten Bilder kamen, als der Jeep auf dem Dach lag..weil Flashi alles ausprobieren wollte.

Oder als er den Wandler vom Getriebe zerschossen hatte..und fieberhaft die Ursache suchte, um das ganze zu modifizieren.. Supi

oder @Flashi in Urlaub fuhr und sein Radlager heiss wurde, und getauscht werden musste. Hau mich, ich bin der Frühling @AC..superschnell ein Radlager organisierte und hingeschickt hat.

auch die Anfangszeit Dez. 2004/ das Jahr 2005 u. 2006 im 4x4-Treff war super..da der damalige Grundgedanke stimmte..nach 2 Jahren trennten sich da aber bei mir, auch meine Wege mit dem Forenbetreiber, weil es nimmer passte..und der ursprüngliche Grundgedanke weg war. Schade eigentlich ..war damals ne schöne Zeit..

am besten fand ich immer die ersten Technik und Breslauberichte..
auch der berühmte Sprung des grünen Patrol`s als er als Video aufgezeichnet wurde. YES

Die Postings wurden immer gerne gelesen und angeschaut.

man könnte noch einiges mehr schreiben.. aber das wird zuviel..Supi

also.... auf die nächsten 5 Jahre Supi

Winke Winke

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 14.04.2008 18:33:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Herzlichen Glückwunsch! Blumen für Dich

5 jahre ist gut YES

und du erinnerst mich an mein offroad alter, welches heuer auf aktive 25 Jahre kommt,
denn just mit 13 jahren lernte ich das autofahren mit einem 421 Unimog,
daß ging schnell,
denn vorher durfte ich ja schon seit dem 8 Lebensjahr, auf dem schoß meines vater sitzend, in regelmässigen abständen 2 LR 88 durchs gelände chauffieren. Vertrau mir
das waren noch unbeschwerte zeiten, den vater gab gas und bremste und der damals noch kleine landman, konnte sich voll auf das manövrieren konzentrieren. Grins
als kleinkind habe ich schon vom ersten lebensjahr die luft in 2 willys 201 und M38A1 geatmet Vertrau mir
von da ab waren aber auch die zu geburtstagen und feiertagen geschenketen 4X4 modelle immer dem frühzeitigen geländetod durch pfützendurchfahrten oder mehr oder weniger gekonnt ausgeführte tuningmassnahmen (mal aufschrauben und schaun wies da drin aussieht), ausgeliefert.

alles in allem noch mal herzlichen glückwunsch dem 5 jahres jubilar.
YES
Kapuziner Micha
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. L 200
BeitragVerfasst am: 15.04.2008 20:35:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo

Flashi, Hut ab von deinen Projekten und stets hilfbereiten Hilfestellungen, die uns sicherlich allen bei der Fehlersuche gute Dienste leisteten.
Konnte Dich leider erst vor ca. 2 persönlich in Augenschein nehmen, aber die zahlreichen Bilder von Dir, machten eine Verwechslung schier unmöglich Heiligenschein
Bei einen persönlichen Gespräch mit Dir, trübte mich meine Menschenkenntniss nicht, "Der paßt scho", sagen wir Franken, wenn wir uns über einen neuen Kumpel einig sind.

Gruß Micha

Bushcamper
ex. Patrolflüsterer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol TD42T
2. Nissan Frontier pro-x4
3. Nissan NV 300 Camper
4. BMW 330xi
5. Linde Gabelstapler
BeitragVerfasst am: 15.04.2008 20:49:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Flashi: Knuddel Knuddel Knuddel Knuddel Knuddel Knuddel

Ich schreibe auch ein GROßES DANKESCHÖN und gratuliere Dir Blumen für Dich

PatworkZ
Der weisse Irre
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. Cherokee XJ 4.0
2. Cherokee XJ "
3. White Insanity"
5. VW Taro "
6. Flitzepipe"
BeitragVerfasst am: 15.04.2008 20:55:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

na dann auf die nächsten 5 jahre.... Winke Winke Winke Winke

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Alufant
Edelstahl-Verweigerer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW
2. cruiser bike
3. Zodiak serie 1
BeitragVerfasst am: 15.04.2008 20:58:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES muss mich dem bissherigen in vollem umfang anschließen!!!
echt goiles forum haste hier erschaffen Respekt YES
macht mir immer wieder spass hier YES

weiter so auch gern länger als 5 jahre!!!

Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.

Tschöö, bin dann weg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.301  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen