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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Harmstorf Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6338 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover 300tdi Automatik 110 exmod 2. US Jeep Wrangler TJ Sahara Autom. 3. BMW 1150 GS |
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Verfasst am: 08.04.2008 23:02:35 Titel: zahnriemen übergesprungen |
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hallo,
ich vermute mein zahnriemen ist übergesprungen.
dazu gibts bereits ein thema "motorschaden"
ich habe das gehäuse noch nicht geöffnet und nachgeschaut.
jetzt meine frage.
im handbuch wird die einspritzpumpe mit einem metallstift oder bohrer fixiert.
was ist wenn diese auch übergesprungen ist?
gibt es an der zahnriemenscheibe der esp auch eine markierung?
gruß
nordman | _________________ Willkommen im Dreck |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Schweiz / GR Chur Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 97er Landrover Discovery1 300Tdi 2. 97er Subaru Legacy 2.2 3. 78 er Lada Niva |
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Verfasst am: 08.04.2008 23:09:42 Titel: |
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Hallo,
Also die ESP kann man nur in einer Position mit dem Metallstift / Bohrer fixieren (das esp Rad drehen, bis man den Stift reinstecken kann).
Gruss
Martin | |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wien Status: Urlaub
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Verfasst am: 08.04.2008 23:17:50 Titel: |
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ja gibt markierungen, pfeile die auf punkte auf den jeweiligen riemenscheiben zeigen sollen.
grüße
spec | |
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 Sir Grobestolle

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Goch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Diverse Landrover 2. Magirus-Deutz 3. Unimog 4. Betriebshure:Jimny |
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Verfasst am: 08.04.2008 23:37:22 Titel: |
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..no Problem , Die ESP mit dem Bohrer (9mm) arretieren , die Nockenwelle und die Kurbelwelle auf Markierung drehen, Zahnriemen auflegen , Bohrer rausziehen ,spannen und zwei volle Kurbelellenumdrehungen VON HAND durchdrehen . Dann kontrollieren , ob alle drei Wellen auf ihrer Markierung stehen.
Grüße
Oliver | _________________ Kannixweissnixtutnix |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Harmstorf Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6338 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover 300tdi Automatik 110 exmod 2. US Jeep Wrangler TJ Sahara Autom. 3. BMW 1150 GS |
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Verfasst am: 09.04.2008 15:33:01 Titel: |
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prima!
danke!
so habe ich es mir auch gedacht.
gruß
nordman | _________________ Willkommen im Dreck |
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 Druckluftschrauber


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
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Verfasst am: 09.04.2008 17:26:59 Titel: |
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OliverM hat folgendes geschrieben: | Die ESP mit dem Bohrer (9mm) arretieren |
9,5er Bohr
Zuerst die KW auf OT stellen, dann den Bohrer reinstecken(dabei mit der KW justieren und Loch finden), danach Zahnriemen abnehmen und erst dann ggf die Nockenwelle und KW korrigieren | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
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